Skip to content

Club 8 - Whatever you want

Es ist nie zu spät und selten zu früh. Seit 1995 gibt es die Band nun schon und nach 6 Alben wurde auch endlich der Frank darauf aufmerksam! ;-)


[YouTube DirektClub]

Offizielle Homepage: www.club-8.org
MySpace Profil: www.myspace.com/club8

Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund

Der österreichische Zuckerwasser Hersteller veranstaltet jedes Jahr einen sogenannten Flugtag, wo sich ein paar Verrückte in ihren selbstgebauten Flugmaschinen von einer Rampe ins Wasser stürzen. Ziel ist es soweit wie möglich zu "fliegen". Soweit die Theorie.

Wer es auch mal versuchen möchte, hat jetzt zumindest virtuell die Möglichkeit!


[Direkt Fluglink]

german-bash.org #2

Wo wärt ihr Männer nur ohne uns Frauen?
Immer noch im Paradies...
In diesem Sinne, schönes Wochenende! :-P

The Klaxons - Umbrella

Ich habe echt lange überlegt, ob ich das jetzt wirklich bloggen soll. Rihanna? Hier? Okay, mit The Klaxons geht das gerade so durch. Aber klicken müsst ihr schon selber.

The Klaxons feat. Rihanna - Umbrella (LIVE Brit Awards 2008)

Der Song scheint es einigen echt angetan zu haben. Auch von den Manic Street Preachers existiert eine Coverversion des Songs. Finde ich sogar noch ein wenig besser.

Manics - Umbrella

Weiter werde ich jetzt nicht suchen! Man soll sein Glück nicht herausfordern. :-P

Los Campesinos!

Falls es jemand auf den einschlägigen Blogs verpasst hat, hier noch mal der Hinweis auf das heute erschienene Los Campesinos! Album "Hold On Now Youngster". Das Ganze gibt es bei unseren holländischen Freunden als kompletten Stream zum Probe hören. Bin gerade bei Song 7 angelangt und verspüre immer noch kein Gefühl vorspulen zu müssen. Kein schlechtes Zeichen jedenfalls. ;-)

Wer sich mal von der Live Qualität überzeugen möchte, hat am kommende Montag (25.12.2008) die Gelegenheit dazu und zwar völlig bequem vom Sofa aus. Auf www.fabchannel.com wird das Konzert im Amsterdamer Paradiso live ab 21:30 Uhr übertragen.

The Raveonettes - Black/White

Schon wieder ein neues Video von The Raveonettes? Ja, aber dieser Song ist leider nicht auf dem aktuellen Album "Lust Lust Lust" zu finden, sondern ist Teil der Sound Of Color Kampagne. Schöne Idee und ein grandioses Video.


[YouTube DirektBlack&White]

Death by Kite - Bahnhof Asta

Vom Titel her könnte es sich bei Death by Kite durchaus um eine deutsche Band handeln. Doch weit gefehlt, die Dame und die zwei Herren stammen aus Dänemark. Laut MySpace Profil bezeichnen sie ihre Musik als
Alternativ, Powerpop und Thrash. Wer sich selber mal ein Bild machen möchte, hat Ende März die Möglichkeit dazu.


[YouTube DirektBahnhof ]

Free MP3: Himmelfahrtskommando
Free MP3: Bhf Asta
Offizielle Homepage: www.deathbykite.com
MySpace Profil: www.myspace.com/deathbykite

Dubai Architecture

Wenn man es nicht selber mal gesehen hat, man kann es eigentlich kaum glauben. Wo früher Wüste war, reihen sich heute Hochhaus an Hochhaus. Auf www.dubai-architecture.info gibt es ein paar schöne Bildern von den faszinierendsten Projekten.



Fabchannel.com

Ich schaue mir gerade auf fabchannel.com das Konzert von Sons And Daughters im Amsterdamer Paradiso an und bin schon ziemlich überrascht wie gut die Qualität des Streams ist.


Tja, nu isses fast vorbei. Schade, aber das werde ich mir merken und im Auge behalten.

Nachtrag: Stelle gerade fest, das es auf der Seite auch ein sehr umfangreiches Archiv gibt. Der Abend wäre damit gesichert. ;-)

Dreams of Flying

Der Traum vom Fliegen wird wahr, zumindest auf den Bildern von Jan von Holleben.


[Direkt zur Galerie]

Blog Tuning Teil 1

Ich habe mal wieder ein wenig am Blog rum geschraubt. Genauer gesagt, ein paar Dinge entfernt, etwas hinzugefügt und eine Kleinigkeit verbessert. :-P

1. Kommentarbereich wurde per CSS überarbeitet
2. "Antwort zu" und die "verschachtelte Ansicht" der Kommentare wurde entfernt
3. Checkboxen wurden ersetzt
4. Bilder werden jetzt mit FancyZoom vergrößert

Weitere Änderungen werden in den nächsten Wochen so nach und nach eingebaut. Wenn es sich lohnt, gibt es dann auch Teil 2.

Firefox Addon: gTranslate

Mit gTranslate holt man sich Googles Translate Service in den Firefox. Einfach das zu übersetzende Wort (oder den Satz) markieren, rechte Maustaste und den Rest übernimmt Google.


Download: addons.mozilla.org/de/firefox/addon/918
Download Deutsche Version: www.erweiterungen.de/detail/gTranslate/ (Danke Pascal)
(via)

Beatbox

Im Wohlfühlland hat man scheinbar ein echt sonniges Gemüt. So fröhlich und so unbeschwert - ein Land, in das man gerne fährt. :-) Vorbei surfen, kann man schon heute. Ich kann zwar überhaupt kein Wort schwedisch, aber die Seite macht trotzdem Spaß!



[Direkt Dogbox]

Nachts im Museum

Genauer gesagt in einem russischen Flugzeugmuseum. Sehr schöne Bilder.


[Direktlink, via]

Harrisons - Blue Note

The next big thing from Sheffield? Nach den Artic Monkeys kommt hier nun die nächste Kapelle, um die Musikwelt zu erobern. Ordentlich schrammelnde Gitarre, eine nicht zu überhörenden nord englischen Akzent und endlich mal wieder ein wenig Fußball Content auf dieser Seite! Danke Harrisons, cooles Video und verdammt geniale Songs!


[YouTube DirektHarrison]

Free MP3: Metropolis
Free MP3: Contract Killer
Offizielle Seite: www.harrisonroad.co.uk
MySpace Profil: www.myspace.com/harrisonssheffield