Skip to content

Die Ärzte - Lasse Redn

Und wieder eines dieser Videos aus der Kategorie - so etwas hätte ich nicht erwartet. Also passt wieder alles. :-P


[YouTube DirektRedn]

Willkommen im Ypsilanti-Land!

Eigentlich sollte man sich als Nicht-Hesse doch über Frau Metzger ärgern. Sie hat doch der verrückten Möchtegern-Ministerpräsidentin Ypsilanti nicht nur die letzten Tage versaut, sondern auch den Hessen den Weg in eine schöne bessere Welt. Warum kann den in der Mehrheit linken Wähler nicht das Traumland Hessen alá 2008 (was irgendwie nach 1970er Jahre stinkt) erblühen? Als Außenstehender möchte man gern einmal die Einführung der Einheitsschule sehen, (wobei man sich dann fragt, ob Ypsilatis Nachwuchs dann auch von der Privatschule wechseln muß), die Abschaffung sämtlicher Kraftwerke, den Umbau Hessens zum Windpark, die Betreibung des Rhein-Main-Flughafens als Segelflugplatz und die Einführung des Mindestlohns und andere sozialer Wohltaten. Hessen, das Wohlfühlland!? Okay, im Ernst: Sollte man den Hessen nicht diese schöne Phantasiewelt an den Hals wünschen? Eigentlich schon, oder? Schließlich bekommt das Volk in einer Demokratie genau die Regierung, die sie verdient. (Ich habe aber nichts gegen Hessen...)

In welchem Film sich Andrea XYungelöst befindet, weiß ich nicht so recht. Ich weiß nur, bevor ich derart inkompetentes und abgedrehtes Personal wähle, wandere ich eher aus. Nach Aserbeidschan zum Beispiel. Vielleicht treffe ich dort mal Berti Vogts. ;-)

Von der Anstalt in den Landtag. Das geht nur bei der SPD...

Brügge Sehen... Und Sterben?

Urlaub haben sie sich verdient, so viel ist klar. Zwar ist der letzte Auftrag in London nicht ganz nach Plan verlaufen, doch gerade deswegen können Ray (Colin Farrell) und Ken (Brendan Gleeson) ein wenig Ruhe ganz gut vertragen. Aber ausgerechnet in Brügge?

Ach herrlich, ich liebe diese Art der Filme. Schaut Euch den Trailer einfach mal an!


[YouTube DirektBrügge]


Offizielle Seite: www.brueggesehenundsterben.de
Kinostart: 15.05.2008

Firefox Addon: FEBE

FEBE steht für Firefox Environment Backup Extension und wie der Name schon richtig vermuten lässt, kann man mit Hilfe dieser Erweiterung sämtliche Firefox Einstellungen, Bookmarks, Addons und Themes sichern. Und wie es sich für ein ordentliches Backup gehört, gibt es natürlich auch eine Restore Funktion.


Download: addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2109
Offizielle Homepage: www.customsoftwareconsult.com

(Thanks Bernd)

Anti-Flag - The Bright Lights of America


"The Bright Lights of America" heißt das neuste Werk von Anti-Flag. Dieses kann man seit heute käuflich erwerben, doch für einen ersten Eindruck reicht ein Klick Richtung MySpace.

Offizielle Homepage: www.anti-flag.com
MySpace Profil: www.myspace.com/antiflag
(via)

Werbung vs. Realität


Was viele schon wussten, hält Pundo3000 nun in Bildern fest. Dabei wurden bisher 100 Produkte eingekauft, Verpackung fotografiert und nach der Zubereitung das fertige Produkt. Nun ja, bis eben hatte ich noch Hunger. :-|

Das Ganze gibt es auch als YouTube Video.

(via)

Olympia 2008


[Link, via]

MixTape


Endlich, dank Web 2.0 kann man wieder MixTapes unter das Volk bringen! Hier wäre dann meine Variante!

New Found Glory - Situations

Nach über 10 Jahren Band Geschichte wird es mal Zeit für ein Best Of Album. Das dachten sich auch New Found Glory und veröffentlichten vor ein paar Tagen selbiges. Um den Kaufanreiz noch ein wenig zu erhöhen, wurden noch ein Paar neue Songs drauf gepackt. Unter anderem dieser hier:


[MySpace DirektSituations]

Offizielle Webseite: www.newfoundglory.com
MySpace Profil: www.myspace.com/newfoundglory

Frau Elster an der Ostsee

Am Osterwochenende waren wir auf Usedom. Am Sonntag fanden wir im Kinderüberraschungsei Frau Elster. Die haben wir dann gleichmal mit an den Strand genommen. Hier der Beweis ;-)



Vim Commands


The one and only editor, wenn man weiß wie man damit umgeht. Da man sich nur schwer sämtliche Kommandos merken kann, gibt es jetzt ein "Cheat Sheet" zum immer wieder nachschauen! ;-)

Wo wir gerade dabei sind, hier gibt es das Ganze in grafischer Form. Auch schön.

german-bash.org #2

z00mand: Wenn man bei der T-Mobile Homepage nach "Kundenservice" sucht kommt ein Fehler 404.
z00mand:
Wenn man aber nach 404 sucht kommt eine Seite auf der steht, dass kein Eintrag gefunden wurde und... tadaa die Nummern des Kundenservices.
Und ja - ich habe es ausprobiert! Funktioniert wirklich. ;-)

Links 2008-03-24 Musik

Nur hören:
Blackmail - Tempo Tempo (Album Stream)
Be Your Own Pet - Get Awkward (Album Stream)

Videos:
Nouvelle Vague - Eisbaer

MP3s:
Nine Inch Nails - Ghosts I - IV (36 Tracks)
The Teenagers - Starlett Johansson
Blacklist - Blue Shifted
Moke - Here comes the Summer
The Daysleepers - The Soft Attack
Harrisons - Allen Ginsberg Said James Dean’s A Twocker

Kettcar - Graceland

Wie passend? Gestern Abend habe ich mir "Crime is King - 3000 Meilen bis Graceland" angeschaut und heute liefert Kettcar den passenden Soundtrack. ;-)

Graceland ist die erste Single vom neuen Album "Sylt", welches ab den 18.04.2008 käuflich zu erwerben ist. Tja, MySpace oder die Band haben das "einbetten" des Videos gesperrt, deswegen gibt es die Musik erst nach dem Klick.

MySpace DirektGraceland

Offizielle Homepage: www.kettcar.net
MySpace Profil: www.myspace.com/kettcar

Tropic Thunder

Irgendwie habe ich am vergangenen Sonntag den Kinotipp vergessen. Nun ja, dafür gibt es heute ein besonderes Schmankerl. Ben Stiller, Jack Black und Robert Downey Jr. drehen einen Film ... also drehen einen Film im Film. Tropic Thunder heißt die zweite Regie Arbeit von Ben Stiller und verspricht neben einer ordentlich Portion Aktion auch ein paar Maschinengewehrsalven von Gags. Also dann Trailer ab:


[YouTube DirektThunder, via]

Offizielle Homepage: www.tropicthunder.com
Kinostart: 15.08.2008