Skip to content

Vampire Weekend - Cape Cod Kwassa Kwassa

Der Sommer scheint mittlerweile Einzug gehalten zu haben. Fehlt eigentlich nur noch der passende Sound dazu. Na dann.

Zeitverschwendung

Aaaaaaaah. Das musste jetzt mal raus. Vielleicht liegt es an der Hitze oder an meinem schlechten Karma. Keine Ahnung, aber ich sitze seit über 45 Minuten vor meinem Develop Blog und versuche FancyBox durch Lytebox zu ersetzen.

Nachdem ich alles entsprechende getauscht hatte, wollte ich mir das Ergebnis im Browser anschauen. Doch, was müssen meine müden Augen feststellen? Nichts, aber auch gar nichts hat sich geändert. Selbst der Quellcode war der alte. Gut, also nochmal alles auf Anfang, aber auch der zweite Durchgang brachte keine Besserung.

Per grep (Ich liebe dieses Tool) bin ich dann darauf gekommen, das bei Serendipity die Template Inhalte im Verzeichnis template_c gecached werden. Nachdem ich dort die Files gelöscht hatte, funktionierte auch die Lytebox endlich.

Mein Freund der USB Stick

So richtig neu ist das natürlich nicht, aber gewisse Menschen brauchen manchmal etwas länger bevor sie sich für eine Sache begeistern können. Fragt mal Freund USB Stick! Zunächst diente er nur als Datenträger und führte ein eher tristes Leben, aber seitdem ich PStart installiert habe, ist er zu einem wichtigen Mitglied herangewachsen. Oder mit anderen Worten, neben einer Knoppix CD habe ich nun auch alle für mich wichtigen Programme auf einem USB Stick immer bei mir.

Portable Freeware:
www.app-stick.com
portableapps.com/de/

Staind - Believe

Die Tatsache, das die 4 Jungs aus Springfield (Doooh!) ein neues Album raus bringen, ist schon etwas länger bekannt, aber nun gibt es auch etwas zu sehen und vor allem zu hören!


Offizielle Homepage: www.staind.com
MySpace Profil: www.myspace.com/staind

Links 2008-07-29 Musik

Nur sehen und hören:
The Briggs - Charge Into The Sun

Nur downloaden und dann hören:
Kings of Leon - Crawl (Emailadresse)
Ash - Polaris (MySpace Mitglieder)
Search/Rescue - Fireflies
Pinstripe- Closest Thing to Heaven

Fireplays

Und schon wieder so ein Lichterkram. Was auf den ersten Blick durchaus als Musikvideo durchgehen könnte, ist das Ergebnis von Jon Thomas Feuershow vom 4. Juli. Wirklich genial.

SAW 5

So langsam hat sich das Konzept doch ziemlich abgenutzt. Wenn man genau ist, hätte man nach Teil 3 aufhören sollen. Nun ja, hier ist jedenfalls der Trailer zu Nummer 5, welcher vermutlich im Februar nächsten Jahres in die deutschen Kinos kommen wird.

Launchy 2.1

Launchy ist eines dieser Tools auf die ich nicht mehr verzichten kann. Jetzt ist Version 2.1 erschienen und die wichtigste Neuerung ist sicherlich, das nun auch Linux User in den Genuss kommen, diese geniale Freeware zu nutzen.

Zombie Harmony

Eine Dating Seite für Zombies? Soweit sind wir also schon? Mittlerweile wird der blutrünstige Durchschnittszombie richtig salonfähig.

Happy SysAdmin Day!!!

An alle Administratoren da draußen - Happy SysAdmin Day! Auf einen ruhigen Tag und für alle User, seid lieb zu euren Admins ... wenigstens heute. ;-)

Hier noch eine kleine Übersetzungshilfe, um die zukünftige Arbeit zwischen Admins und Usern zu verbessern. Ich weiß, Wunschdenken.

Deutsch: "Ich werde mich sofort darum kümmern!"
Admin Überetzung: "Ich trink jetzt erst mal nen Kaffee und schau dann eventuell mal nach."

Deutsch: "Ich werde mir das bei nächster Gelegenheit mal ansehen."
Admin Übersetzung: "Ich hab jetzt gerade keinen Bock mich um deine Wehwehchen zu kümmern!"

Deutsch: "Behalt das mal im Auge und geb mir bescheid wenn der Fehler erneut auftritt."
Admin Übersetzung: "Schau selbst wie du klar kommst und lass mich mit so nem Mist in Ruhe!"

Deutsch: "Wird erledigt. Wollt ich eh schon längst mal gemacht haben."
Admin Übersetzung: "Scheisse, ist doch aufgefallen."

Deutsch: "Guter Vorschlag. Mal sehen ob und wann wir das implementieren können."
Admin Übersetzung: "Alter, laberst du eine Scheisse!"

Deutsch: "Sorry, war gerade nicht am Platz."
Admin Übersetzung: "Ich hab das Telefonkabel eben erst wieder eingesteckt."

Deutsch: "Das könnte etwas aufwendiger werden."
Admin Übersetzung: "Ist ne Sache von 5 Minuten aber stinklangweilig."

Deutsch: "Ja, ich hab dein Feeback gelesen. Wird sich drumm gekümmert."
Admin Übersetzung: "Ich sollte mal wieder meine Mails abrufen."

Deutsch: "Derzeit sind in der IT leider keine Ressourcen frei."
Admin Übersetzung: "Noch 2 Level und Ich hab ne neue Highscore!"

Deutsch: "Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Frag am besten mal XXX"
Admin Übersetzung: "Ist mir doch egal."

(via)

PC Login Now

Es soll Menschen geben, die ihr Windows Passwort einfach vergessen oder bei der Installation dem Administrator irgendeins geben, woran sie sich später nicht mehr erinnern können (wollen). Dumm nur, wenn es dann mal gebraucht wird. Zum Glück gibt es jetzt die Freeware PC Login Now, die man sich herunterlädt und anschließend auf CD brennt. Jetzt muss man nur noch den PC damit booten und schon kann man die Passwörter zurücksetzen oder Standard Benutzer zu Administratoren machen.


[via]

Olli Schulz und der Hund Marie - Kaiserwetter

Olli Schulz und der Hund Marie haben den Razzia Klassiker "Kaiserwetter" neu aufgenommen und weil es soviel Spaß gemacht hat in Erinnerungen zu schwelgen, wurde gleich eine 4 Track EP daraus. Hier nun das wirklich grandiose Video zu Kaiserwetter.

The Style Council - Walls come tumbling down

Wo wir gerade so schön beim Thema TV sind. Laut Kalki zwar tot, aber zum Glück gibt es noch ein paar Lichtblicke im ach so trostlosen deutschen Fernsehen.

Patient Fernsehen

Er hat es zumindest versucht.