Skip to content

Flaschen öffnen - für Fortgeschrittene

Ach, welch' wunderbarer Lehrfilm über die alternativen Öffnungsmethoden eine Bierflasche ... ich sage nur Pizza! Mahlzeit.

EM 2012 Tippspiel

Nur noch 14 Tage bis zur Europameisterschaft ...

Wie so ziemlich jedes Jahr veranstalten wir hier auf dieser wunderschönen Webseite ein kleines, aber wirklich feines, Tippspiel. In den letzten Jahren habe ich das nicht so an die große Glocke gehängt, aber dieses Mal wird jeder kostenlose Werbekanal genutzt, der nicht bei drei an der Börse ist. Das kann ich euch versprechen. ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn ... für die "alten Hasen" wurde bereits gesorgt, also für die Neuankömmlinge:

#1 Registrieren
Diesem Link folgen und unter "Hier kannst Du Dich für das Tippspiel" auf "anmelden" klicken! Nickname ausdenken, Email Adresse und Passwort eintragen, anschließend sicherstellen das alle Ligen ein Häkchen haben.

#2 Tippen
Sollte zu schaffen sein. ;-)

#3 Spielwertung
- Ergebnis richtig: 4 Punkte
- nur Tendenz und Tordifferenz richtig: 3 Punkte
- nur Tendenz richtig: 2 Punkte
- nur eine Toranzahl richtig: 1 Punkte
- Joker fällt weg
- ab der K.O. Runde wird das Ergebnis nach Elfmeterschießen gewertet ... ein Unentschieden Tipp wäre sehr verwegen

Bei Fragen oder Problemen ... ab in die Kommentare damit! Ach so, wir spielen hier um Ruhm und Ehre, schnöder Mammon liegt uns fern.

Metric - Speed The Collapse

"Speed The Collapse" ist nach "Youth Without Youth" nun schon der zweite hörbare Appetizer und dieser klingt doch recht vielversprechend. Und das sollte er, denn das Vorgängeralbum "Fantasies" fand/finde ich wirklich großartig und demzufolge sind meine Erwartung an "Synthetica", so der Name des fünften Studioalbums, entsprechend hoch. Am 12. Juni wissen wir mehr.

Chrome Extension: Gmail Attachments To Drive

Genaugenommen bräuchte ich nur den Namen der Extension zu nennen und meine Arbeit wäre für diesen Beitrag schon abgeschlossen. Denn die Erweiterung macht nichts anderes, als einen Link in Gmail (Save To Drive) einzubinden, der dann den Anhang im Google Drive speichert. Immerhin.

Gmail Attachments To Drive
Download: Gmail Attachments To Drive

Mehrere Unterprozesse killen

Manchmal, aber nur manchmal ... wenn die Load des Servers zu hoch ist und sich der Prozess (zum Beispiel apache2) nicht beenden lässt, kann diese Zeile Wunder vollbringen oder einfach nur hilfreich sein:

ps ax | grep apache2 | awk '{print $1}' | xargs kill

Nerdkram #10

GameBoy Color Emulator
Mit Hilfe von JavaScript und HTML5 werden eine ordentliche Portion Jugenderinnerung in den aktuellen Browser gezaubert. Ganz großes Kino und absolute Suchtgefahr! Klicken auf eigene Gefahr!

ibash der Woche
Die 2 beliebtesten Sätze eines Hundebesitzer:
1. Der tut nix.
2. Das hat er ja noch nie gemacht!

Darik's Boot And Nuke
Kurz DBAN, ist ein Open Source-Tool mit dem die Festplatte sicher gelöscht werden kann. Denn löschen ist nicht gleich löschen, vielmehr sollte jeder Block mehrfach überschreiben werden. Und genau das macht das Tool.

John’s Background Switcher
Wie der Name schon vermuten lässt, hat sich der gute John ein Programm zusammen gestrickt, welches im einstellbaren Rhythmus den Windows Hintergrund verändert. Als Quelle lässt sich neben der heimischen Festplatte, auch Flickr, Facebook, Google Bilder Suche, Media RSS Feed und noch einiges mehr auswählen. Bunte Sache.

How to survive a Zombie Apocalypse

Heute lernen wir ... Wie überlebe ich eine Zombie Apokalypse? Es könnte jeden Moment soweit sein und dieses Lehrvideo kann quasi Leben retten. Also ist anschauen fast schon Pflicht!

The Vestals – Perfect Pain

Aus irgendeinem Grund denke ich schon den ganzen Tag das heute Freitag wäre ... wenn man davon ausgeht, das der Freitag der letzte Arbeitstag in der Woche ist, habe ich genaugenommen sogar Recht mit meiner Annahme. You know!?

Bleibt also ein wenig Zeit die Musikblogs dieser Welt zu durchforsten. Und allzu lange hat es nicht gedauert, da wurde ich auch schon fündig ... The Vestals heißt die walisische Band und damit sind meine Information auch schon fast erschöpft.
Und das im Zeitalter von Google, Facebook, Twitter und Co. ... auch mal eine schöne Abwechslung. Einfach der Musik lauschen und wem es gefällt, kann das bei Facebook bekanntgeben und den Song herunterladen.


via nicorola.de

Wer braucht schon einen Spiegel?

Spiegel

Moonrise Kingdom

Moonrise Kingdom spielt auf Rhode Island in den 60er Jahren und erzählt von der erblühenden Liebe zwischen Sam (Jared Gilman) und Suzy (Kara Hayward). Als die zwei von zu Hause weglaufen, setzt dies eine irrwitzige Suchaktion des Dorfsheriffs (Bruce Willis) und der lokalen Pfadfindergruppe, angeführt vom Pfadfinderleiter (Edward Norton), in Gang. Während das jugendliche Liebespaar ihr eigenes Abenteuer erlebt, kämpfen die Erwachsenen mit recht irdischen Problemen. So hat der Sheriff eine Affäre mit der Mutter (Frances McDormand) von Suzy, was der Vater (Bill Murray) auf ganz eigene Art verarbeitet.

Klingt nicht so spannend? Mag sein, aber zu dieser Story paart sich noch der skurille Humor von Wes Anderson und eine großartige Darsteller Riege dazu. Und wer sich jetzt noch den Trailer anschaut, freut sich jetzt vermutlich ein Loch in den Bauch ... so wie ich. ;-)

TOS - Beings

Die erste Single vom am 8. Juni erscheinende Album "IDIOM" heißt "Beings" und ist wirklich wunderbar ... vielleicht ein bisschen zu poppig, aber wen kümmert das schon? Gute Musik, bleibt gute Musik und mir gefällt es.

Coldplay - Fight for Your Right

Wundervolle Version des Beastie Boys Klassiker "Fight for Your Right" mit der Chris Martin & Co. dem kürzlich verstorbenen Adam Yauch gedenken.

Nerdkram #9

Total Commander 8.0 RC1
Christian Gishler hat einen ersten Release Candidate für die Version 8 seines Total Commanders online gestellt. Und zwar als 32 oder 64 Bit Paket.

Ditto
Ditto ist ein Clipboard Manager für Windows, der versteckt im System Tray alles speichert was in irgendeiner Weise kopiert wird. Das Programm ist Freeware und neben der 32 bzw. 64 Bit Variante auch Portable zu haben.

Google Drive
Habe ich jetzt auch und beim hochladen einiger Files hat der Desktop Client gleichmal die Grätsche gemacht. Aber ansonsten sieht es recht gut aus ... klick.

High Tech made in GDR
Wer immer schon wissen wollte wie das damals in der DDR war, sollte mal einen Blick auf die Dokumentation des Mitteldeutschen Rundfunks werfen!

ibash der Woche
"Im Leben ist alles nur eine Frage der Perspektive. Der Untergang der Titanic war für den Hummer in der Schiffs-Küche ein Wunder." [Direktibash]

Auch schön ist ... "Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris." [Direktibash]