Skip to content

MyKey Berlin - 30°C im Schatten

1998 Hab ick dit erste mal 'n Mikrofon in der Hand jehabt und da jing dit los mit'm Mucke machen! Doch erst kam die Schule , dann die Ausbildung und letztlich hat mich der Bund jeholt , wo ick zwee Jahre dann als Kellner jearbeitet hab.... Und jetze , 10 Jahre später , ha' ick jenuch jearbeitet und jeübt , daß ick nach all dem Scheiß mir jesacht hab' : "Alter , jetzt reicht's aber och... ick mach jetzt mein Scheiß und zieh meen Ding jetzt durch , ejal wat ihr sagt!" Und wat soll ick sajen,.... Ick hab mir die Zeit jenomm' und mein Ding jemacht! Und jetze is meen erstes Album fertig! Jo,... ähh.... also,.... dit war's ja denn och,wa?! Jibt's noch mehr zu sajen? Nö, ick glob nich'! Also, nich' allet so ernst nehm', dann klappt dit och mit die Nachbarn,wa! [Quelle MySpace]
Hip Hop mit witzigen Texten war mir sowieso schon immer viel lieber als dieses pseudo Betroffenheitsgeblubber über die schwere Kindheit und dem letzten Knastaufenthalt. Und dit Berlinerisch find ick ey dufte. Also die perfekte Mischung für einen Sommerhit nach meinem Geschmack.


MySpace

MP3: Look See Proof Abschiedsgeschenk

[...] This led us to come to a decision as a group to take a step back for a while, we have not decided to split in definately, just that if we are going to be Look See proof we all need to be on board 100% not 60% each. BUT it is by no means the end, Me Jason and Jaime have carried on writing and formed a different band called MY VESSEL, this is something w wanted to do because we all shared the same passion all the way through and still want to play shows and not see the last of you guys. [...]
Keine schönen Nachrichten, aber um uns den Abschied etwas zu erleichtern, haben Jaime, Jason und David noch einen letzten musikalischen Gruß in Form einer EP zum kostenlosen Download ins Netz gestellt.

Tracklist:

01. R.P Murphy
02. Illuminate
03. My Albatross
04. We Can't Win

(via)

Selig - Wir werden uns wiedersehen

"Wir Werden Uns Wieder Sehen" ist die zweite Single vom aktuellen Album "Und Endlich Unendlich" und wird am 12. Juni veröffentlicht. Nachdem ich mir das Video angeschaut hatte, war klar warum die Band nach 10 Jahren Pause wieder Musik macht. Ich hoffe es gibt noch ein Making Of. ;-)


Homepage, MySpace

Café Serré

Was man so in vier Wochen mit 3dsMax, Photoshop und After Effects alles zaubern kann. Okay, ohne die zündende Idee nützt auch die beste Technik nichts, aber beim Kurzfilm von Denis Bouyer passt das schon ziemlich perfekt zusammen.

Links 2009-05-27 Musik

Nur hören:
Marilyn Manson - The High End Of Low (Album Stream)
Phoenix - Wolfgang Amadeus Phoenix (Album Stream)
Grizzly Bear - Veckatimest (Album Stream)

Nur sehen und hören:
Metric - Sick Muse
Billy Talent - Rusted From The Rain
Anti-Flag - When All The Lights Go Out

Nur downloaden und dann hören:
Metric - Front Row
Ash - Return Of White Rabbit (Email Adresse)
The Soundtrack Of Our Lives - Ra88 (Email Adresse)

A History of Weed

Irgendwann bei Staffel 2 habe ich aufgehört Weeds zu schauen, aber das lag eher an der Programmplanung von Pro Sieben als an der Serie. Nun ja, das hier ist nun der Trailer für die neue Staffel und der sieht verdammt schnieke aus.

Konzertkalender


09.06.09 Eight Legs Schocken
10.06.09 Sportfreunde Stiller & Thomas D. Neues Schloss Innenhof
14.06.09 Plus/Minus Schocken
14.06.09 Pet Shop Boys Theaterhaus
10.07.09 Die Toten Hosen Ludwig-Jahn-Stadion Ludwigsburg
24.07.09 Farin Urlaub & Racing Team Burg Esslingen
30.07.09 Linkin Park Cannstatter Wasen
30.07.09 The Kilians Longhorn/LKA
07.08.09 Muff Potter Keller Klub
19.09.09 Selig Longhorn/LKA
15.10.09 Mando Diao Porsche-Arena
08.11.09 Depeche Mode Schleyer-Halle
20.11.09 Keimzeit Merlin
29.11.09 Bela B. y Los Helmstedt Longhorn/LKA
13.12.09 J.B.O. Longhorn/LKA
26.01.10 Element Of Crime Theaterhaus

Die Termine gibt es auch fein und sauber verpackt als freigegebenen Google Kalender ... bedient Euch ... HTML, ICAL oder XML.

Fettes Brot - Männer

Also wenn das nicht passt heute, dann weiß ich auch nicht ...

Links 2009-05-20 Musik

Nur hören:
Manic Street Preachers - Journal For Plague Lovers (Album Stream)
Jason Lytle - Yours Truly, The Commuter (Album Stream)
Tori Amos - Abnormally Attracted To Sin (Album Stream)

Nur sehen und hören:
Marilyn Manson - Arma-godd*mn-mother*uckin-geddon

Nur downloaden und dann hören:
Dúné - Time To Leave
Eight Legs - Make It Happen (nur mit Registrierung)

Wolfram Alpha

Dank Wolfram Alpha weiß ich nun, das ich an einem Donnerstag geboren wurde und seit diesem Tag 11521 weitere vergangen sind. Doch, das hat was, aber ansonsten werden Wolfram und ich wohl keine Freunde werden.


Trotzdem habe ich die Suche mal in meinem Firefox integriert und auch sämtliche Easter Eggs getestet. Sehr witzig, aber der Informationsgehalt gerade bei der Personensuche ist ziemlich spärlich. Ein Suche über Google bringt momentan auf jeden Fall die besseren Ergebnisse.

Life in Film - Sorry

"Sorry" ist die erste (allererste) Single der vier jungen Herren aus Hackney / Großbritannien. Leider gibt es ansonsten noch nicht viel zu hören von der Band. Hier und dort noch einen weiteren Song, aber um sich ein vernünftiges Bild machen zu können ... reicht das Material definitiv nicht aus. Die Single klingt auf jeden Fall ziemlich vielversprechend.


Den Song gibt es übrigens bei der Plattenfirma nach einer kurzen Registrierung kostenlos zu downloaden.

MySpace, LastFM, Twitter

Reach

A tiny robot is given the gift of life with only one limitation, the length of his power cable. When a curious bird appears at the workshop window, the robot feels a lust to live outside of his reach that may be his demise.
Verantwortlich für diesen wundervollen Streifen ist Luke Randall und ich behaupte mal, das man es nicht viel besser machen kann - perfekt animiert, passender Sound und eine herrliche Story.

Giant Knife



Ich möchte mir gar nicht vorstellen was MacGyver damit hätte alles bauen können, wobei dieses Messer wohl nicht so leicht in der Hosentasche verschwindet. Apropos verschwinden ... 1400 US Dollar kostet das gute Stück. Nicht gerade ein Schnäppchen.

(via)

MP3: Coldplay - kostenloses Livealbum

Coldplay haben als kleines Dankeschön für ihre Fans ein Livealbum zum kostenlosen Download ins Netz gestellt (Alternativer Link - Danke Thomas). Die Frage nach der Emailadresse muss nicht korrekt beantwortet werden, denn nach der Angabe der Daten geht es ohne Bestätigungsmail direkt weiter. Allerdings scheint es gerade einen kleinen Engpass zum geben ... also ein bisschen Geduld mitbringen!


Hier die Songs:

01. Glass of Water
02. 42
03. Clocks
04. Strawberry Swing
05. The Hardest Part/Postcards From Far Away
06. Viva La Vida
07. Death Will Never Conquer
08. Fix You
09. Death And All His Friends

(via)

Lost & Found

YouTube sagt, das "dieses Video für Jugendliche unter 18 Jahren möglicherweise nicht geeignet sei" ... mmmh, so schlimm finde ich es eigentlich nicht. Könnte aber durchaus daran liegen, das ich mir gestern Abend "The Midnight Meat Train" angeschaut habe.