Skip to content

The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon

"The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon" ist eine Art Trailer für einen neunstündigen Film ... ja, es kann durchaus etwas dauern bis man jemanden mit einem Löffel zur Strecke gebracht hat. Trotzdem durchaus witzig.

Die letzten Worte eines Sysadmins

Wir machen das Backup morgen!
Stolper nicht über das Kabel!
Warum braucht dieses Kommando so lange?
Ich denke, ich habe es!
Kein Problem! Dieser Server ist redundant!
Ooops!
Ergänzen könnte ich dann noch ... "Ich hol' mir nur noch schnell einen Kaffee" oder "Seit wann macht dieser RAID Controller eigentlich diese Geräusche" oder "Gestern ging es noch" oder ... gut, ich hör' schon auf.

(via adminlife.net)

Staircase to … heaven?

Ist vermutlich der Weg zum Kaffee oder zum Admin. ;-) Irgendwie habe ich immer noch die Hoffnung das es ein Fake ist, denn selbst der bloße Anblick dieses Bildes bewirkt ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend. Echt übel.


(via haha.nu)

The Boxer Rebellion - Union

Das zweite Album von The Boxer Rebellion trägt den Namen "Union" und wer mal einen Blick in die Seitenleiste werfen möchte, wird dort eine Rubrik namens "Platte des Monats" finden. Und genau dort gehört das Album aus meiner Sicht auch hin. Gut, das ich wenigstens das geschafft habe, denn der passende Eintrag dazu fehlte bisher. So, damit wäre das dann auch erledigt und wer es etwas ausführlicher mag, sollte mal bei den Kollegen von WhiteTapes vorbei schauen!

Hier noch schnell das Video zur aktuellen Single "Flashing Red Light Means Go", welche auch gleichzeitig der Opener von "Union" ist und durchaus eines der vielen Highlights dieses Albums darstellt.


Homepage, MySpace, Twitter, Facebook

Händewaschen schützt dich und mich


[YouTube DirektHändewaschen, via Mail ... Danke Jens]

In einem ersten Selbstversuch, wasche ich mir seit vergangenen Freitag so die Hände und was ist ... Halsschmerzen am Sonntag, die sich bis heute hartnäckig halten. Ich glaube, ich lasse das mit dem Händewaschen. Wird sowieso völlig überbewertet. ;-)

Zeit für Kino ...

... und am besten in dieser Reihenfolge.

Sherlock Holmes



The Man Who Stare at Goats



The Wolfman

The Parlotones - Overexposed

Ich hätte schwören können, das ich zumindest einen Blogeintrag über die Südafrikaner geschrieben hätte, aber dem ist wohl nicht so ... nun ja, besser spät als nie und da sich die vier Herren gerade auf Clubtour durch Deutschland befinden, lohnt sich dieser Eintrag gleich doppelt.

23. Oktober, München, 59:1
24. Oktober, Hannover, Musikzentrum
25. Oktober, Magdeburg, Feuerwache
26. Oktober, Köln, Luxor
27. Oktober, Hamburg, Uebel & Gefährlich
29. Oktober, Bielefeld, JZ Kamp
30. Oktober, Bochum, Zeche
01. November, Stuttgart, Universum
02. November, Nürnberg, Hirsch (Konzert wurde vorverlegt)
05. November, Berlin, Maschinenhaus


Homepage, MySpace

Jeans Team - Das Zelt

So, hier mal wieder ein Tipp für die Ohren von mir. Habe das Lied letztens bei Freunden gehört und fand es sofort super. Ein Video gibts auch.

Weezer - (If You’re Wondering If I Want You To) I Want You To

In Weezerville ist die Welt noch in Ordnung. Alles geht seinen gewohnten Gang ... bis, ja bis eine Frau auftaucht und plötzlich ist alles anders. Grandioses Video zu einem ebenso grandiosen Song. Ach ja, das Album dazu nennt sich "Raditude" und kann ab dem 30. Oktober gekauft werden. Von mir bestimmt.

Suddenly, last summer

Ach ja, der Sommer. Schön war es mit dir. Schade, das du nicht so lange bleiben konntest. Wird Zeit für einen erneuten Besuch ... vielleicht morgen? Bis dahin muss wohl das wirklich fantastische Video von Leonardo Dalessandri herhalten ...

Creed - Overcome

Nachdem die Soloausflüge nicht sooo erfolgreich verliefen, haben sich Scott Stapp und Co. im April diesen Jahres wieder zusammengerauft und eine neue Platte aufgenommen. Diese heißt "Full Circle" und wird ab dem 27.10. käuflich zu erwerben sein. Bis dahin gibt es die erste Single "Overcome" ...


Homepage, MySpace, Twitter, Facebook

Death Of The Pixar Lamp

Böse Lampe ... schon einmal daran gedacht, wie sich dieses arme "I" fühlen muss, wenn es vor jedem Pixar-Film dem Erdboden gleich gemacht wird? Aber, wie ich gerade sehe, hast du deine gerechte Strafe bekommen ...

New Found Glory - Don't Let Her Pull You Down

Ich hatte das Video in der letzten Woche noch aus Zeitmangel in den Links versteckt, aber nachdem ich den Song jetzt ein paar Mal gehört habe ... ach das macht einfach Spaß am frühen Morgen. Und dann noch dieses Video mit ein paar Untoten -"Pop Punks not dead".

Links 2009-10-16 Musik

Nur hören:
Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da (Album Stream)
Fu Manchu - Signs Of Infinite Power (Album Stream)
Port O'Brien - Threadbare (Album Stream)
Baddies - Do The Job (Album Stream)

Nur sehen und hören:
Florence And The Machine - You've Got the Love
New Found Glory - Don't Let Her Pull You Down

Nur downloaden und dann hören:
Echo and the Bunnymen - Life Of 1,000 Crimes
Florence And The Machine - Kiss with a Fist
The Pains Of Being Pure At Heart - Higher Than The Stars
Ja, Panik – Nevermore
Moby - Live in Berlin