Skip to content

Kartica - Don't You Think So?

Also wenn der NME über die Band schreibt "Solid Sheffield Indie Rock" dann können die doch gar nicht sooo schlecht sein. Und tatsächlich gefällt mir das was die fünf Herren von Kartica da so machen angenehm gut. Zugegeben wirklich neu ist das nicht und manchmal trägt der eine oder andere Gedankenblitz den Namen "Oasis", aber das könnte auch am Alter liegen. Die Debütsingle "Don't You Think So?" ist auf jeden Fall wunderschöner Britpop, ob nun mit oder ohne Hintergedanken.

The Hives - Wait a Minute

Das Ganze live und in Farbe (wirklich) bei Jimmy Kimmel. Neben dem eingebundenen Song "Wait a Minute" präsentierten die gut gelaunten Schweden noch einen weiteren Song von ihrem kommenden Album, das am 1. Juni unter dem Namen "Lex Hives" veröffentlicht werden soll. Wie immer sehr kreativ.

Olli Schulz singt im Schaufenster

... und damit dürfte dann auch schon alles gesagt sein. Anlässlich des Record Store Day spielte der gute Olli ein paar Stücke von seinem aktuellen Longplayer "SOS - Save Olli Schulz". Und weil der NDR so hip und fortschrittlich ist, hat er dieses wunderbare Ereignis ins Netz gestellt wieder entfernt. Danke dafür.

Bei der Gelegenheit möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich besagtes Album als sehr gelungen empfinden. Allerdings bewegt sich der Künstler hier auf einem sehr schmalen Grat, denn die Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Klamauk ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Andererseits vermittelt die Platte so auch einen guten Eindruck, wie es auf einem Konzert von Olli Schulz sein könnte.

Philipp Poisel - Mit jedem deiner Fehler

Ein Blick aus dem Fenster und es regnet ... schon wieder ... im Hintergrund läuft Philipp Poisel mit "Mit jedem deiner Fehler" und ich kann diesem Szenario tatsächlich etwas Positives abgewinnen.

Das Video entstand im Zuge seines Projektes Seerosenteich, der etwas andere Konzertreise kreuz und quer durch dieses Land oder wie es Philipp sagt: "Weil alles so schnell so viel größer geworden ist."

Keane - Silenced by the Night

Keane melden sich vier Jahre nach dem letzten Studioalbum mit einem neuen Langspieler zurück! Dieser wird "Strangeland" heißen und am 7. Mai erscheinen. Die erste Single, zumindest in UK, nennt sich "Silenced by the Night" und kann als Video schon bestaunt werden. Schöne Nummer, wie ich finde.

In good old germany ist die erste Auskopplung "Disconnected" und ein passendes Video gibt es auch hier schon. Also genug Futter, um die Zeit bis zur Veröffentlichung von "Strangeland" zu überbrücken!

Chronicle

Drei Highschool-Jungen machen nachts auf einem Feld eine mysteriöse Entdeckung. Ein seltsames Objekt befindet sich unter der Erde und scheint einen speziellen Effekt auf Menschen zu haben, denn seit diesem Abend haben Andrew (Dane deHaan), Steve (Michael B. Jordan) und Matt (Alex Russell) besondere Kräfte. Anfangs probieren die Drei ihre neuen Fähigkeiten nur harmlos aus. Aber bald wird aus dem Spaß bitterer Ernst und ein Machtkampf zwischen den Jungen entsteht, der immer gefährlicher wird ...
Die Story hört sich jetzt nicht nach "Ober-Kracher" an, aber der Trailer macht schon Lust auf mehr. Wer sich selbst überzeugen möchte, kann dies seit gestern in bestimmt sehr vielen deutschen Kinos tun und hier berichten!

Die Ärzte - Auch

Wer bis Freitag nicht warten möchte, bitteschön ...


Wir kümmern uns um den Rock! Wir sorgen für die musikalisch Begleitung und niveautechnische Grenzwertunterschreitung. Ab und zu. Wir kümmern uns um den Rock! Wir sorgen für die ganzen schönen Melodien. Wir haben uns oft die Kehlen wund geschrieen. Jetzt kommst Du!
Also, ick finds dufte.