Skip to content

Serendipity 1.3

So, dieser Blog hat jetzt 1.3 unter der Haube. Viel hat sich nicht getan, aber wen es genauer interessiert, sollte mal einen Blick in den offiziellen Blog werfen!

Bei der Gelegenheit ist mir mal wieder aufgefallen, das ich ziemlich viel "angepasst" habe. Beim nächsten Mal werde ich wohl vorher mal ein Backup meines Templates machen - könnte viel Arbeit ersparen. ;-)

Gute Idee, schlechte Idee

Gute Idee: Mal wieder in die alte Heimat fahren.
Schlechte Idee: Dies am Karfreitag zu machen. :-(

The Teenagers - Love No

So richtig weiß ich auch nicht, was ich von The Teenagers halten soll. Dieser merkwürdige Sprechgesang nervt schon irgendwie, aber dieser Refrain reißt es dann wieder raus - sehr eingängig mit einer gute Mischung aus Elektropop und 80er Sound. Na dann hört mal rein:


[YouTube DirektLoveNo, via]

Offizielle Homepage: www.theteenagers.net
MySpace Profil: www.myspace.com/theteenagers

Die 10 DAU-Gebote

Hier sind sie nun endlich - die 10 Grundregeln, die das Leben zwischen DAUs und Computer Freaks verbessern sollen. (via)

1. Frage jemanden, der Dir gerade den Computer repariert oder installiert, auf jeden Fall immer alles. Da Du selber weißt, dass diese Arbeiten keinerlei Konzentration erfordern, stellt es kein Problem dar, ständig Dinge zu fragen. Frag auch auf jeden Fall, ob der „Computer-Freak“ Dir Deine Software erklären kann. Auch solche, die er nie gesehen hat. Als Computer-Freak muss er das jederzeit können. Stell ihm Fragen bezüglich Deiner, den Tray verstopfenden, Klickbunti-Tools Deiner Digicam und lass Dir auch die kompliziertesten Arbeiten im BIOS erklären. Da Du so viel Ahnung hast, wirst Du die Erklärung sicher sofort verstehen. "Die 10 DAU-Gebote" vollständig lesen

Toast Me!

Da schmiert man sich Tag ein Tag aus, Butter und Marmelade drauf und erkennt einfach nicht den wahren Wert einer Toastscheibe. Ab morgen wird das anders! :-P Bis dahin müsst ihr euch die Kunstwerke von David Reimondo anschauen.


Hier und hier, gibt es noch mehr Toastbrotaction!
(via)

Rivers Cuomo - Lover In The Snow

Ach wie schön, Fußball, Rivers Cuomo und ein Hauch von Wunderbare Jahre. Lover In The Snow ist bereits die zweite Single aus dem Soloalbum "Alone: The Home Recordings of Rivers Cuomo" des Weezer Frontmanns. Nur, dieser Oberlippenbart ... ich weiß auch nicht.


[MySpace DirektSoccer]

Donots - Break My Stride (Video)

Das mit der neuen Single hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal erwähnt. Jetzt gibt es auch das passende Video zum Song.


[MySpace DirektDonots]

Doch damit noch nicht genug. Nach dem Klick kann man sich die neue Scheibe völlig kostenlos per Stream zu Gemüte führen. Okay, man muss pro Song eine Werbepartner anklicken, aber das geht schnell.

Brad Breeck - One Too Many Mornings Anthem

Schlechte Laune? Ich bis eben auch, aber nach dem Song von Brad Breeck sieht die Welt gleich wieder angenehmer aus.

Ach ja, Brad Breeck ist hauptberuflich Komponist (jetzt hätte ich fast Kompost geschrieben) für Film, TV und Videogames. Momentan arbeitet er mit ein paar anderen kreativen Menschen an einem Low-Budget Indie Film, der den vielsagenden Titel "One Too Many Mornings" trägt. Genug Input, jetzt Musik!


[YouTube DirektGuteLaune]

Offizielle Seite: www.onetoomanymornings.com

Nachtschicht

Die geistigen Ergüsse werden heute sehr kurz ausfallen. Warum? Nachtschicht! Nach ca. 3 Stunden Schönheitsschlaf stand heute erneut eine Umstellung unseres Routings an. Nachdem es beim letzen Mal ein paar kleine (bis mittelschwere) Komplikationen gab, lief heute alles glatt. Aber nach der Nachtschicht, ist vor der Nachschicht.

So, genug von mir. Ich gebe weiter an Andreas Rebers - der will auch mal etwas sagen.


[YouTube DirektHauptschule, via Miss Jones]

Shared Items

Also wem die Posting Frequenz hier zu niedrig ist, sollte mal einen Blick auf meine Google Reader Shared Items werfen! Auf kurz oder lang, werden diese Links auch direkt im Blog abrufbar sein. Bis dahin, könnt ihr euch so behelfen oder direkt per RSS abonnieren! ;-)

Do the Test!

Da steht "Do the Test!" und was mach' ich? Ganz klar ... klick! ;-)

Siiiiiieg

Energie Cottbus ... 2, Bayern München ... 0

Sorry, aber als Energie Fan muss man solche Momenten auskosten. Es gibt schließlich viel zu wenige davon.

Floppy disk CDR

Und ich dachte die wären am aussterben. Tja, so kann man sich irren.


[Direkt FloppyCDRLink, via]

Frühling - Die ganze Wahrheit

So sieht es aus! Wo wir gerade dabei sind ... kurzer Blick aus dem Fenster ... regnet immer noch ... Frühling, wird echt langsam Zeit das Du vorbei schaust!


(via)