Skip to content

Hey, Pass Me A Beer!

via buzzfeed.com

Der Grieche

Ich stell das jetzt mal fast kommentarlos ins Netz ...

Nerdkram #11

Google Mail wird zu Gmail
Jetzt auch in Deutschland, wobei ganz so spektakulär ist das auch wieder nicht. Denn bisher war jede googlemail.com auch unter gmail.com erreichbar. Nun ist es eben offiziell.

Gmail - eigenes Hintergrundbild
Und gleich nochmal ... Gmail, früher auch bekannt als Google Mail, bekommt in den nächsten Tagen die Möglichkeit eigene Hintergrundbilder zu benutzen. Nicht unbedingt etwas für mich, aber wer es mag.

LastPass 2.0
Aktuell in der Version 2.0 erschienen, hat der online Passwort Manager ein paar Neuerungen dabei. Ich persönlich habe mich an Google verkauft, s.d. ich LastPass nicht benötige und mein letzter Test ist auch schon eine Weile her. Also wer einen Erfahrungsbericht beisteuern möchte, nur zu!

StreamTransport
Mir dem kostenlosen Tool StreamTransport kann man sich Videos aus den Mediatheken dieser Welt auf seine heimische Festplatte herunterladen. Funktionierte in einem ersten Test natürlich überhaupt nicht, aber Nummer zwei lief dann schon deutlich besser.

ONE min. RECIPE by Hugo Alexandre Cruz

Was passiert, wenn ein Hobbykoch hauptberuflich Fotograf und Regisseur ist? Früher oder später kommen diese Dinge zusammen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen ... Rich Mediterranean Tomato and Cheese.

via kfmw

Ash - Little Infinity EP

Happy Birthday, Ash! Und jetzt müssen Freunde der Band ganz stark sein, denn die Band hat bereits 20 Jahre auf dem Buckel. Zwanzig Jahre? Wo ist nur die Zeit hin? Vielleicht sollte ich mal meine grauen Haare befragen? Später. Back to topic ... damit das mit dem Jubiläum auch was wird, haben sich die Herren Tim Wheeler, Mark Hamilton und Rick McMurray direkt mal selbst beschenkt und da es sich hierbei um eine E.P. handelt, haben wir natürlich auch etwas davon.

"Little Infinity" heißt das gute Stück und beinhaltet sieben Coverversionen von Abba bis David Bowie. Stellvertretend, habe ich mir mal das absurdeste (für mich) herausgesucht. In diesem Sinne ...

Was denn nun?

1und1
1und1 Control-Center, Änderung der DNS Einstellung

Miss Li - My Heart Goes Boom

Die letzte Platte "Beats & Bruises" klingelt noch in meinem Ohr, da kommt Linda Carlsson alias Miss Li schon mit neuem Material daher. "My Heart Goes Boom" heißt der Ohrwurm und hat durchaus Hit-Potenzial.

via akkordarbeit

Muse - The 2nd Law

Just a trailer ... und zwar für das kommende Album von Muse, welches wohl "The 2nd Law" heißen wird und wenn ich den Countdown auf der Seite richtig interpretiere, können wir uns ab September darüber freuen.

Jimmy Kimmels Lügendetektor

Jimmy Kimmels Lügendetektor ist allerdings nicht echt, aber das weiß der kleine Mann im Video natürlich nicht und so plaudert er munter aus dem Nähkästchen.

via drlima.net

EM Zitat #1

Ja, was soll ich sagen? Ich kann ihnen erzählen, wie das Essen gestern war.
Béla Réthy beim Spiel Ukraine gegen Frankreich, via

Spanien - Irland

Wir schreiben die 87. Minute im Vorrundenspiel der Gruppe C zwischen Spanien und Irland. Die Fußballästheten liegen bereits 4:0 in Front als der Irische Block "The Fields of Athenry" anstimmte ... Gänsehaut.

via 11freunde.de

Monument Valley - Your Cover Blown

Klugscheißermodus an ... Das Monument Valley ist Teil der Colorado Hochebene und liegt im Mormonenstaat Utah. Und ich würde fast behaupten, das es jeder schon einmal gesehen hat ... in der Glotze nämlich und zwar als Kulisse für einige große Filme ... Klugscheißermodus aus. Es soll ja nicht heißen, das hier niemand etwas lernen würde. Aber all diese Informationen haben mit dem Video da unten nur bedingt etwas zu tun. Im Grunde genommen ist es nur die Namensgleichheit und nicht mal die, denn eigentlich heißt der Musiker Monument Valley in wahren Leben Ned Younger, der mit seiner Debüt E.P. "Tongues" schon ein wenig aufhorchen ließ. Jetzt gibt es eine neue Single namens "Your Cover Blown" und diese ist ein wundervolles Stück Musik.

Olli Schulz - Spielerfrau

Und vom Stadion der Freundschaft bis Santiago Bernabéu ...
Hach, das Stadion der Freundschaft verewigt in einem Song und dann auch noch von Olli Schulz. Und irgendwie passt das Ganze dann auch ziemlich gut in die EM Zeit, quasi.

EM RAPortage Deutschland – Portugal

uuuuund eine kleine Vorschau auf das heutige Duell gegen Holland. Bin schon ein bisschen aufgeregt, aber bei den letzten Turnieren hatten wir im zweiten Spiel ja fast nie (hust) Probleme, geradezu souverän wurde der Gegner da vom Platz gefegt. Oder bringe ich da etwas durcheinander?