Skip to content

The Black Hole


Eigentlich erstaunlich, das das BSI noch nicht vor den Gebrauch von Schwarzen Löchern gewarnt hat. Wird verdammt nochmal Zeit!

Firefox Addon: GPhotospace

Mit Hilfe von GPhotospace lässt sich der freie Speicher eines Google Mail Kontos als Bilderarchiv nutzen. Freunde und Bekannte können eingeladen werden, die freigegebenen Bilder anzuschauen.

Voraussetzung für die Nutzung dieses Dienstes ist das gleichnamige Firefox Plugin, welches über die Seite des Herstellers zu beziehen ist.


Nette Idee, aber um wirklich Konkurrenz für Flickr und Co. zu sein, müssen noch ein paar typische Community Eigenschaften nachgerüstet werden.

(via)

7 Days, 7 Shoots



Ein Kurzfilm, der zeigen soll wie beeindruckend Videos sein können wenn sie in 1080p aufgezeichnet werden. Hinter dem Projekt steckt Vincent Laforet, der die Ehre hatte diversen Prototypen der Canon EOS 5D MKII ausgiebig zu testen. Bin immer noch ziemlich baff. :-O

(Link, via)

Lunascape

Und noch ein Browser! Jedoch mit einer kleinen Besonderheit, denn statt einer eigenen Rendering Engine bedient sich Lunascape bei den 3 Großen (Internet Explorer, Firefox, Safari / Chrome) und überlässt es dem User zwischen den Engines munter zu wechseln. Interessant dabei finde ich, das man bestimmte Webseite (zum Beispiel microsoft.com) an eine Engine fest binden kann.


Der Browser an sich, bietet die gewohnte Optik, wie man es von den anderen Herstellern gewohnt ist. Schön fand ich, das der Browser nach der Installation ziemlich viele Features (Mouse Gestures, RSS News, Podcast) von Hause aus dabei hatte.

Derzeit befindet sich das Projekt im Alpha Stadium und sollte demzufolge auch nur für Testzwecke verwendet werden. Bezogen werden kann das reine Windowsprogramm über die Herstellerseite von Lunascape.

Links 2008-11-26 Musik

Nur hören:
The Killers - Day & Age (Album Stream)
Guns N' Roses - Chinese Democracy (Album Stream)

Nur sehen und hören:
Pascal Finkenauer - Zu glatt
Kaiser Chiefs - Good Days and Bad Days
PAS/CAL - Summer Is Almost Here

Nur downloaden und dann hören:
Bruce Springsteen - Working on a Dream
Angelika Express - Du trinkst zuviel
Those Dancing Days - Hitten
The Pigeon Detectives - Get the Message

Burj Dubai Base Jump

Der Burj Dubai in Dubai ist nicht nur das höchste Gebäude der Welt, sondern auch das Mekka vieler Extremsportler. Aber die zwei Herren im Video waren die Ersten und nicht nur das - sie können es auch beweisen.

Sehr beeindruckende Bilder keineswegs, aber die Tatsache, das sie die Treppe genommen haben, finde ich noch ein wenig eindrucksvoller. 160 Stockwerke bei 40 Grad Celcius. :-O

Glasvegas - Please Come Back Home

"A Snowflake Fell (And It Felt Like A Kiss)" wird ab dem 1. Dezember zu kaufen sein und ist eine Art Weihnachts EP. Die erste Single daraus heißt "Please Come Back Home" und ist doch wohl ein besserer Weihnachtssong als beispielsweise Wham!, oder?

Doom

Auch 15 Jahre nach der Veröffentlichung hat dieses Game noch seinen Reiz. Leider nur die Shareware Version, aber hey, es lässt sich in Flash spielen!

The Smiths - The Sound of the Smiths

Am Anfang des Monats war ich eigentlich der festen Überzeugung, das die neue Farin Urlaub Scheibe "Die Wahrheit Übers Lügen" zur Platte des Monats prädestiniert ist. Doch als die neue Single ("Strom") der Hosen veröffentlicht wurde, war ich mir schon nicht mehr so sicher. Diese Zweifel bekamen durch das Album "In aller Stille" neue Nahrung und so überlegt ich die ganze Zeit ... Hosen oder Farin, Farin oder Hosen, ... .

Da ich zu keinem Ergebnis kam, habe ich mich einfach nach einer Alternative umgeschaut und sie in Form der "The Sound Of The Smiths" auch gefunden. Die Doppel CD beinhalte 45 Songs, die allesamt einzigartig und prägend für eine ganze Generation waren. Viele, der von mir geschätzten Bands, würde es ohne die Arbeit von Marr und Morrissey heute vermutlich nicht geben.

Für richtige Fans lohnt sich die Investition sicherlich nicht, aber wer einen guten Einstieg in die Musik der Smiths sucht, kann beruhigt zugreifen!

And the Winner is ...


Tja, das Leben ist manchmal wirklich ungerecht. Das kann man gar nicht zeitig genug lernen. :-P

One Fine Day - Jimmy's Day

"Jimmy's Day" ist der erste Vorbote vom selbstbetitelten dritten Longplayer der Hamburger. Allerdings wird es noch bis zum März nächsten Jahres dauern bis man in den Genuss der neuen Scheibe kommt. Die erste Single gibt es aber schon jetzt.


Offizielle Homepage: www.onefineday.de
MySpace Profil: www.myspace.com/onefinedayband

Google Mail: Themes

Check out the Themes tab in Settings to personalize the look and feel of your inbox or return to the classic look.
Nette Begrüßung, oder? Da ich doch so ziemlich alles gleich testen muss, habe ich soeben alle 31 Themes durchprobiert. Jepp, war ein hartes Stück Arbeit. Absoluter Favorit - Terminal. ;-)

Links 2008-11-19 Musik

Nur hören:
Franz Ferdinand - Ulysses
Guns'n'Roses - Better
Scott Weiland - Happy In Galoshes (Album Stream)

Nur sehen und hören:
Oomph! - Auf Kurs
Motörhead - Rock Out

Nur downloaden und dann hören:
Eagles Of Death Metal - Wannabe In LA
The Streets - Everything Is Borrowed
The (International) Noise Conspiracy - Boredom Of Safety
Death Cab For Cutie - Champagne From A Paper Cup (Live)
Danko Jones - King of Magazines

Atombunker als Arbeitsplatz

Schwedens größter ISP hat sich einen ziemlich sicheren Ort gesucht, um seine Server unterzubringen.


Es handelt sich dabei um einen ehemaligen Atombunker, der mit den Wasserfällen, künstlichen Grünzeugs und dem Nebel eher wie eine Filmkulisse aus James Bond wirkt. Soweit zum Thema ruhiger Arbeitsplatz.