Skip to content

Muxtape down

Muxtape will be unavailable for a brief period while we sort out a problem with the RIAA.
Muxtape ist (wohl) tot - Lang lebe Mixwit!

Links 2008-08-18 Musik

Eigentlich wäre fast jeder Link einen eigenen Eintrag wert gewesen, aber die liebe Zeit ist derzeit nicht auf meiner Seite.

Ganz kurz noch, hört euch unbedingt Okkervil River an! Lalalalalala. Danke, für die Aufmerksamkeit.

Nur hören:
Oasis - Falling Down (New Song)
Oasis - Shock of the lightning (New Song)
The Stills - Oceans Will Rise (Album Stream)
Rise Against - Re-Education (Through Labor)

Nur sehen und hören:
The Cure - The Perfect Boy

Nur downloaden und dann hören:
Okkervil River - Lost coastlines
Calexico - Two Silver Trees
Elk City - Cherries In The Snow
Bark Hide & Horn - Trumpeter Swan
P.O.D. - Shine With Me (New Song)

1000

Machen wir es kurz. Dies ist der 1000. Beitrag in diesem Blog. Wahrscheinlich sollte man an dieser Stelle ein Fazit ziehen oder noch besser einen Ausblick geben, wie es in Zukunft hier weiter geht. Mach' ich aber nicht! ;-) Stattdessen gibt es ein wenig Musik.

Bevor ich es wieder vergesse. Ein dickes Dankeschön an meine Co-Autoren! Aber jetzt Musik.

German Tribute to Metallica

Am 12. September diesen Jahres kommt das neue Album "Death Magnetic" von Metallica weltweit in die Plattenläden. Da das Datum für einen wartenden Fan noch so unsagbar weit weg ist, hat die Plattenfirma fünf deutsche Bands gefragt, ob sie eventuell Lust hätten einen Metallica Song zu covern. Gesagt getan. Nach den Killians, In Extremo und den Donots sind nun Madsen dran. Und wenn man sich dort registriert, darf man sich die Songs sogar auf die heimische Festplatte ziehen.

MySpace Profil: www.myspace.com/vertigofm (Songs als Stream)

Links 2008-08-11 Musik

Nur hören:
Travis - J. Smith
Lagwagon - Memoirs And Landmines

Nur sehen und hören:
The Music - The Spike
The Subways - I Won't Let you Down
Be Your Own Pet - Becky
Against Me! - New Wave
Those Dancing Days - Hitten

The Smiths - Stop Me If You Think You've Heard This One Before

Ganze 9 Jahre war ich damals im September 1987. Aber das soll jetzt keine Aufarbeitung meiner Jugend werden (das kommt später), sondern endlich mal ein Blogeintrag über eine der wichtigsten Bands im Bereich des Indie Rocks. The Smiths!


Und wo wir gerade dabei sind - auf Pitchfork.tv gibt es eine interessante Doku (9 Teile) aus dem Jahre 1986. Diese entstand kurz vor der Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums "The Queen Is Dead".

Rebell


[via]

DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei

Ich bin kürzlich auf die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei aufmerksam geworden. Hier kann man sich registrieren, eventuell später zum Stammzellenspender werden und Menschen mit Leukämie helfen. Die Typisierung und Aufnahme in die DKMS ist einfach: man muss sich nur online registrieren. Das Registrierungsset kommt nach Hause geliefert. Dann zwei Wangenabstriche über die mitgelieferten Wattestäbchen nehmen und diese zusammen mit der Einverständniserklärung zurückschicken. Fertig! Alle grundsätzlichen Infos gibt es auf der Internetseite der DKMS.

Junge in China

Mir ist heute irgendwie nach chinesisch. Keine Ahnung warum. :-O

Album Cover für die Ewigkeit

Heute: Andrew W.K. - I Get Wet.

Ladytron - Runaway

Eigentlich eine total simple Idee, aber dennoch ein Genuss für Auge und Ohr. Hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt, das ich die neue Platte von Ladytron sehr ansprechend finde? Nein? Dann wird es aber wirklich Zeit.

Runaway ist übrigens schon die zweite Auskopplung von "Velocifero". Nummer eins gibt es hier.


Offizielle Homepage: www.ladytron.com
MySpace Profil: www.myspace.com/ladytron

PHP4 ist nicht mehr

Was bereits vor über einem Jahr angekündigt wurde, ist seit heute Realität. Das gute alte PHP4 hat nun offiziell ausgedient. Also schleunigst auf PHP 5 wechseln!

[via]

Jarvis Cocker - Cunts Are Still Running The World

Und direkt der nächste Livemitschnitt. Mr. Jarvis Cocker, live beim Pitchfork Music Festival. Vorher gibt es noch einen kleinen Gruß Richtung George W. Bush.

Sigur Rós live

Diese Isländer sind schon ein merkwürdiges Völkchen und ich bin hundertprozentig davon überzeugt, das man diese Art der Musik nur dort kreieren kann. Bin ich froh das es Island gibt.