Skip to content

Depeche Mode Live in Ost - Berlin

7. März 1988. Ziemlich genau vor 20 Jahren spielten Depeche Mode eine geheime Show in Ost - Berlin. Getarnt als Geburtstagskonzert der FDJ und für schlappe 15 Ostmark konnte man dabei sein. Aber auch ohne offizielle Ankündigung verbreitete sich die Nachricht in der Republik. Sogar das DDR Fernsehen war dabei!


[YouTube DirektGeschichte]

Auf Spiegel Online Eines Tages gibt es einen schönen Bericht über dieses denkwürdige Ereignis.
(via)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mirko am :

Ja, das waren noch Zeiten... Tolle Fragen vom DDR-Fernsehen. Da hätte nur noch die Frage zum Klassenstandpunkt gefehlt...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen