Skip to content

Olli Schulz - Als Musik noch richtig groß war

Nach seinem ausgiebigen Abstecher in die Fernsehwelt kümmert sich Olli Schulz endlich wieder um die Musik und hat mit "Feelings aus der Asche" sein sechstes Studioalbum veröffentlicht. Und wer den guten Olli Schulz nur aus dem Fernsehen kennt wird ziemlich überrascht sein, denn zum lachen ist das neue Album nämlich überhaupt nicht.

Die erste Single jedenfalls nennt sich "Phase", aber ich habe mich dann doch für "Als Musik noch richtig groß war" entschieden ... gefällt mir einfach am besten vom Album. Viel Spaß!

Nerdkram #14

Windows 10
Gestern gab Windows-Chef Terry Myerson bekannt, dass die neue Windows Version im ersten Jahr für alle Besitzer von Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 als kostenloses Update angeboten wird. Einen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.

WhatsApp Web-Client
Bisher nur ein Gerücht und seit gestern traurige Gewissheit ...der WhatsApp Messenger hat jetzt einen Ableger für den Browser. Allerdings aktuell nur für Android, Windows Phone, BlackBerry und auch nur mit dem Chrome Browser.

2400 MS-DOS Spiele Klassiker
Das Internet Archive hat 2400 Spiele Klassiker aus der MS-DOS Zeit online gestellt und alle können im Browser gespielt werden. Bin dann mal für ein paar Stunden auf Nostalgie-Trip.

Because I'm SAVVY

"Savvy" ist Checkpoints Version vom Pharrel Williams Song "Happy", also gleiche Melodie aber ein etwas anderer Text ...
"It might seem crazy what I'm about to say
Hackers attack our Company, almost every day
but I don’t worry, I sleep well at night
I got all these blades to help me win this fight!"
via blog.lachmann.org

Farin Urlaub Racing Team - AWG

Zunächst einmal wünsche ich allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015. Alles wird gut! Kein schlechtes Motto für dieses Jahr? Finde ich auch und obwohl der Song in dieser schnelllebigen Zeit schon wahnsinnige zwei Monate auf dem Buckel hat, habe ich ihn jetzt einfach mal hier eingebettet. Alles wird gut!