Skip to content

Find the other side of the world

Wenn ich jetzt anfangen würde zu buddeln ... Sollte ich warme Sachen mitnehmen? ... www.antipodr.com ... hmmmm ... wohl besser ein Tauchgerät.


Mit Antipodr lässt sich nach Eingabe das derzeitigen Standortes der gegenüberliegenden Ort auf der Weltkugel bestimmen. Bei mir wäre das der Südpazifik.

Zombie Pinup Kalender

Where beauty eats braaaaiinns
WTH? Dreizehn nicht mehr ganz taufrische Pinups, Blut (davon sehr viel), Gehirne, Innereien und ein paar abgetrennte Gliedmaßen - fertig ist der Zombie Pinup Kalender. Nur schade das Weihnachten schon vorbei ist.



(via)

The Rifles - The Great Escape

Der Nachfolger zum Rifles Erstlingswerk "No Love Lost" steht schon in den Startlöchern und wird genauso wie das erste Video "The Great Escape" heißen. Kaufen kann man das neue Album ab dem 30. Januar 2009.

Firefox Addon: Better GReader

Better GReader ist eine Sammlung von Skripts und Skins für den Google Reader, die schön übersichtlich per Menü aktiviert oder deaktiviert werden können.

Besonders erwähnenswert finde ich die farbige Listen Ansicht. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, vereinfacht es gerade bei vielen Feeds das Lesen. Ein weiterer Mehrwert besonders bei kleineren Displays ist das Ausblenden des Navigationsbereiches (Suchfeld, Google Menü). Eine genaue Übersicht der weiteren Funktionen findet ihr hinter dem via Link!

Ach ja, mein Google Reader zeigt nun, dank Better GReader, auch Favicons an. Wurde auch wirklich mal Zeit.


Download: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6424
(via)

Links 2008-12-29 Software

Format Factory - ob Video, Audio, Bild, Mobilgeräte oder ISOs, Format Factory konvertiert fast alles in die gängigen Formate
WinWget - Wget für Windows, mit Oberfläche
Axence NetTools - NetStat, Netzwerkscanner, Portscanner, NetCheck, Bandbreitenmessung und noch einiges mehr, machen Axence NetTools zu einer schönen Sammlung
Gladinet - Gladinet ermöglicht es auf Online Dienste (Picasa oder SkyDrive) via Laufwerksbuchstaben zuzugreifen
LicenseCrawler - Seriennummern der installierten Software auslesen
HDHacker - Backup und Restore des Master Boot Records
NetDrive - FTP Server mit eigenen Laufwerksbuchstaben einbinden
Taglocity - Googlemail Features für Outlook

Last.FM Jahrescharts

Was wäre ein musikalischer Jahresrückblick ohne die Charts von Last.FM? Richtig, ein absolutes Unding. Deswegen folgt nun meine vermutlich letzte Liste für dieses Jahr. ;-)

Künstler

01. Madsen
02. Die Ärzte
03. Sportfreunde Stiller
04. The Wohlstandskinder
05. Donots
06. Die Toten Hosen
07. WIZO
08. Itchy Poopzkid
09. Dritte Wahl
10. Tomte

Songs
01. Bela B. – Gitarre runter
02. Terrorgruppe – Love Machine
03. ZSK – Eve of Destruction
04. Planlos – Gruß Aus Ibiza
05. Hund am Strand – Jungen Mädchen
06. Madsen – Der Moment
07. WIZO – Raum Der Zeit
08. Die Toten Hosen – Alles wird vorübergehen
09. Itchy Poopzkid – Silence Is Killing Me
10. Donots – Saccharine Smile

The Rakes - 1989

"1989" ist der erste Song vom kommenden The Rakes Album, welches am 23. März 2009 veröffentlicht werden soll. Es trägt den schönen Titel "Klang". Deutscher Titel? Es lässt sich wohl am ehesten damit erklären, das die Band für die Aufnahmen nach Berlin umgezogen sind und scheinbar Gefallen an der Stadt gefunden haben.

NME Interview mit der Band (Auszug)
Das neue Album ist rauh, verspielt, aufregend, komplex und schizophren. Eben so wie Berlin. Es hätte also keinen besseren Ort für die Aufnahmen geben können.

Firefox Addon: Automatic Save Folder

Mit dieser Erweiterung ist es möglich einen Filter für Downloads einzurichten. Basierend auf Domain oder Dateiname kann man individuelle Regeln erstellen, wo eine Datei gespeichert wird.


Download: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/4781

Dieses Plugin befindet sich derzeit noch im Status "experimental", s.d. eine Nutzung nur für angemeldete User möglich ist.

(via)

Offline Days


In diesem Sinne. Bin dann mal für ein paar Tage in der "wirklichen Welt" unterwegs! ;-)

The Boy Least Likely To - The First Snowflake

Um die Wartezeit bis zur Bescherung ein wenig zu verkürzen, gibt es doch nichts besseres als ein bisschen Musik. Das tolle daran - es passt sogar zum heutigen Tag.

Meine Top10-Songs des Jahres 2008

Die Top10 Alben des Jahres gab es bereits am letzten Freitag. Also höchste Zeit sich um die Song des Jahres 2008 zu kümmern.

Glasvegas - Geraldine (Video, Download)
Weezer - Pork And Beans (Video)
Tomte - Der letzte große Wal (Video)
Get Well Soon - Listen! Those Lost At Sea Sing A Song On Christmas Day (Video)
Okkervil River - Lost coastlines (Video, Download)
Kings Of Leon - Sex On Fire (Video)
The Presidents of the United States of America - Mixed Up s.o.b. (Video)
Vampire Weekend - A-Punk (Video)
Donots - Stop The Clocks (Video)
Feeder - We Are The People (Video)

Microwave Bells

Wahnsinn! 49 Mikrowellen spielen Jingle Bells. Also, wer dabei nicht in Weihnachtsstimmung kommt ...

Weihnachtstyp

Der Zyniker mit romantischem Herz. Du liebst Weihnachten, hast aber das Konzept nicht ganz verstanden. Du baust Schneemonster statt Schneemännern, verschenkst Splatter-Filme und kippst zu Nikolaus kochenden Glühwein in die Stiefel. Denk dran: Nicht jeder teilt deinen Humor!
Soll heißen, Jack Skellington und ich sind quasi eine Person! Kann ich mit leben.

Welcher Weihnachtstyp bist Du?, via

702B

Schöne Idee.
the story is about the little monitor 702b, which was born in korea 1995. in the same year he moved to germany and got a job in a computer-company in berlin.
He worked there for almost ten years before his boss decided to fire him just because of a new guy which was an lcd-screen.
Since that time he lived on the streets of berlin and hung around with two other guys.
Now he is bored!!!

Zitat #4

Unterprozess gzip ist mit einem Fehlercode zurückgekehrt
Da stellt sich mir die Frage - wo war denn der feine Herr Gzip?

Mein Zitat des Tages.