Skip to content

UpdateScanner

Der UpdateScanner 3.9.0.435 ist eine interessante Variante um zu prüfen ob alle Sicherheitsupdates in Windows installiert sind. Die noch fehlenden kann man damit problemlos herunterladen und installieren.

Download: download.winboard.org/details.php?file=1118

mögliche Alternativen:
c't Offline Update
Secunia Personal Software Inspector (PSI) (thanks Jan)

Avidemux

Was verbirgt sich hinter diesen Namen? http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux gibt Aufschluss. Ich finde dieses Tool lässt sich besser handhaben als z.B VirtualDub. Für Werbeblöcke aus Avis zu entfernen, z.B von SaveTV ist es super geeignet.

Hier ist es zu bekommen: Download Avidemux
Einfach mal probieren :-)

Frag Mutti

Hier mal ein Link für alle Singles und solche die es werden wollen ;-)
www.frag-mutti.de

Nachtrag von Frank: Und für alle angehenden Hobbyheimwerker www.frag-vati.de!

Firefox Addon: UpdateScanner

Vielleicht kennt jemand den WebSiteWatcher und sucht nach einer kostenlosen Alternative? Das Firefox Add-on "UpdateScanner" wäre eine ausgezeichnete Wahl dafür. :-) Man kann damit jede Webseite auf Veränderungen überwachen lassen, ob stündlich oder täglich, -kein Problem.

Fazit: wieder ein Add-On mehr, was für mich den Einsatz von Firefox unentbehrlich macht.

Firefox Addon: GooglePreview

Wer Vorschaubilder von Webseiten beim "googeln" sehen möchte, für den ist folgende
Firefox Erweiterung die Lösung.

Download: GooglePreview

Firefox Addon: Cooliris Previews 2.1

Ich weiß nicht, ob die Erweiterung schon einmal in diesem Blog aufgetaucht ist oder woher ich den Tipp zur Installation bekommen habe, aber auf jeden Fall lohnt es sich mal auf der Seite vorbeizuschauen und eventuell das Tool zu testen.
Ich habe mich schon total daran gewöhnt. :-)

Cooliris gibt ihnen die Möglichkeit sich schneller im Internet zu bewegen. Bei der Bewegung des Mauszeigers über einen Link öffnet sich das Cooliris-Fenster und gibt Ihnen eine Vorschau des Inhalts. Kein vor-, Zurückklicken oder Verlassen von Webseiten mehr. Die Vorschau kann dazu bequem per Rechtsklick mit E-mail versendet werden. Bei Rechtsklick auf bestimmte Wörter oder Wortgruppen können diese sofort Google, Wikipedia oder anderen Wörterbüchern nachgeschlagen werden. Es kann außerdem individuell eingestellt werden, wie und wann die Fenster sich öffnen sollen.

Download: Cooliris Previews

AVS DVD Player - ein toller Player...

Einen DVD-Player hat ja wohl jeder auf seinem Computer und wenn es der von Microsoft ist. Allerdings gibt es doch Unterschiede bei den Modellen. Einer macht Probleme mit dem Abspielen von "avis", der andere zuckt bei bestimmten DVD`s herum usw.

Einen der wirklich ohne Probleme alles macht(sogar mp3) habe ich durch Zufall gefunden. Zwar teste ich noch, bin aber schon begeistert davon. Vor allen Dingen kommt noch hinzu, dass er kostenlos ist. :-) Unter www.avsmedia.com kann man AVS DVD Player herunterladen und nähere Informationen bekommen.

Time Restore & Autoplay 2.0.5

Wer mit Winamp arbeitet, könnte sich vielleicht für folgendes Tool interessieren:
Quelle: WinTotal
Time Restore & Autoplay ist ein Plugin für Winamp. Es bietet mehrere Zusatzfunktionen für Winamp an: Autoplay beim Programmstart Speicherung der Wiedergabeposition, wenn Winamp beendet wurde (Wiedergabe startet an der gleichen Stelle) Der Dialog "Datei öffnen" kann angezeigt werden, wenn die Playlist leer ist. automatischer Winampstart beim Systemstart etc.

Firefox Addon: TabMixPlus

Für alle Firefox Anwender eine gute Nachricht, nämlich TabMixPlus ist aktualisiert worden und läuft jetzt auf der Version 2.0. Eine echte Bereicherung !!! Hier kann man sich die aktuelle Version von TabMixPlus herunterladen!

Wie sicher ist Dein Computer?

wie sicher gegen Hacker, Viren und Spyware ist Dein PC?
"PC Security Test" gibt Auskunft darüber. Der Eine oder Andere wird vielleicht eine böse Überraschung erleben :-(

Downlad von dieser Seite: http://www.pc-st.com/de/

Ashampoo Magical Defrag

Ein ausführlicher Bericht ist hier zu finden: www.computerpartner.de! Nur soviel, ich teste die Software schon einige Zeit und finde sie ganz in Ordnung. Man hat immer defragmentierte Partitionen und brauch sich absolut nicht darum zu kümmern. Nach einer Online-Registrierung kann man 40 Tage testen und bekommt in der Zeit als Ashampoo- Kunde etliche Sonderangebote zum Kauf des Produktes. Mal probieren kostet ja erst mal nichts ;-)