Skip to content

The Strokes - Someday

Ich wusste gar nicht das Al Borland der Werner Schulze-Erdel Amerikas war. Dickes Dankeschön an die Strokes, die mit ihrem Song "Someday" diese doch entscheidende Bildungslücke verschwinden lassen.

s9y: Live-Preview of Comments

Onli hat dem angestaubten "Live-Preview of Comments" Plugin mit Hilfe von ein wenig Javascript eine kleine Frischzellenkur verpasst. Sobald das Kommentarfeld ausgewählt wird, erscheint oberhalb eine Live Vorschau, die auch BBCode Formatierung kann. Aber was rede ich - einfach selber ausprobieren!

Für alle Serendipity Nutzer, die ebenfalls in den Genuss dieses schönen Plugins gelangen wollen, einfach mal über Spartacus danach suchen. ;-)

Links 2008-11-13

items.sjbach.com - ein paar Tipps zur "richtigen" Konfiguration von vim
ophilipp.free.fr - mTail ist eine tail Windows Variante
lifehacker.com - Lifehacker.com hat, die aus ihrer Sicht, besten 5 Remote Desktop Programme zusammengestellt
vim.wikia.com - ein paar interessante Tipps die den Umgang mit vim erleichtern
www.blumentals.net - CSS Toolbox ist ein Editor (Freeware, Windows), speziell für Cascading Stylesheets
www.linux.com - Virtualbox von der Kommandozeile steuern

Mein eigener Muppet

Und so sieht er aus ...


Für eine Investition von 90 Dollar kann man sich diesen persönlichen Muppet sogar nach Hause holen. Ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder?

Link: www.fao.com

Links 2008-11-12 Musik

Nur hören:
Rivers Cuomo - My Brain Is Working Overtime

Nur sehen und hören:
Fall Out Boy - I Don't Care
Zebrahead - Hell Yeah
The Raconteurs - Old Enough

Nur downloaden und dann hören:
The Smiths - Shakespeare`s Sister
Los Campesinos! - Miserabilia
Longwave - No Direction
Colourmusic - Put In A Little Gas

The Matrix Runs on Windows

Ich habe derzeit leider nicht so viel Zeit, deswegen gibt es wieder mal ein wenig Video Content.

Miss Li - Oh Boy

Freitag! Das ging in dieser Woche aber verdammt schnell. Also höchste Zeit für ein wenig Wochenendmusik.

Links 2008-11-07 Musik

Nur hören:
Razorlight - Slipway Fires (Album Stream)
Los Campesinos! - We Are Beautiful, We Are Doomed (Album Stream)

Nur sehen und hören:
Panic At The Disco - Northern Downpour
Sigur Rós - Við spilum endalaust

Nur downloaden und dann hören:
Those Dancing Days - Toxic
Travis - J. Smith
The Raveonettes - Black/White
The Pigeon Detectives - Get Up, Get Out
Matador Rec. Sampler (13 Songs)

Google Mail Backup

Email Adresse (Google Mail), Passwort, Zielordner auswählen und schon kann der Backup beginnen. Vorausgesetzt das IMAP unter den Google Mail Einstellungen aktiviert ist.

Die Nachrichten werden komplett mit Anhängen im EML Format gespeichert. Dies hat den Vorteil, das sich die Emails auch in andere Programmen (Thunderbird, Outlook, ...) importieren lassen.


Zu einem guten Backup gehört natürlich auch eine Restore Funktion, die ebenfalls vorhanden ist und in meinen Tests auch anstandslos funktionierte.

Das Programm gibt es für Windows und für Linux, wobei die Linux Version (command-line only) auch unter MAC OS X funktioniert. Jedoch sollte ich noch erwähnen, das sich Google Mail Backup derzeit noch in der Entwicklung (Aktuelle Version 0.104) befindet.

Vertrauen ist gut, Backup ist besser.

(via)

Känguru

Schon wieder dieser verrückte Franzose (Rémi Gaillard), ich weiß. Aber das Video ist einfach zu gut, als es bei meinen Favoriten verkümmern zu lassen. Dann hüpf' mal los Rémi!

Kings of Leon - Use Somebody

Einen wunderschönen Guten Morgen. Ich könnte jetzt erwähnen, das heute mein erster Arbeitstag in dieser Woche ist und hey morgen ist schon wieder Freitag. Ach, das Leben kann so schön sein. Apropos schön, die Kings of Leon haben "Use Somebody" zur zweiten Single auserkoren und natürlich auch ein Video dazu veröffentlicht. Bitte schön!