Skip to content

Links 2010-04-25 Musik

Nur hören:
Ash - A-Z Series Vol. 1 (18 Songs)
Paul Weller - Wake Up The Nation (Album Stream)
Cypress Hill - Rise Up (Album Stream)

Nur sehen und hören:
Katie Melua - The Flood
Amy MacDonald - Spark
Metric - Gold Guns Girls
Blumentopf - Taschen voller Sonnenschein
Godsmack - Crying Like A Bitch
Faithless - Not Going Home

Nur downloaden und dann hören:
Blur - Fool's Day
Smashing Pumpkins - Astral Planes
Beach House - Zebra
Voxtrot - Whiskey and Water

Disk-It

disk-it

Das, was aussieht wie eine 3,5" Diskette ist in Wirklichkeit ein Post-It mit dem verdammt kreativen Namen Disk-It. Ja, das waren noch Zeiten damals, als es noch so etwas wie "Spur 0 defekt" gab. Schnief.

Disk-it // Sticky-Notes, via welikethat.de

Pionier zu sein fetzt ein

Sind wir erst FDJler, trinken wir auch mal ein Bier, und dann machen wir dufte Sachen mit den Jungen Pioniern.
Ich brech' zusammen. Kann nicht weiter schreiben, schnappe nach Luft. Wahnsinn.

Pionier

Für den kompletten Trip zurück in die Vergangenheit kann ich euch nur raten auf das Bild zu klicken. Und nicht vergessen ... Für Frieden und Sozialismus, Seid bereit!.

FB coole ost-sachen, via kraftfuttermischwerk.de (woher auch sonst)

Nerdkram #2

Faststone Image Viewer 4.1
Der Faststone Image Viewer ist in der Version 4.1 erschienen und bietet neben Stapelverarbeitung, Bildkorrektur und Diashow auch eine verbesserte RAW Vorschau (weitere Änderungen). Das Ganze ist für private Anwender kostenlos, sehr sparsam was die Festplatte angeht und obendrein auch noch portable. Download. [via golem.de]

GIGATweaker
Nach TuneUp Utilities (kostenpflichtig) und Glary Utilities kommt jetzt der GIGATweaker. Ziemlich dämlicher Name, aber vom Funktionsumpfang durchaus zu gebrauchen. Allerdings derzeit nur auf englisch erhältlich, aber dafür kostenlos. [via stadt-bremerhaven.de]

Coppermine 1.5.3 Release Candidate
Meine favorisierte Online Galerie hat gerade nach mehr als zwei Jahren Entwicklungszeit den nächsten Schritt Richtung neue Version gemacht und zwar in Form eines Release Candidate. Weitere Informationen gibt es im Forum des Projektes.

Microsoft Fix it Center
Neues kostenloses Tool aus dem Hause Microsoft. Es nennt sich Fix it Center und soll dem demotivierten Windowsuser bei Problemen helfen, die er ohne Windows überhaupt nicht hätte. Keine Ahnung wie gut oder schlecht das Programm ist, aber wenn ich es mal brauchen sollte, werde ich hier ausführlich darüber berichten.

Die linke Hand des Teufels

Was würde ich nicht alles für ein T-Shirt machen? ... Ja, ich bin käuflich und wenn ich mich mit der linken Hand des Teufels verbünden könnte, würde ich das natürlich sofort machen. Und wenn sich jetzt jemand fragt warum denn ausgerechnet die linke Flosse, dem sei gesagt, das Bud Spencer einfach der coolere Helfer ist.

Hä? 3Dsupply haben mal wieder eine Aktion gestartet, die sich Shirt4Link nennt und genau das ist es auch. T-Shirt bis zu 20 Euro im Shop raussuchen und dann bei 3DSupply bescheid sagen!
BudSpencer

3dsupply.de, via misterhonk.de

The Maccabees - Love You Better

Also in letzter Zeit bin ich echt langsam* ... ich habe doch tatsächlich fast ein ganzes Jahr gebraucht, um endlich mal das zweite Album der Maccabees zu entdecken. Es nennt sich "Wall of Arms" und ist geradezu fantastisch. Also wenn die Veröffentlichung nicht schon so lange zurückliegen würde, wäre Minimum das Prädikat "Platte des Monats" drin.


* "Du bist nicht zu langsam, sondern die Anderen sind zu schnell. Als menschliche Atome hetzen sie sinnlos umher, aber du bist nicht zu langsam ..." Danke Farin Urlaub, sehr aufbauend.

Homepage, MySpace, Facebook, Twitter

DailyMotion DirektLoveYouBetter

The Last 3 Minutes

Am Ende eines jeden Lebens ... wenigen Minuten, genaugenommen drei, vor der Schwelle zum Tod, soll das Leben wie ein Kurzfilm am inneren Auge vorbeihuschen. "The Last 3 Minutes" von Shane Hurlbut möchte genau diesen Moment einfangen. Und wenn ich das jetzt mal so sagen darf ... es ist ihm durchaus gelungen. Irgendwie ein schöner Gedanken, wenn das Leben einmal so enden sollte.


YouTube DirektLast3Minutes, via misterhonk.de

Spirit Level Perfume

DAS Parfüm für den ambitionierten Heimwerker ... mir entfleucht gerade ein zufriedenes Tim Taylor Grunzen. Also, der heutige Heimwerkergruß geht raus an alle parfümierten Bauarbeiter! Dieses Flakon / Wasserwaage gibt es übrigens in drei verschiedenen Größen ... Lehrling, Vorarbeiter und Chef. Wahnsinn, ich könnte glaube ich den ganzen Tag über dieses wundervolle Design von unseren russischen Vorzeige Kreativen Art. Lebedev schreiben, aber ich lass dann doch lieber das Bild sprechen ...

spirit level perfume

Spirit Level Perfume by Art.Lebedev, via likecool.com

A Million In The Morning

"A Million In The Morning" ist eine Dokumentation über die "World Movie Watching Championships" und um nichts (aber auch rein gar nichts) zu verpassen, blieb Gavin Mcinnes (Der Macher) einfach fünf Tage am Stück wach. Fünf Tage? Ist vermutlich überhaupt nicht gesund und wenn ich mir den ersten Teil des Videos so anschaue, würde ich das "vermutlich" direkt mal streichen. Der Trailer sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.


www.amillioninthemorning.com, via welikethat.de

Links 2010-04-17 Musik

Nur hören:
Kate Nash - My Best Friend Is You (Album Stream)
Melissa Auf Der Maur - Out of Our Minds (Album Stream)

Nur sehen und hören:
O.Children - Ruins
We Were Promised Jetpacks - It's Thunder and It's Lightning
Emma Pollock - Red Orange Green
Tocotronic - Im Zweifel für den Zweifel
Cypress Hill feat. Tom Morello - Rise Up

Nur downloaden und dann hören:
The National - Afraid Of Everyone
She & Him - Thieves

Mach mit, Mach's nach, Mach's besser

Der A D I!!! Ich muss jetzt versuchen meine Euphorie ein wenig im Zaum zu halten, da sonst wieder so ein alberner Spaßbeitrag getränkt von Kindheitserinnerung entstehen würde ... ach was solls ... das Video startet nach einem dreifachen Sport frei, Sport ...

Push the Button

Na los! Traut Euch! Macht wirklich Spaß ... ach so, der Link.

Push the Button

Nerdkram #1

VLC Player mit Hardware-Beschleunigung
Für den VLC Player gibt es eine neue Preview-Version, nämlich 1.1.0 und diese soll ein wahrer Segen für die schwer schuftende CPU sein. Allerdings nur auf Rechnern mit Windows oder Linux Betriebssystem. MAC User müssen leider (zunächst) draußen bleiben. [via stadt-bremerhaven.de]

Lightworks künftig Open Source
Die professionelle Videoschnittsoftware Lightworks aus dem Hause Editshare wird zukünftig unter der Flagge Open Source geführt, aber erst im dritten Quartal diesen Jahres. [via golem.de]

MediathekView
Mit dem kostenlosen Programm MediathekView ist es möglich Videos aus der ARD, ZDF, Arte, 3Sat, MDR, NDR Mediathek auf die heimische Festplatte herunterzuladen.

Launchy 2.5 Final
Mein Lieblings-Schnellstarter Launchy ist seit Anfang April in Version 2.5 zu haben. Und ich dachte schon dass das Projekt dem Ende entgegen geht.