Skip to content

Links 2011-01-26 Musik

Nur hören:
British Sea Power - Valhalla Dancehall (Album Stream)
3 Doors Down - When You're Young
Andreas Dorau - Größenwahn
Dropkick Murphys - Memorial Day
The Decemberists - The King Is Dead (Album Stream)
Beth Ditto - De construction
Social Distortion - Hard Times And Nursery Rhymes (Album Stream)

Nur sehen und hören:
The Wombats - Jump Into The Fog
Beady Eye - The Roller
Ash - The Creeps
Those Dancing Days - Reaching Forward
Smoke DZA ft. Mac Miller - Always Been
Panic! At The Disco - The Ballad of Mona Lisa (Lyric Version)

Nur downloaden und dann hören:
Glasvegas - The World Is Yours (Newsletter Abo)
Angelika Express - Größte Treffer (12 Songs)
British Sea Power - Who's In Control

Wigald, der vergessene Sohn

I feel like a blind man with a color TV, Everything's fine but I just can't see
Too much of a strain to eat three meals a day, Wherever I'm going I'm loosing my way
I'm so tired, I'm so sad, I'm so tired, I'm almost dead. [Element of Crime]
Tja. so ist das manchmal im Leben. Was man auch macht, irgendwie kommt immer etwas dazwischen ... sogar beim Selbstmordversuch. Siehe Wigald! Ein wunderbarer Kurzfilm von Timon Modersohn mit Tom Schilling in der Hauptrolle. Anschauen!


via stylespion.de

Do Nothing For 2 Minutes



Geschafft! Verdammt anstregend diese zwei Minuten des Nichtstun. Auch mal? Hier klicken und dann Finger weg von der Maus und der Tastatur. Für alle Interessierten ... verantwortlich für die Seite ist ein gewisser Alex Tew, besser bekannt "als der Typ mit der 1.000.000$ Homepage". Wahnsinn, oder? Ich gebe mir jetzt nochmal zwei Minuten.

via eyesaiditbefore.de

Max Raabe - Küssen kann man nicht alleine

Eines Tages, Ende 2008, ruft Annette Humpe bei Max Raabe an. Annette sagt, ihr sei kürzlich eine Songzeile eingefallen, eine gute Songzeile, so gut, und gleichzeitig so wahr, also, man wundert sich, dass noch keiner darauf gekommen ist. Die Zeile heißt: „Küssen kann man nicht alleine"
Und fertig ist ein wunderbarer Song. Das passende Album dazu gibt es übrigens am kommenden Freitag und hört auf den gleichen Namen wie die Single. So, und jetzt schaue ich mir das Video nochmal an! Hach, schön.


YouTube DirektKüssen

Duran Duran - All You Need Is Now

Hand aufs Herz ... wer hätte gedacht, das Duran Duran tatsächlich noch existieren? Siehste, ich auch nicht. Doch es gibt sie noch. Simon Le Bon, John Taylor, Nick Rhodes und Roger Taylor machen immer noch zusammen Musik und haben gerade erst ihr 13. Studioalbum namens "All You Need Is Now" aufgenommen.

Zur Zeit gibt es das Album aber leider nur als digitalen Download via iTunes. Bis zum Release des physischen Tonträgers werden wir uns noch bis zum Februar gedulden müssen. Aber die Single macht durchaus Lust auf mehr.


YouTube DirektOldBoys

The Vaccines - Post Break-Up Sex

Ich hätte nur allzu gerne das neue Video der Vaccines eingebettet und kostenlos für diese Band Werbung gemacht, aber Dank Sony Music Entertainment darf Deutschland dieses Video nicht sehen. Bzw. es bedarf eines gewissen Mehraufwands um in den Genuss dieses Videos zu gelangen. Stichwort Proxy. Die werden es wohl nie lernen.

Besagte Vaccines werden im März diesen Jahres ihre Debütscheibe "What Did You Expect From The Vaccines?" veröffentlichen ... sicher auch in Deutschland. Drüben auf der Insel wird die Band schon massig mit Lorbeeren überschüttet. Jüngst kürte sie die BBC zum "Sound of 2011", also die vielversprechendsten Bands dieses Jahr . Nun ja, wir werden es sehen.

Ein bisschen Musik hätte ich dann doch noch im Angebot. "Blow It Up" heißt das Stück und kann bei Gefallen gegen den Tausch einer Emailadresse direkt von der Homepage der Band heruntergeladen werden.