Skip to content

Vierkanttretlager - Krieg & Krieg

Vierkanttretlager melden sich zurück. Zuerst mit einem neuen Video und ab dem 17. April mit der neuen Scheibe, die glücklicherweise genauso heißt wie das Video ... nämlich "Krieg und Krieg". Klingt komplizierter als es ist, aber das Wichtigste ist ... geiler Song.

via Akkordarbeit

Valentine - Wild Heart

Neben den ganzen dämlichen Videos und irgendwelcher hohlen Posts, gibt es doch tatsächlich hin und wieder ein kleines Highlight auf Facebook zu entdecken. Das Highlight nennt sich Valentine und veröffentlicht am Montag ihre neue E.P. "Wild Heart". Ein passendes Video zur gleichnamigen Single gibt es glücklicherweise auch schon ...

Death Cab For Cutie - Black Sun

Am 27. März veröffentlichen Death Cab For Cutie mit "Kintsugi" ihr mittlerweile achtes Studioalbum und mit "Black Sun" gibt es auch schon die erste Single zu hören und zu sehen.

Und falls sich jetzt jemand fragt, was ist den bitteschön dieser Kintsugi ... Wikipedia sagt:

Kintsugi ist eine traditionelle japanische Reparaturmethode für Keramik. Keramik- oder Porzellanbruchstücke werden mit Urushi-Lack geklebt, fehlende Scherben werden mit einer in mehreren Schichten aufgetragenen Urushi-Kittmasse ergänzt, in die feinstes Pulvergold oder andere Metalle wie Silber und Platin[1] eingestreut wird. In Anlehnung an Streubilder (maki-e) entstehen die für Kintsugi charakteristischen Dekorationseffekte.

Probleme der heutigen Zeit

Keine Ahnung ob das Bild ein Fake ist, aber es spiegelt doch recht treffend die aktuelle Entwicklung wieder. Traurig.

via LikeCool

Olli Schulz - Als Musik noch richtig groß war

Nach seinem ausgiebigen Abstecher in die Fernsehwelt kümmert sich Olli Schulz endlich wieder um die Musik und hat mit "Feelings aus der Asche" sein sechstes Studioalbum veröffentlicht. Und wer den guten Olli Schulz nur aus dem Fernsehen kennt wird ziemlich überrascht sein, denn zum lachen ist das neue Album nämlich überhaupt nicht.

Die erste Single jedenfalls nennt sich "Phase", aber ich habe mich dann doch für "Als Musik noch richtig groß war" entschieden ... gefällt mir einfach am besten vom Album. Viel Spaß!

Nerdkram #14

Windows 10
Gestern gab Windows-Chef Terry Myerson bekannt, dass die neue Windows Version im ersten Jahr für alle Besitzer von Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 als kostenloses Update angeboten wird. Einen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.

WhatsApp Web-Client
Bisher nur ein Gerücht und seit gestern traurige Gewissheit ...der WhatsApp Messenger hat jetzt einen Ableger für den Browser. Allerdings aktuell nur für Android, Windows Phone, BlackBerry und auch nur mit dem Chrome Browser.

2400 MS-DOS Spiele Klassiker
Das Internet Archive hat 2400 Spiele Klassiker aus der MS-DOS Zeit online gestellt und alle können im Browser gespielt werden. Bin dann mal für ein paar Stunden auf Nostalgie-Trip.

Because I'm SAVVY

"Savvy" ist Checkpoints Version vom Pharrel Williams Song "Happy", also gleiche Melodie aber ein etwas anderer Text ...
"It might seem crazy what I'm about to say
Hackers attack our Company, almost every day
but I don’t worry, I sleep well at night
I got all these blades to help me win this fight!"
via blog.lachmann.org

Farin Urlaub Racing Team - AWG

Zunächst einmal wünsche ich allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015. Alles wird gut! Kein schlechtes Motto für dieses Jahr? Finde ich auch und obwohl der Song in dieser schnelllebigen Zeit schon wahnsinnige zwei Monate auf dem Buckel hat, habe ich ihn jetzt einfach mal hier eingebettet. Alles wird gut!

A Drone In Iceland

Notiz für mich ... warme Klamotten kaufen und Urlaub für Island planen ...

Nothing But Thieves - Wake Up Call

Endlich mal wieder Musik, die mir auf Anhieb gefällt. Geschafft haben das die jungen Herren von Nothing But Thieves, die mit ihren doch sehr eigenen Sound direkt meinen Nerv getroffen haben. Und wem das genauso geht und einfach nicht genug bekommen kann, der kann gegen den Tausch einer Email Adresse die Debüt-EP "Graveyard Whistling" kostenlos herunterladen.

Das ewige Leben

Jetzt ist schon wieder was passiert ...


Brenner (Josef Hader) kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jugend. In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und seiner großen Jugendsünde, kommt es zu Morden und einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder - obwohl alle behaupten, er sei es selbst gewesen. Am Anfang war Brenner am Ende, aber am Ende könnte er vor einem neuen Anfang stehen ....
Bleibt mir nur noch zu ergänzen, dass der Film am 05.03.2015 in den deutschen Kinos startet. Bis dahin können wir uns "Komm, süßer Tod", "Silentium" und "Der Knochenmann" mal wieder anschauen.

Get Well Soon - Careless Whisper

Get Well Soon covern George Michaels 80er Power-Ballade "Careless Whisper" und ehrlich gesagt mochte ich diesen Song noch nie ... also das Original. Aber diese düstere Version von Get Well Soon hat definitiv einen gewissen Charme. Erschienen ist das Ganze übrigens auf einer von drei EPs mit dem vielsagenden Namen “Greatest Hits”. Die anderen beiden nennen sich “Lufthansa” und “Henry” und alle drei können als limitierte Version auf 10" Vinyl oder eben digital seit November gekauft werden.

Zitat #9

Seit der Erfindung der Kochkunst essen die Menschen doppelt soviel, wie die Natur verlangt.
Benjamin Franklin (1706 - 1790)