Skip to content

Mexico

Wenn einer eine Reise tut… Auch wenn es eine Dienstreise ist, kann man was erzählen. Ich war also, vermutlich nicht zum letzten Mal, in Mexiko. Uzw. um genau zu sein in den zentralen Bundesstaaten Guanajuato und Queretaro. Dort boomt die Wirtschaft (nicht nur für mexikanische Verhältnisse), deswegen kommt man sich eigentlich gar nicht wie in Lateinamerika vor. Obwohl mir da ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten fehlen… Der Flug dorthin ist etwas für Leute, denen Flüge über 8 Stunden Spaß machen. Meine Flugzeit lag bei 12 + 1 Stunde (die Zeiten zwischen, vor und nach den Flügen nicht mitgerechnet), knapp 12 Stunden Frankfurt - Mexico Ciy und 1 Stunde Mexico City – Leon/Guanajuato. Wenn man einmal da ist, darf man die Uhren 7 Stunden zurückstellen und geht somit ins Bett, während man in Deutschland sich aus selbigem erhebt. Das Wetter in den beiden zentralen Bundesstaaten, die ca. 1500 bis 2000 Meter über dem Meerespiegel liegen, ist es ganzjährlich frühlings- und sommerhaft. Die Temperaturen liegen im Winter tagsüber zwischen 20 und 25 Grad und im Sommer zwischen 25 und 30 Grad. Das klingt erträglich… Neben den vielen Stunden Arbeit blieb am Sonntag ein Ausflug nach San Miguel del Allende und am Dienstag Abend nach Guanajuato. Die Bilder kann man alle in der Galerie bewundern.

Mirko auf einer Hacienda. Früher mußte man sich auf dem Lande noch bewaffnen. Heute hängen die Gewehre und Pistolen nur noch an der Wand. Schade eigentlich... ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Frank am :

Sehr schöne Bilder und vor allem ziemlich bunt, aber wo bitteschön ist mein Sombrero? ;-)

Thomas am :

Hey Mirko! Ist das die Herrentasche aus dem Carrefour? Gruß, Thomas

Mirko am :

Ein Sombrero ist irgendwie sehr unhandlich. Und ihn bis Deutschland auf dem Kopf nach Hause balancieren... Nee, nee... Und: Ja, das ist die tolle carrefour-Tasche aus Abu Dhabi für rund 4 Euro. Da hätten eine Menge Revolver reingepaßt... ;-)

Papa Bernd am :

Wozu Revolver? Eine Flasche Tequila und ein paar Tortillas dazu tun es auch ;-)
Aber Spaß beiseite, die Bilder sind echt gut!!!

Anett am :

Gibt es denn keine aufblasbaren Sombreros? 8-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen