Skip to content

Offline

"Ja, und ihr, ihr könnt jetzt, ... genau ... , abschalten." Peter Lustig

YouTube DirektOffline, via electru.de

Diego - Two

Da der Sommer (Bitte, an dieser Stelle nicht aus dem Fenster sehen ... einfach vorstellen!) immer etwas sparsam mit Neuveröffentlichungen ist, bleibt genügend Zeit sich um die liegengebliebenen Platten zu kümmern. So geschehen bei Diego. Irgendwann mal gekauft, aber dann aus welchen Gründen auch immer in Vergessenheit geraten. Bis vor einer Woche. Seitdem läuft ihr zweiten Album namens "Two" bei mir auf Dauerrotation.


Die Musik von Diego erinnert unweigerlich an Interpol, Editors und deren Vorbild Joy Division. Aber das muss nichts schlechtes sein oder um es mit den Worten der Plattenfirma zu sagen ...
Klar, man braucht nicht lange um den heissen Brei zu reden, die Parallelen zu den genannten Bands sind unbestreitbar da. Der deutliche Zitatwillen geht bei DIEGO allerdings einher mit einem grossartigen Gespür für Memorable Melodien und griffiges Songwriting. Zudem verströmen die 11 Tracks weitaus weniger finstere Melancholie als die Referenzbands. Songs wie "Dance" oder "Fan City" sind von einem schwelgerischen Aufbegehren und einer deutlich zutage tretenden Lebenslust gekennzeichnet.
Na, das kann man doch so stehen lassen! Eine kleine Ergänzung hätte ich dann noch ... Album Nummer drei ist nämlich bereits fertig und wird ab den 24.09.2010 unter dem Namen "Gold" in jedem gut sortierten Plattenladen zu finden sein. Abschließend noch ein wenig Musik und zwar in Form von "Red Lights", der allerdings vom Debütalbum der Karlsruher stammt.


YouTube DirektRedLights
Homepage, MySpace

Links 2010-07-24 Musik

Nur hören:
Fran Healy - Buttercups
The Coral - Butterfly House (Album Stream)

Nur sehen und hören:
Filter - The Inevitable Relapse
Klaxons - Echoes
Brandon Flowers - Crossfire
Metric - Eclipse (All Yours)

Nur downloaden und dann hören:
Fotos - Porzellan (Email)
Philipp Poisel - Schwarz zu Blau
The Drums - Let's Go Surfing (The Raveonettes Remix)
Front Line Assembly - Angriff

Blood Red Shoes - Heartsink

Hinter Blood Red Shoes stecken Laura-Mary Carter und Steven Ansell, die für ihre aktuelle Single "Heartsink" ein paar Fans nach London bestellt haben, um da gemeinsam einige Gegenstände zu zerstören. Cooler Song, cooles Video ... genau das Richtige für dieses anscheinend verregnete Wochenende.


Homepage, MySpace, Facebook, Twitter
YouTube DirektKaputt, via whitetapes.de

Tron: Legacy

Wohooo. Da werden Kindheitserinnerungen wieder lebendig. Ich möchte mich jetzt eigentlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, weil Trailer sind immer so eine Sache, aber das sieht nach einem würdigen Nachfolger aus. Vermutlich muss ich es nicht extra erwähnen, aber wenn schon anschauen, dann nur in HD!


Offizielle Seite, Kinostart 27.01.2011
YouTube DirektTron, via fuenf-filmfreunde.de

The Big Four - Am I Evil?

The Big Four sind niemand Geringeres als Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax. Also eine gehörige Portion Rockgeschichte. Beim Sonisphere Festival in Sofia standen eben diese vier Bands tatsächlich gemeinsam auf der Bühne und spielten für die begeisterte Masse "Am I Evil?". Und da das Internet an allem Schuld ist, gibt es von diesen Auftritt natürlich auch ein Video ...


YouTube DirektBigFour, via whudat.de

Mayer Hawthorne – Your Easy Lovin' Ain't Pleasin' Nothin'

Wer nach dem neuen Song von Mayer Hawthorne kein Bock auf Sommer, Sonne und Strand hat, sollte mal zum Arzt gehen! Verdammt coole Soulnummer, die die perfekte Untermalung für einen sonnigen Tag wäre ... Musik ist da, nur die Sonne fehlt. Egal, schauen wir uns einfach das Video an ...


YouTube DirektSommer, via testspiel.de

The Limousines – Internet Killed The Video Star

Früher hieß es "Video Killed The Radio Star" und heute ist eben das Internet an allem Schuld. Wobei das jetzt rein musikalisch gesehen auch schon die einzige Gemeinsamkeit zum Buggles-Hit ist. "Internet Killed The Video Star" ist eine eingängige und vermutlich recht schnelllebige Popnummer, die mich jetzt nicht so vom Hocker reißt. Aber das Video macht schon echt Spaß ... Zombies gehen schließlich immer.


YouTube DirektZombies, via nerdcore.de

Farin Urlaub - Zu Heiss

Mein Song für diesen Sommer ... Farin Urlaub mit "Zu heiss" und nachdem das Thermometer gerade (7:45 Uhr, Stuttgart Downtown) die 27 Grad Celsius erreicht hat, wird sich auch heute an der Aktualität dieses Songs nichts ändern. In diesem Sinne ... frohes schwitzen!


YouTube DirektSommer, via testspiel.de

Uruguay - Deutschland

Spiel um Platz drei oder die Jagd nach der goldenen Ananas, denn wenn wir mal ehrlich sind, es ist doch völlig egal wer dritter oder vierter wird. Das einzige was zählt ist der Weltmeister Titel. Nun ja, zumindest dürfte der Druck weg sein, der unsere Mannschaft im Halbfinale daran gehindert hat Fußball zu spielen. Deswegen hoffe ich auf ein Spiel mit vielen Toren .... vielleicht vier. Ist doch ein gute Zahl und zumindest bei Siegen der deutschen Mannschaft mittlerweile Standard, wenn wir mal das Ghana Spiel außen vor lassen.


YouTube DirektHomer

Snowman's Land

Also, wenn ein Regisseur mit den Coen Brüdern ("Fargo", "No Country for Old Men") und Anders Thomas Jensen ("In China essen sie Hunde") verglichen wird, kann man durchaus Großes von Tomasz Thomson erwarten. Der Plot seiner zweiten Regiearbeit "Snowman's Land" klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend ...
Walter, ein glückloser Auftragskiller, soll für den ehemaligen Unterweltboss Berger einen Job erledigen. Dieser lebt seit Jahren abgeschieden in den Bergen weit im Osten, und hat dort Ärger mit den Einheimischen. Zusammen mit seinem labilen Berufskollegen Micky soll Walter in Bergers Abwesenheit auf dessen Villa und seine junge Ehefrau Sibylle aufpassen. Was zunächst mehr nach bezahltem Urlaub in verschneiter Bergkulisse als nach Arbeit aussieht, wird schlagartig kompliziert, als Sibylle durch ein dummes Missgeschick ums Leben kommt. Um nicht für das plötzliche Ableben der Gattin verantwortlich gemacht zu werden, lassen Walter und Micky die Leiche verschwinden und legen eine falsche Fährte. Doch damit gehen die Probleme erst richtig los…
Fehlt eigentlich nur noch der Trailer zum Film ... kein Problem, auch damit kann ich dienen.


Offizielle Seite, Kinostart 07.10.2010
YouTube DirektSnowman, via welikethat.de

und sonst so #WM Special

Heute hat der gute Paul vorausgesagt, das wir Dritter werden und Spanien auf den Thron klettern darf. Wenn er das sagt, könnten wir das mit dem Fußball spielen auch sein lassen. Somit hätten wir wieder Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens ... das soll bitte jeder für sich selbst entscheiden.

A propros Krake ... jeder Berechnung und Statistik zum Trotz hat Paule allen da draußen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wer hätte schon mit einem Wahrsager als Krake verkleidet gerechnet? Ich nicht.


Damit wir das Thema Krake dann auch wirklich beenden können, sollte sich der Kreis schließen und wie könnte das besser geschehen, als mit einem Lied. Und zwar von Angelika Express mit dem schönen Titel "Paul muss sterben". In diesem Sinne - Mahlzeit und Frohes herunterladen.

Ich stelle gerade mit einigem entsetzen fest, das ich Blumentopfs Raportage vom Spiel gegen Argentinien noch nicht gebloggt habe. Dies sei nun mit dieser wunderschönen, in seiner Form einzigartigen und verdammten hyper Verknüpfung nachgeholt.

Abschließen möchte ich meine kleine Sammlung mit einem Zitat des Spielberichts Deutschland gegen Spanien auf Spreeblick.com ... "Die Deutschen wirkten, wie Deutsche selten in Spanien wirken: gut bedient." Verdammt richtig. Und nun ab zum duschen!

Sommer

Muss wohl Sommer sein oder warum zeigt unsere Temperatur Überwachung kuschelige 31,56 Grad Celsius an? Wird wohl mal wieder Zeit für ein paar größere Umbauarbeiten im Serverraum.

Sommer

Links 2010-07-08 Musik

Nur hören:
Feeder - Renegades (Album Stream)
O. Children - dto. (Album Stream)

Nur sehen und hören:
The Gaslight Anthem - American Slang
Goo Goo Dolls - Home
Two Door Cinema Club - Come Back Home

Nur downloaden und dann hören:
Smashing Pumkins - Freak
Baddies - Wir schlagen unsere Brust (Email)
The Futureheads - Struck Dumb
Black Lips - Best Napkin I Ever Had
Jukebox the Ghost - Empire

The Maccabees - Young Lions

So, nach dem gestrigen Halbfinale-Aus kann hier wieder ein Stück Normalität einkehren. Da kommt die neue Single der Maccabees gerade recht. "Young Lions" heißt das gute Stück und ist genauso fantastisch wie das restliche Album "Wall Of Arms". Und eigentlich sollte ich etwas sparsamer sein mit den Superlativen, aber dieses Video ... magnific. Passt zwar nicht ganz zur aktuellen Wetterlage, aber da schauen wir mal gepflegt drüber hinweg.


YouTube DirektMotte, via whitetapes.de