Skip to content

Leaves - Perfect Weather

Nun ja, da liegt doch der obligatorische Vergleich zum aktuellen Wetter recht nah. Wobei, so perfekt ist das nun auch nicht ... vermutlich für isländische Verhältnisse recht passabel. Zurück zum Thema ... "Perfect Weather" stammt vom letzten Studioalbum "See you in the afterglow", welches ich wärmstens empfehlen kann.

Nerdkram #12

YouTube-Videos dürfen eingebettet werden
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat entschieden das Webseiten-Betreiber keine Urheberrechte verletzen wenn sie sogenannte "framende Links" (eingebettete YouTube Videos) setzen. Toll, womit sich Gerichte so beschäftigen.

Google-Armband soll Krebs frühzeitig erkennen
Und zwar via Nanopartikel, die per Tablette in den Blutkreislauf gelangen sollen. Dort angekommen, halten sie Ausschau nach Veränderungen und senden diese Informationen an ein Armband. Irgendwie gruselig.

Fahrstil-Analyse für individuelle Kfz-Versicherung
Ein Bluetooth-Dongle an der OBD2-Schnittstelle erfasst Fahrzeugdaten und sendet diese an eine Smartphone App. Diese analysiert den Fahrstil, berücksichtigt werden dabei Beschleunigung, Kurvengeschwindigkeit und Bremsverhalten und daraus soll dann die Beitragshöhe berechnet werden. So so.

Die Mannschaft

Es sind Bilder, die allen im Gedächtnis bleiben werden: Bastian Schweinsteiger, der blutend am Spielfeldrand liegt, mit verarzteter Wunde wieder aufsteht und wie selbstverständlich weiterspielt. Mario Götze, der die Flanke von André Schürrle mit der Brust annimmt und das alles entscheidende Tor schießt. Der überwältigende Jubel am Brandenburger Tor, die absolute Glückseligkeit einer ganzen Nation.

Der Film erzählt neben den ganz großen Gefühlen auf dem Platz auch die unbekannten, kleinen Geschichten: Thomas Müller und seine Sicht auf den scheinbar verstolperten Freistoß. Der Besuch der Mannschaft in einer Schule in Santo André. Das Frühstück von Philipp Lahm nach dem Sieg. Die Ruhe zwischen den Spielen.
Ich habe jetzt schon wieder Gänsehaut ... Wer sich die tollen Bilder nochmal auf der großen Leinwand anschauen möchte, sollte sich den 13. November vormerken. Denn da kommt die offizielle Dokumentation zur Fußball Weltmeisterschaft in die deutschen Kinos. Ich werde wohl auf die BluRay warten ... zum immer wieder anschauen. Hach.

Google Desert View

Google schickt uns in die Wüste! Genauer gesagt in die Wüstenlandschaft rund um die Liwa-Oase im Emirat Abu Dhabi. Doch anstatt Fahrzeuge oder Menschen für die Aufnahmen durch das unwegsame Gelände zu schicken, hat sich Google für die Kameldame Raffia entschieden. Das macht das Ganze gleich noch etwas authentischer, wenn im Sand nur die Fußspuren des "Wüstenschiffes" zu erkennen sind. Hach.