Skip to content

Burj Dubai

Seit März diesen Jahres ist es das höchste Bauwerk der Welt, hat die meisten Stockwerke und hält vermutlich noch ein paar andere Rekorde inne.

Auf der offiziellen Seite www.burjdubai.com gibt es ein paar faszinierender Bilder, die eindrucksvoll zeigen in welch' rasanter Geschwindigkeit es in die Höhe ging.

Sehr schön, fand ich auch dieses Bild und das da.

Weitere Quelle: www.burjdubaiskyscraper.com

Peter Licht - Trennungslied

Herrn Licht verdanken wir so tolle Zeilen, wie "Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck" oder "Der Kapitalismus, der alte Schlawiner is uns lang genug auf der Tasche gelegen". Und nun? Nun gibt es das Trennungslied vom kommenden Album "Melancholie und Gesellschaft" (VÖ 05.09.2008) als kleinen Appetizer. Ich zitiere dann noch mal "Hauptsache wir sitzen am Ende alle im selben Heim". In diesem Sinne.

Kings Of Leon - Sex On Fire

Was soll man noch zu solchen Songs sagen? Nichts, außer anhören und CD kaufen! Wohoo.

Jukebox the Ghost - Hold It In

Ein bisschen erinnert mich die Musik von Jukebox the Ghost an Vampire Weekend, aber vermutlich nur wegen der Leichtigkeit mit der die Songs vorgetragen werden. Es macht einfach Spaß den Drei aus Washington D.C. zuzuhören. Hier jetzt das neueste (auch das erste?) Video der Band und wem der Song gefällt - weiter unten in diesem Beitrag gibt es noch zwei Download Links.


MySpace Profil: www.myspace.com/jukeboxtheghost
MP3: Jukebox the Ghost - Hold It In
MP3: Jukebox the Ghost - Good Day

Filme,

die ich mir durchaus mal anschauen würde.

Quarantäne [Trailer, Kinostart 27.11.2008]
The Signal [Trailer, Webseite, DVD Start 18.09.2008]
Friedliche Zeiten [Trailer, Webseite, Kinostart 18.09.2008]
Nordwand [Trailer, Webseite, Kinostart 23.10.2008]
Burn After Reading [Trailer, Webseite, Kinostart 02.10.2008]

Links 2008-08-26 Musik

Nur hören:
The Verve - Forth (Album Stream)
Bloc Party - Trojan Horse

Nur sehen und hören:
The Script - The Man Who Can't Be Moved
Oasis - The Shock Of The Lightning
Friendly Fires - Jump In The Pool

Nur downloaden und dann hören:
The Stills - Being Here
Hellsongs - Run to the Hills
Kingsize - Rock’n'Roll dreams
Ra Ra Riot - Dying Is Fine
Adam Green - Twee Dee Dee
Beach House - Master of None

Ulmen.tv

"Was machen eigentlich Knut Hansen, Uwe Wöllner und Alexander von Eich heute?"

Diese Frage stelle ich mir auch ständig, aber zum Glück wir sie bald auf ulmen.tv beantwortet.


[via]

Seifenspender

Also, wenn das nicht eklig ist.

The nose . . . blows! Just squeeze or press it and green shower gel oozes out of the right nostril.
Für ca. 18 Dollar kann man sich die "laufenden" Nase in sein Badezimmer holen und zwar bei Potpourri.

[via]

Travis - Something Anything

Ab dem 28. September kann der Nachfolger von "The Boy With No Name" käuflich erworben werden. Die Scheibe wir den vielsagenden Titel "Ode To J.-Smith" tragen. Wenn man sich die ersten Vorboten so anhört, könnte man den Eindruck gewinnen, das es etwas aufgeweckter zur Sache geht. Hoffen wir mal das Beste.



Offizielle Homepage: www.travisonline.com
MySpace Profil: www.myspace.com/travis

Warte bis September

Ich habe keine Ahnung was im September ist, aber die Werbeidee dieses schwedischen Einrichtungshaus ist schon wirklich klasse. Da sitzt ein Typ in einem eher spartanisch eingerichteten Zimmer und gammelt sich so durch den Tag. Wer will kann Nils auch anrufen, mailen oder Faxe schicken. Coole Tischdecke. ;-)

Link: www.warte-bis-september.de



The Day That Never Comes

Das ist nun also die erste Hörprobe vom kommenden Metallica Album "Death Magnetic". 8 Minuten kreuz und quer durch die Metallica Geschichte. Schön.

Stream: metallica.com

Firefox Addon: fire.fm

Ich fange mal so an ... wegen diesem Addon habe ich gerade meinen Firefox von 2.0.16 auf 3.0.1 geupdatet. Tja, ein Addon, welches es einem ermöglicht Musik von Last.fm per Browser ohne zusätzlicher Software abzuspielen, musste ich einfach ausprobieren. Und? Ja, es hat sich gelohnt.


Offizielle Homepage: sourceforge.net/projects/firefm/
Installation: addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7684

Beatsteaks - Hey Du

Dit wurde och echt mal Zeit, das dieser Klassiker ein eigenes Video bekommt. Und die Idee einen Live Mitschnitt so ganz ohne Live Performance zu verfilmen ... grandios.

Vogelnest

Eigentlich ist mir diese ganze Olympia Sache doch ein wenig suspekt, aber dieser Rundblick durch das Stadium ist schon ziemlich beeindruckend.