Skip to content

Life Size Blue Whale

An meinem Browserfenster ist gerade ein Blauwal vorbei geschwommen und zwar in Lebensgröße ... wirklich ein sehr beeindruckender Anblick. Unbedingt anschauen!


(via xfuckerx.de)

Ubuntu: Hardwaretausch

In dieser Woche hat sich seit langem mal wieder ein Server in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Damit das Gerät wieder schnell einsatzfähig ist, haben wir einfach die Platten genommen und in die Ersatzmaschine gepackt. Der Bootvorgang sah wirklich vielversprechend aus ... bis, ja bis zum starten des Netzwerks. Also auf zur Fehlersuche und das am frühen Morgen.

lspci |grep net
Gut, die Karten sind erkannt worden.

lsmod
Treiber ist auch da.

ifconfig -a
Ahhh, ganz toll. Die Interfaces hießen nicht eth0 und eth1, sondern eth2 und eth3. Udev, ich hasse udev.

Also, folgende Datei muss editiert werden ...
vi /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules
... und dort alle "SUBSYSTEM" raus löschen.

Ein abschließender Reboot und siehe da das Netzwerk funktioniert wieder völlig problemlos.

The Men Who Stare At Goats

"The Men Who Stare At Goats" ist eine Adaption des Buchs "First Earth Battalion" vom britischen Journalisten Jon Ronson. Es handelt von einer Spezialeinheit der US-Army, die mit übersinnlichen Fähigkeiten experimentiert. Ziemlich schräg, aber die Geschichte beruht auf wahren Tatsachen.

Der Trailer jedenfalls sieht sehr vielversprechend aus und hey George Clooney, Ewan McGregor, Kevin Spacey und Jeff Bridges in einem Film - das kann nur gut werden.

Offizielle Seite, Kinostart 04.03.2010

Linux Baby Rocker

Man nehme einen Ubuntu PC, dazu ein Shellscript, eine Schnur und einen Babysitz - fertig ist die völlig automatische Babyschaukel. Ich frage mich gerade nur, was aus einem Kind werden wird, das in so jungen Jahren bei dieser doch recht speziellen Geräuschkulisse schläft. Hmmm.

The Veils - Begin Again

"Begin Again" ist bereits die zweite Auskopplung vom aktuellen Album "Sun Gangs". Und aus irgendwelchen hier nicht genannten Gründen bin ich erst jetzt auf die neue Scheibe aufmerksam geworden. Schade eigentlich, denn was Finn Andrews und seine Mitstreiter da abliefern ist durchweg gelungen.

MP3: The Veils – Killed By The Boom
MP3: The Veils - Three Sisters
MP3: The Veils - The Letter


Homepage, MySpace, Facebook

Firefox Addon: FaviconizeTab

Das Firefox Addon FaviconizeTab lässt einen Tab auf die Größe des Favicons schrumpfen. Einfach das gewünschte Tab mit der rechten Maustaste anklicken und "FaviconizeTab" auswählen oder per Tasten (STRG, ALT oder Shift) - Mauskombination. Durch ein wiederholen dieser Prozedur ist der Ursprungszustand auch schnell wiederhergestellt.

Sollen Tabs permanent verkleinert bleiben, bietet das Addon die Möglichkeit diese Seiten über die Einstellungen zu definieren.


Download: FaviconizeTab

365 Days of Danboard




In diesem wundervollen Flickrset von bunnyrel geht es um die Abenteuer des kleinen Danbo, der normalerweise ein Teil der Mangaserie "Yotsuba&!" ist. Keine Ahnung, kenne ich nicht. Bin allerdings auch nicht so der Mangaleser.

Ich klicke mich jetzt nun schon eine ganze Weile durch die 365 Aufnahmen und bin immer noch sehr angetan von dieser Detailverliebtheit. Einfach schön.

via likecool.com

The Wolfman

Der erste offizielle Trailer von "The Wolfman" ist endlich online und das sieht doch mal richtig gut aus. Schöne Atmosphäre, viel Action und wirklich passende Schauspieler. Könnte etwas werden, allerdings müssen wir bis zum Deutschlandstart noch bis zum 11. Februar nächsten Jahres warten.

Riverboat Gamblers - Victory Lap

Im Mai diesen Jahres veröffentlichten die Riverboat Gamblers ihr neues Album "Underneath The Owl" und nach "A Choppy, Yet Sincere Apology" ist "Victory Lap" bereits die zweite Auskopplung daraus.

Derzeit befinden sich die fünf Herren aus Texas auf ausgedehnter Europatour und wie es der Zufall so will, gastieren sie heute Abend in Stuttgart. Um 20:30 Uhr geht es im Zwölfzehn los und die 15 Euro Eintritt sind auch nicht die Welt.


Homepage, MySpace, YouTube, Twitter, Facebook

Links 2009-08-20 Musik

Nur hören:
Weezer - If You Are Wondering If I Want You To

Nur sehen und hören:
A Fine Frenzy - Blow Away
Pete Yorn & Scarlett Johansson - Relator
The Cribs - Cheat On Me
The Cinematics – Love & Terror

Nur downloaden und dann hören:
Life In Film - Sorry (Email)

Handy am Steuer

Dieser Clip wird an englischen Schulen als Lehrvideo gezeigt und soll den Jugendlichen vor Augen führen wie schnell ein Unfall passieren kann. Wobei ich allerdings denke, das wir mittlerweile schon so sehr abgestumpft sind, das wohl nur noch ein Gang in die Pathologie etwas bringt.

This is me

Alles Gute kommt von oben ... nun ja, vielleicht nicht immer. Sam Arthur zeigt uns in seinem fantastischen Kurzfilm "This is me" welche Gefahren so hoch über uns lauern.
Bertie is in a coma whilst his wife enjoys the high life. Witness the rise and fall of this couple living under the Heathrow airport flight path. Based on a real phenomenon airlines would rather we didn't know about, this film is a little thing with a lot of impact.

Bela B – Altes Arschloch Liebe

Nach 2 Stunden Schlaf (oder auch weniger), versuche ich mit ein paar Tassen Kaffee meinem müden Körper ein wenig Leben einzuhauchen. Da trifft es sich geradezu fantastisch das der Graf ähm Bela B (ohne Punkt) ein neues Video veröffentlicht hat. Es nennt sich "Altes Arschloch Liebe" und ist der erste Vorbote vom zweiten Soloalbum namens "Code B".

Und das wirklich erfreuliche an dieser Nachricht ist - es ist der typische Bela Sound. Jetzt sieht der Tag gleich viel besser aus. Zeit für Kaffee Nummer zwei.


Homepage, MySpace