Skip to content

Oldboy

Ich weiß, das Remake braucht kein Mensch ... aber nun ist es doch da und den ersten Trailer gibt es auch schon. Und so schlimm sieht das jetzt gar nicht aus. Bin schon ruhig.

Mein Sommer ’88 – Wie die Stars die DDR rockten

1988. 10 Jahre alt war ich damals und meine Erinnerungen an diese Zeit sind ziemlich verblasst. Keine Ahnung ob der Herr Springsteen oder der Herr Cocker da waren. Spielt auch keine Rolle, denn diese fantastische Doku vom MDR kann man sich auch anschauen, wenn man nicht dabei war.

Superstars aus dem Westen spielen in der DDR? Bis zum Frühjahr 1988 ein undenkbares Szenario. Doch plötzlich geben sich innerhalb weniger Monate die Top-Stars die Klinke in die Hand: Depeche Mode, Bryan Adams, Joe Cocker, James Brown, Bruce Springsteen und die E-Street-Band. Die Dokumentation reflektiert mit Zeitzeugen und exklusiven Konzertausschnitten diese aufregende Zeit.

Blake and Drain

Auch so kann Werbung sein ...

Placebo -Too Many Friends

Wohoo. Nach 4 Jahren gibt es endlich wieder neues Material von Placebo. "Too Many Friends" heißt das Stück und ist gleichzeitig die erste Auskopplung vom kommenden Album "Loud Like Love". Allerdings werden wir und Mr. Zuckerberg uns noch bis zum 13.09.2013 gedulden müssen.

Zitat #8

Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.
Gina Kaus

The Naked And Famous - Hearts Like Ours

The Naked And Famous haben ein neues Album im Kasten, welches "In Rolling Waves" heißen wird und wenn die Vorhersagen stimmen am 13. September diesen Jahres in die Plattenläden kommt. Einen kleinen Appetizer gibt es auch schon ... "Hearts Like Ours" heißt das gute Stück und ist genau nach meinen Geschmack. Echt dufte Nummer.

Weltkatzentag

In diesem Sinne ...

via Dressed Like Machines

Cat Sees Owner After 6 Month Leave


Tja, wir sind eben doch nur die Dosenöffner. Vermutlich können sie es sogar, aber sie haben einfach keine Lust sich die Krallen schmutzig zu machen.

Mumford & Sons - Hopeless Wanderer

Wer dachte das Mumford & Sons zum Lachen in den Keller gehen, wird mit dem neuen Video zu "Hopeless Wanderer" eines besseren belehrt. Sie engagierten mit Jason Bateman, Jason Sudeikis, Ed Helms und Will Forte eine Reihe von Comedians mit dem Auftrag Mumford & Sons so richtig schön durch den Kakao zu ziehen. Und das dürfte ihnen gelungen sein.