Skip to content

The Worst Shots Ever Created

Mit dabei sind so kreative Drinks, wie "Der Bandwurm", "Motoröl" oder "Zement Mischer". Allein vom lesen der Zutaten wird mir schon schlecht. Der absolute Horror! Also genau das Richtige für heute.

Link: www.campussqueeze.com

Monster

Überall sind Monster. Wo man auch hinschaut, selbst im Essen. Wird Zeit das dieser Tag rum ist.

Foto (cc) Sakurako Kitsa


(via)

The Bates - Billie Jean

Freitag. Halloween. Na dann. Ich hole mir mal einen Kaffee ähm das Blut eines frisch (das ist wichtig) überfahrenden Hamsters natürlich.

Run

Kopf aus, Hände auf die Tastatur und los geht's.

gMote - Mouse Gesten für Windows

Zuerst Opera, dann Firefox und nun also auch noch Windows. Das Programm das dies ermöglicht nennt sich gMote und ist Freeware.


Ein hinzufügen neuer Gesten ist kinderleicht und durch die zwei Fenster Optik hat man alles auf einen Blick. Die über 30 vorgefertigten Aktionen erleichtern den Einstieg zusätzlich.

Ein wenig Kritik möchte ich dann doch noch loswerden. Mouse Gesten wo die Tastatur (Strg + Shift) benötigt wird finde ich eher suboptimal. Weiterhin ist "das Zeichnen" wirklich langsam und es bedarf schon sehr viel Geschick, die Buchstaben auch nur annähernd zu reproduzieren.

Allen Testwilligen sei noch gesagt, das für das Ausprobieren keinerlei Installation von Nöten ist. Also runterladen, auspacken und starten! Fertig.

gMote (via)

Google Reader: mehr Details

Google hat seinem Reader scheinbar ein kleines Update verpasst. Die Statistik eines abonnierten Feeds zeigt jetzt ein schönes Balkendiagramm, welches veranschaulichen soll, wann ein Eintrag geschrieben und wann er von mir gelesen wurde. Wer es braucht. :-)

Links 2008-10-29 Musik

Nur hören:
Bloc Party - Intimacy (Album Stream)
Snow Patrol - A Hundred Million Suns (Album Stream)
Rivers Cuomo - I Want to Take You Home Tonight

Nur sehen und hören:
Keane - Spiralling
Slipknot - Dead Memories
The Wave Pictures - Just Like A Drummer

Nur downloaden und dann hören:
Papa Roach - Hollywood Whore (Email Adresse)
1984 - The Wait
Bottle Up and Go - Wayward Son

MTV Music

MTV spielt jetzt also auch Musikvideos. Wirklich, kein Scherz! Nur eben nicht im TV, sondern im Internet. Das neue Videoportal umfasst derzeit ca. 22000 Videos, die sich tatsächlich alle in die eigene Website einbetten lassen. Es wurde sogar eine API veröffentlicht, die externen Entwicklern Zugriff auf die MTV Music Schnittstelle gibt.


Beim durchstöbern ist mir allerdings aufgefallen, das unter den vielen tausend Videos fast keine deutsche Band vertreten ist. Ich sage nur "BETA", schon klar.

Link: www.mtvmusic.com

(via)

Tolle Begrüßung

Googlemail: Kalender Integration

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Google Mail Labor. Um genau zu sein gleich 3 Stück und alle für die Seitenleiste. Dabei ist für mich besonders die Integration des Kalenders ein echtes Highlight. Wurde auch wirklich mal Zeit, das diese beiden Dienste verknüpft werden.


Weiterhin dazugekommen sind:

Google Docs gadget - das Pendant zum Kalender, nur eben für Google Docs
Add any gadget by URL - bietet die Möglichkeit beliebige Gadgets in die Seitenleiste zu integrieren

(via)

Tomte - Heureka

Heureka! Schönes Motto für den Tag!

Die zweite Single aus dem aktuellen Album "Heureka" heißt genau wie die Scheibe.

Die Toten Hosen - Strom

Typisch Hosen und das ist auch verdammt gut so. Ich wäre auch ziemlich enttäuscht gewesen, wenn die alten Herren versucht hätten sich neu zu erfinden.

Am 14. November folgt dann das neue Album, welches den schönen Titel "In aller Stille" trägt. Wobei ich hoffe, das sich das nicht auf die Songs bezieht.


Offizielle Homepage: www.dth.de
MySpace Profil: www.myspace.com/dietotenhosen

Hörbuch: Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Design (cc) Jan Hähnel

Und zwar absolut kostenlos. Dank Deef Pirmasens kann sich jeder "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Robert Louis Stevenson auf die heimische Festplatte downloaden.

(via)