Skip to content

Auf die Schnelle

Sorry Leute, aber meine Zeit ist derzeit ein wenig begrenzt. Deswegen nur ein paar kurze Tipps.

Ich habe das Gefühl, das der Firefox von Version zu Version immer speicher hungriger wird. Um den entgegenzuwirken gibt es hier ein paar Tipps.

Wie man via Launchy Erinnerungsmails an sein Googlemail Konto schicken kann, zeigt folgender Artikel auf Lifehacker. Funktioniert übrigens bestens.

Alle Internet Explorer gleichzeitig auf einem Rechner? Mithilfe von Internet Explorer Collection für Windows kein Problem. Wer ein wenig mehr darüber erfahren möchte, sollte sich den Artikel bei Dr. Web anschauen!

Lucky The Goldfish

Der Lucky ist wohl nicht mehr so glücklich, aber über die Beerdigung hätte er sich bestimmt gefreut.

Links 2009-03-26 Musik

Nur hören:
Therapy? - Crooked Timber (Album Stream)
The Antlers - Hospice (Album Stream)
Röyksopp - Junior (Album Stream)

Nur sehen und hören:
Bat For Lashes - Daniel

Nur downloaden und dann hören:
Dead Mellotron - Ghost Light Constellation (komplette EP)
The Pains of Being Pure at Heart - Young Adult Friction
Maximo Park - Wraithlike
Mono - Ashes In the Snow
The Veils - Killed By The Boom

Zoologic

Tierpfleger haben schon echt einen harten Job, aber wenn die blöden Viecher dann auch noch den Aufstand proben, wird es wirklich ungemütlich.

Jupiter Jones - Das Jahr in dem ich schlief

"Das Jahr in dem ich schlief" ist die erste Auskopplung vom kommenden Jupiter Jones Album "Holiday in Catatonia" (VÖ: 22.05.2009) und ist mal eine Ansage! Eine ordentliche Portion Punk, grandiose Textzeilen und die raue Stimme von Nicholas Müller. Hammer.

Das Video entstand übrigens auf einem stillgelegten sowjetischen U-Boot und zeigt die Band im Kampf gegen Kraken und andere Seemonster. Kapitän Nemo lässt grüßen.


Offizielle Homepage: www.jupiter-jones.de
MySpace Profil: www.myspace.com/jupiterjones

(via)

Password Generator

Password Generator ist wie der Name schon sagt ein stinknormaler Passwort Generator, der einfach nur ein paar Passwörter generiert. Das macht diese Freeware allerdings sehr gut und vor allem schnell. Zusätzlich lassen sich noch Passwortlänge, Zeichenpool und einige weitere Features individuell einstellen.


Download: http://www.murb.com/download.php?id=2370

Sven van Thom - Anne Will

Scheint wohl die Zeit für Beichten zu sein. Dann bin ich jetzt mal dran ... okay, ich finde das Debütalbum von Sven van Thom wirklich gut. Witzige deutsche Texte untermalt von schönen Melodien machen "Phantomschmerz" (so der Name) zu einem hörenswerten Album.

Hier noch schnell ein paar bewegte Bilder zu den Studioaufnahmen des Songs "Anne Will". Leider gibt es diesen Song nur als B-Seite auf der Single "Trauriges Mädchen" oder halt hier.


Offizielle Homepage: www.svenvanthom.de
MySpace Profil: www.myspace.com/svenvanthom

Notte Sento

"Notte Sento" (laut Google Translate Nachtgefühle) ist ein wundervoller Kurzfilm, der mithilfe von 4500+ Einzelbildern zu einem Stop-Motion Meisterwerk zusammengebastelt wurde.
A girl misses her train to Milan and is set to wait overnight in Rome until dawn. However, a chance encounter with a guy changes her plans and the night lights of the capital turn into the background to a tender love story. An extraordinary chemistry made of knowing glances and small gestures fills the few instants that separate them both from the sunrise.

Tetris

Ich bin dann mal die nächsten 3 Wochen Tetris spielen ...

(via)

Skisprung Toilette

Was für eine grandiose Werbeidee. In einigen japanischen Skigebieten wurden die Toilette so umgestaltet, das der Besucher des stillen Örtchens die Perspektive eine Skispringers erleben darf.

Noch besser wäre es gewesen, wenn die Werbemacher diese Ampel eingebaut hätten. Sobald man sich auf den Balken die Toilette setzt, geht die Ampel auf rot. Nun ja, war nur so eine Idee.


(via)

Bathtub

Also ich hätte wirklich nicht gedacht, das Stop-Motion und Tilt-Shift so perfekt miteinander harmonieren. Keith Loutit nutzt diese Technik wohl schon länger, denn das Video hier unten ist bereits Nummer vier der Badewannen - Serie. Na dann.

Links 2009-03-18 Musik

Nur hören:
Pete Doherty - Grace/Wastelands (Album Stream)
The Rakes - Klang (Album Stream)
Sum 41 - 8 Years of Blood, Sake and Tears: The Best of Sum 41 2000-2008 (Album Stream)

Nur sehen und hören:
The View - Temptation Dice
Franz Ferdinand - No You Girls
Rökysopp – Happy Up Here

Nur downloaden und dann hören:
Great Northern - Houses
The Rakes - The Loneliness Of The Outdoor Smoker
The Thermals - Now We Can See
Voxtrot - Trepanation Party

MP3: Placebo - Battle For The Sun

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Hause Placebo. Neben einem neuen Drummer, wurde vor ein paar Tagen das sechste Studioalbum mit dem schönen Namen "Battle For The Sun" angekündigt. Den gleichnamigen Titeltrack gibt es ab sofort auf der Bandwebseite zum kostenlosen Download.

Nach einem etwas schleppenden Beginn entwickelt sich der Song dann doch sehr prächtig und lässt die Hoffnung aufkeimen, das "Meds" nur ein Ausrutscher war.

(via)

TLD Weltkarte kostenlos

United Domains legt den Bloggern die Welt zu Füßen. Damit wäre der erste Schritt Richtung Weltherrschaft getan. ;-)


Die Karte kostet eigentlich 29 Euro, aber wenn man via Twitter oder Blog darüber berichtet, bekommt man das gute Stück kostenfrei nach Hause geliefert.

(via, via)

Indochine - Little Dolls

Ich verstehe zwar absolut kein Wort, aber der Sound ist sehr eingängig und trifft bei mir gerade voll auf die Zwölf!


Offizielle Seite: www.indo.fr
MySpace Profil: www.myspace.com/indochineofficial