Skip to content

Wayne Jackson - I'm So Beautiful

"I'm So Beautiful" ist die zweite Single vom aktuellen Longplayer "Undercover Psycho" und für mich neben "Halleluja" eines der Highlights dieser Scheibe. Und genau aus diesem Grund einen Eintrag wert ...


Homepage, MySpace, Facebook, Twitter

Kate Nash - Do Wah Doo

Lang lang ist her ... genauer gesagt ganze 3 Jahre sind seit der Veröffentlichung von Frau Nashs Debütalbum "Made Of Bricks" vergangen. Eigentlich höchste Zeit mal einen Nachfolger unters Volk zu bringen. Das hat sich die gute Kate wohl auch so gedacht, denn mit "My Best Friend Is You" wird am 23. April ihr Zweitlingswerk veröffentlicht. Die erste Single daraus trägt den vielsagenden Namen "Do Wah Doo" und dürfte für den Start ins Wochenende genau das Richtige sein.


Homepage, MySpace, Twitter, Facebook

The Parlotones - Life Design

Meine Lieblings-Südafrikaner von The Parlotones melden sich mit einem neuen Album namens "Stardust Galaxies" zurück. Dieses ist bereits Nummer vier und wird bei uns ab dem 4. Juni zu kaufen sein. Für alle Mitleser aus Südafrika, bei euch gibt es die Scheibe schon seit September letzten Jahres, aber das wisst ihr vermutlich schon.

Die erste Single daraus wird "Come Back As Heroes" heißen und soll ab dem 14. Mai in den Läden dieser Republik stehen. Gleichzeitig wird diese Auskopplung auch die Image Trailer Kampagne der ARD zur Fußball-WM begleiten, was dem Bekanntheitsgrad der Band hierzulande nicht unbedingt schaden dürfte.

Auf dieser Single wird dann auch als B-Seite der Song "Life Design" zu finden sein. Vermutlich war dies die Single in Südafrika, denn dafür gibt es schon heute (vermutlich auch schon länger) das passende Video. Viel Spaß.


Homepage, MySpace, Twitter, Facebook

Gary - Leave Me

Meine Blog-Kollegen von Lie In The Sound haben mir gerade, ohne es zu wissen, den Morgen versüßt ... einzig und allein mit der neuen Single von Gary. Die nennt sich "Leave Me" und ist seit letzten Freitag draußen. Und das Beste daran ist, das es dieses tolle Stück auf der Bandhomepage als kostenlosen Download gibt.

"Leave Me" ist gleichzeitig der erste Vorbote für das zweite Album der Band das "One Last Hurrah For The Lost Beards Of Pompeji" heißen wird und bei Robert Stadlobers eigenem Label Siluh Records erscheint. Aber bis zum Release wird es noch etwas dauern, genauer gesagt bis zum 28. Mai.


Homepage, MySpace, Facebook

Chrome Extension: Google Mail Checker Plus

Wie der Name bereits vermuten lässt, bietet diese Extension die Möglichkeit sein Googlemail Postfach auf neue Nachrichten zu überprüfen. Neben der einfachen Benachrichtigung per "Desktop Notification" erlaubt Google Mail Checker Plus einen ersten Blick auf die Mails ohne das Googlemail geöffnet sein muss. Noch nicht wirklich spektakulär, aber die Tatsache das über die Erweiterung auch Mails gelöscht, archiviert, gelesen und als Spam gekennzeichnet werden können, finde ich dann schon ziemlich praktisch.

Google Mail Checker Plus

Download: Google Mail Checker Plus

Out Of A Forest

Eben sitzt man noch in geselliger Runde und trinkt das eine oder andere Glas Wein Rotwein, als etwas unheimliches sich auf den Weg macht diesen Frieden zu zerstören. Doch damit nicht genug, es sollte noch viel schlimmer kommen ...


Dieser wunderschöne Kurzfilm entstand als Abschlussarbeit für The Animation Workshop und dafür verantwortlich ist ein gewisser Tobias Gundorff Boesen von dem wir in Zukunft vermutlich noch einiges hören werden. Wo wir gerade beim hören sind, der Soundtrack zu diesem Werk kommt von The National und das passt ziemlich gut.

Air Formation - Low December Sun

Nein, das hier ist noch nicht zum Musikblog mutiert, aber zur Zeit gibt es soviel gute Veröffentlichungen, das ich mich schon sehr zurückhalten muss. Bei Air Formation neuester Single war es dann allerdings vorbei mit der Zurückhaltung. Shoegaze in höchster Vollendung. Anhören und träumen!

"Low December Sun" ist nicht nur die neueste Single, sondern auch Vorbote für das bereits erschienene Album "Nothing to Wish For (Nothing to Lose)". Die Scheibe gibt es derzeit nur als teuere Importware, aber für die MP3 Freunde unter uns, gibt es den Spaß bei Amazon bereits für sagenhafte 7 Euro.


Homepage, MySpace

Links 2010-03-22 Musik

Nur hören:
Gorillaz - Plastic Beach (Album Stream)
Black Rebel Motorcycle Club - Beat The Devil's Tattoo (Album Stream)
We Were Promised Jetpacks - The Last Place You''ll Look (EP Stream)

Nur sehen und hören:
Ash - War With Me
Arctic Monkeys - My Propeller
Frank Turner - Isabel
Die Sterne - Life in Quiz
Morrissey - Ganglord
Beach House - Silver Soul
Vampire Weekend - Giving Up The Gun
The Raveonettes - Heart Of Stone

Nur downloaden und dann hören:
Dendemann - Papierkrieg
We Were Promised Jetpacks - A Far Cry
Echo & The Bunnymen - Proxy
Two Door Cinema Club - Something Good Can Work
Eight Legs - Over & Over
Smashing Pumpkins - A Stitch In Time
Black Rebel Motorcycle Club - Conscience Killer

Madsen - Lass die Liebe regieren

"Lass die Liebe regieren" ... das ist doch mal ein schönes Motto für das Wochenende und gleichzeitig die erste Auskopplung vom vierten Studioalbum "Labyrinth", das in rund einem Monat (genauer gesagt am 23.04.2010) veröffentlicht werden soll.

Trotz des Unfalls von Sänger Sebastian Madsen beim Videodreh soll die Tour Mitte Mai wie geplant stattfinden. Allerdings müssen sich die Zuschauer auf die Stimme beschränken, denn die Gitarre wird wohl für eine Weile in der Ecke stehen bleiben.


Homepage, MySpace, Facebook

Sahara Wonderland

So, 4 Minuten und 14 Sekunden geballte Ladung Natur und das in einer atemberaubenden Schönheit. Wer hätte gedacht das die westliche Sahara so schön sein kann. Ich sollte mich wohl mal selber in die Wüste schicken. ;-)

Dendemann - Stumpf ist Trumpf

Ja, mir ist bewusst, dass ich bereits vor ein paar Tagen (oder waren es Wochen) darüber geschrieben habe ... aber dieses Video ist einfach zu genial, um es in den Tiefen des Internets versauern zu lassen. Nicht nur das der Typ aussieht als wäre er gerade den 80ern entstiegen .... nein, er dreht auch noch dieses fantastische Video und so ziemlich alle Serien meiner Jugend sind dabei. Grandios.

Deftones – Rocket Skates

Deftones sind zurück und wie. "Rocket Skates" ist die erste Auskopplung vom kommenden Album "Diamond Eyes", das am 18. Mai in den Plattenregalen dieser Republik zu finden sein wird. Und die Single macht genau das was eine Single machen sollte ... nämlich Lust auf mehr. Also Luftgitarre umschnallen, ein wenig Platz in der Wohnung schaffen, den Lautstärkeregler etwas höher drehen und ab geht die wilde Fahrt.


Homepage, MySpace, Twitter, Facebook

Kashmir - Stillboy

An diesem heutigen Freitag erscheint das sechste Studioalbum "Trespassers" der Dänen auch in physikalischer Form. Das nehme ich mal zum Anlass, um die neue Single "Stillboy" zu präsentieren und auf die neue Platte des Monats in meiner Sidebar hinzuweisen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ...


Homepage, MySpace, YouTube, Twitter, Facebook

Home Sheep Home

Shaun, Timmy und Shirley müssen zurück in die Scheune ... auf dem Weg dorthin gibt es ein paar Hindernisse zu bewältigen. Wunderschöne Idee rund um Shaun das Schaf, das es übrigens auch als Fernsehserie zu bestaunen gibt.

Home Sheep Home

Direkt HomeSheepHome, via indiegames.com

Evil Dead done in 60 seconds

Die Knetversion von Evil Dead und das in sage und schreibe 60 Sekunden. Entstanden ist das Video im Rahmen des "Done in 60 Seconds" Wettbewerbs, wo es noch ein paar weitere schöne Beiträge gibt. Einfach dem Link folgen ...