Skip to content

Jimmy Eat World - My Best Theory

Seit ein paar Tagen, genaugenommen letzten Freitag, gibt es das neuste Werk aus dem Hause Jimmy Eat World zu kaufen. Es nennt sich "Invented" und ist mittlerweile Studioalbum Nummer sieben. Und ich habe tatsächlich schon einen kompletten Durchlauf geschafft. Zusammenfassend lässt sich sagen ... typisch Jimmy Eat World mit wenig Überraschungen. Bestes Beispiel ist die erste Single "My Best Theory".


Vimeo DirektBestTheory

Links 2010-09-24 Musik

Nur hören:
Weezer - Hurley (Album Stream)
Jimmy Eat World - Invented (Album Stream)
Edwyn Collins - Losing Sleep (Album Stream)
Manic Street Preachers - Postcards From A Young Man (Album Stream)
Underworld - Barking (Album Stream)
Junip - Fields (Album Stream)
Black Mountain - Wilderness Heart (Album Stream)

Nur sehen und hören:
Fran Healy - Buttercups
Mikroboy - Nichts ist umsonst
O.M.D. - If You Want It
OK Go - White Knuckles
Badly Drawn Boy - Too Many Miracles

Nur downloaden und dann hören:
The Thermals - Never Listen To Me
Smashing Pumpkins - Spangled
Muse - Support Act Sampler (u.a. mit White Lies, Editors)

Weezer - Memories

Ich hinke mal wieder etwas hinterher. Ganze vier Tage ist es nämlich her, das dieses wundervolle Video zu "Memories" durch die Internetkanäle gejagt wurde. Übrigens genauso lange wie es "Hurley", so der Name der Scheibe, zu kaufen gibt. Bevor es jetzt noch länger dauert, Musik!


via electru.de

The Thermals - I Don't Believe You

Gehirn läuft noch auf Sparflamme ... deswegen gibt es diesen Eintrag nur in Stichpunkten ... Personal Life ist die neue Platte ... habe ich am Wochenende gehört ... coole Mucke ... ist Studioalbum Nummer fünf ... die erste Single heißt "I Don't Believe You" ... Video ab.


YouTube DirektThermals

Selig - Von Ewigkeit zu Ewigkeit

Auch Selig haben eine neue Single veröffentlicht. Sie trägt den wunderschönen Namen "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" und ist eine dieser typischen Plewka Balladen ... einfach grandios. Genauso wie die Single wird auch das am 1.Oktober erscheinende Album heißen. Und nach dieser ersten Hörprobe bin ich schon mächtig gespannt auf das fünfte Studioalbum, was laut Band "das seligste aller Selig-Alben, die Essenz aus allem bisherigen Schaffen". Na dann.


YouTube DirektEwigkeit, via testspiel.de

Kings Of Leon - Radioactive

Der Vollständigkeit wegen, hier die neue Single der Kings Of Leon. Das Stück nennt sich "Radioactive" und ist der erste Vorbote des bald erscheinenden Album "Come Around Sundown". Eigentlich hatte ich nach dem grandiosen "Only by the Night" meine Erwartungen schon ein wenig runtergeschraubt, aber das ist dann doch irgendwie enttäuschend. Ich muss es mir wohl noch ein paar Mal anhören ...


Brightcove DirektRadioactive, via nicorola.de

The Walking Dead

Da heutzutage so ziemlich jeder Comic verfilmt wird, war es nur eine Frage der Zeit bis das mit The Walking Dead ebenfalls passiert. Allerdings nicht in einer abendfüllenden Spielfilmversion für das Kino, sondern als Serie für die heimischen Bildschirme. Das klingt jetzt nicht so berauschend, aber die 4 Minuten und 45 Sekunden des Trailers sehen verdammt gut aus. Könnte durchaus etwas werden.


YouTube DirektWalkingDead, via nerdcore.de

Mein Chrome hat Extensions

... und zwar ganze 10 Stück. Eigentlich kaum einen Eintrag wert, aber falls ich mal wieder meinen Rechner neuinstalliere, weiß ich wo ich nachschauen kann. Und da dieser Eintrag öffentlich ist, hat vielleicht der eine oder andere auch etwas davon.
  • AdBlock - Wer mag schon Werbung? Und sollte dem Filter doch mal etwas entgehen, kann dieser über die Tastenkombination Strg + Shift + K sehr einfach erweitert werden.

  • Chromed Bird - Meine favorisierte Erweiterung wenn es um Twitter geht, so quasi die Weboberfläche für den Browser.

  • Chromium Delicious plugin - Da ich meine Bookmarks über Delicious verwalte, ist diese Erweiterung natürlich ein Muss.

  • RSS Abonnement - Wenn sich auf einer Seite ein RSS Feed befindet ... diese Erweiterung findet und fügt ihn obendrein auch noch zum Reader eurer Wahl hinzu.

  • goo.gl URL Shortener - Wenn die URL mal wieder zuuuuu lang ist. Anklicken und die verkürzte Version landet in der Zwischenablage. Praktisch finde ich auch die Direktlinks zu Twitter, Facebook und Co.

  • Google Calendar Checker Plus - Stellt eine Verbindung zum Google Kalender her und zeigt die Termine an.

  • Google Mail Checker Plus - DIE Erweiterung wenn es um Google Mail geht. Hatte ich vor geraumer Zeit hier schon einmal vorgestellt.

  • Google Reader Notifier - Sagt mir, wie viele ungelesene Feeds sich in meinem Google Reader befinden. Mitunter sehr erschreckend wenn da 1000+ steht.

  • Popchrom - Wer viel schreibt und hin und wieder die gleichen Floskeln benutzt, sollte sich diese Erweiterung unbedingt mal anschauen. Ich sage nur, aus "MFG" wir "Mit freundlichen Grüßen".

  • Smooth Gestures - Mausgesten für den Chrome. Für mich nicht mehr wegzudenken.

Kaffee!

Mein Motto für diesen Tag und für den morgigen und den darauf auch noch und ... .



via KFMW

Deftones - Sextape

Ein wirklich wunderbarer Songtitel, den die Deftones da für ihre aktuelle Single gewählt haben. Und so suchmaschinenfreundlich. ;-) Das wird wieder ein Spaß sich in den nächsten Wochen die Statistik anzuschauen. Aber genug davon, wenden wir uns lieber wieder der Musik zu ...


Vimeo DirektSextape, via testspiel.de

Moments

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch. Franz Grillparzer
Das dachten sich wohl auch Everynone, die einige von diesen Momenten eingefangen und daraus dieses schöne Video gemacht haben. Sehr sehenswert.


Vimeo DirektMoments, via whudat.de

Links 2010-09-07 Musik

Nur hören:
Weezer - Hurley (Album Stream)
Brandon Flowers - Flamingo (Album Stream)
Interpol - Interpol (Album Stream)
Fotos - Porzellan (Album Stream)
The Thermals - Personal Life (Album Stream)
Fever Ray - Mercy Street
The Ting Tings - Hands

Nur sehen und hören:
Rooney - I Can't Get Enough
Rick Astley - Lights Out (New Song)
Fotos - Mauer
Björk - Comet Song
Sum 41 - Skumfuk (Unofficial Video)

Nur downloaden und dann hören:
Vampire Weekend - I'm Goin' Down (Bruce Springsteen Cover)
Manic Street Preachers - I'm Leaving You For Solitude
She & Him - Thieves
The National - You Were A Kindness

Little Kids Destroying Things


Na, da möchte man doch gerne mitmachen? Also ich bin dabei. Das Bild stammt übrigens aus der Serie "Rage Attack" von Achim Lippoth, dessen andere Arbeiten auch einen Blick wert sind.

via buzzfeed.com

One Night Stand

Das Leben schreibt doch die schönsten Geschichten, allerdings nicht immer.


Vimeo DirektOneNightStand, via electru.de

The Wombats - Tokyo (Vampires and Wolves)

Neues gibt es auch von den Wombats und zwar in Form der neuen Single "Tokyo (Vampires and Wolves)". Wurde auch verdammt nochmal Zeit, das ein Nachfolger für "A Guide To Love, Loss & Desperation" veröffentlicht wird. Allerdings werden wir uns noch bis November gedulden müssen, aber bis dahin haben wir schließlich die Single. Ab nach Tokyo!


Dailymotion DirektTokyo, via visions.de