Skip to content

WM2014 Tippspiel

WM2014Der Countdown läuft ... nur noch ein paar Tage bis zur Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien und wenn man sich in Deutschland so umschaut, sind zumindest die Supermärkte bestens vorbereitet. Da möchte ich natürlich nicht hinten anstehen und habe mal DAS Tippspiel WM tauglich gemacht und wer möchte ist herzlich eingeladen unserer kleinen Tippgemeinschaft beizutreten!

Falls die Frage aufkommen sollte, was es zu gewinnen gäbe ... Ruhm und Ehre, denn Handy und Fernseher hat sowieso schon jeder. ;-)

Echo And The Bunnymen - Lovers On The Run

Am kommenden Freitag kommt das neue Album "Meteorites" in die Läden und als kleinen Vorgeschmack gibt es daraus "Lovers On The Run". Manchmal ist es ganz schön, wenn sich gewisse Dinge nicht ändern.

Spaceman Spiff - Vorwärts ist keine Richtung

Vorwärts ist keine Richtung, aber alle rennen mit
das hier ist nicht El Dorado, das ist nur ein kleiner Schritt

rückwärts ist keine Richtung, aber alle schauen zurück
das hier ist nicht Gotham City, das ist nur ein kleines Stück
Wunderbarer Song von Hannes Wittmer aka Spaceman Spiff und wenn die Platte "Endlich Nichts" nur annähernd so gut ist, dürfte das ein grandioses Album sein. Spotify läuft schon ...

Der Wahnsinn auf zwei Rädern

Ich fahre auch gerne Fahrrad, aber das hier ist schon ziemlich heftig. Allein vom zuschauen bekomme ich schon feuchte Hände und der Typ fährt darunter, als wäre es das normalste der Welt.


Und falls jemand mal einen kleinen Überblick bekommen möchte wie hoch das wirklich ist, dem sei die Zusammenfassung des Events ans Herz gelegt ... besonders die Helikopter-Aufnahmen.

via DRLIMA

Slowdive - 40 Days (Live)

Vor ziemlich genau 20 Jahren standen Slowdive das letzte Mal auf den Bühnen dieser Welt. Eventuell liegt es an der runden Zahl oder an der Musik oder am Geld oder ... völlig egal, Hauptsache sie machen wieder zusammen Musik. Die ersten Auftritte haben sie auch schon hinter sich und wie das in dieser Zeit so ist, wurde alles mit dem Smartphone festgehalten. Und auch nach 20 Jahren haben sie nichts von ihrer Faszination verloren.



Die Länge ist entscheidend ...

... zumindest wenn es um die lieben Passwörter geht. Ich weiß, es ist ein leidliches Thema und auch ich habe mich lange dagegen gewehrt. Dennoch ist ein Passwort für gefühlte 50 Online-Konten einfach zu wenig. Und vermutlich bin ich da nicht der Einzige. Also, macht euch die Arbeit und ändert eure Passwörter (pro Account ein anderes Passwort) und dann am besten gleich ein möglichst komplexes ... Passwort - Manager gibt es genug.

PW

Marteria - Welt der Wunder

Früher konnte ich mit der Musik von Marteria relativ wenig anfangen ... vermutlich hat mich der Hype etwas abgeschreckt. Aber mit der Veröffentlichung seiner neuen Platte "Zum Glück in die Zukunft II" habe ich der Sache noch eine Chance gegeben und siehe da, coole Mucke.

Das liebe Wetter ...

... immer eine Diskussion wert. Und meckern ist ja auch so eine Deutsche Tugend. ;-)

Wetter
via DRLIMA

Lykke Li - No One Ever Loved

Lykke Li bewegt sich bei mir häufig auf einen schmalen Grad zwischen ziemlich genial und irgendwie nervig. Die neue Platte "I Never Learn" beispielsweise konnte ich mir bisher noch nicht komplett anhören. Nun ja, wir werden uns schon noch zusammen raufen. Bei "No One Ever Loved" stimmt jedoch einfach alles ... Klavier und Stimme bilden eine wunderbare Atmosphäre. Leider ist der Song nicht auf dem Album zu finden, sondern es ist Lykke Li's Beitrag für den Soundtrack "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".

Tippspiel 2013/14

So, das erste Tippspiel via kicktipp.de ist Geschichte und ich bin doch ziemlich begeistert, dass fast alle bis zum Schluss durchgehalten haben. Und das Beste, ich musste fast nix machen ... außer selber tippen. Damit die Ergebnisse nicht einfach so im Daten - Nirwana verschinden, halte ich das Endergebnis hier mal fest.

Tippspiel

Die Linke ... JETZT RECHTS


... nach 600 Metern ist aber wieder alles im Lot. ;-)

via KFMW

Das sind Probleme ...


via KFMW