Skip to content

Amy Macdonald - This Is The Life

Was für eine grandiose Stimme. Das Debüt der jungen Glasgowerin kann ich jedem nur wärmstens empfehlen - prägnante Stimme kombiniert mit wunderbaren Singer / Songwriterstücken. Herrlich.


[YouTube DirektLife]

Offizielle Homepage: www.amymacdonald.co.uk
MySpace Profil: www.myspace.com/amymacdonald

LIVE Jimmy Eat World

Leider nur als Stream, aber dafür in voller Länge und in einer super Qualität. Fabchannel.com sei Dank.

Orangen im Kühlschrank

Was ist passiert? Die ganze Story nach dem obligatorischen Klick auf das Bild! Aber Vorsicht, es gibt kein Happy End. ;-)

Fail Dogs

Etwas ähnliches hatten wir vor geraumer Zeit schon einmal. Jetzt gibt es das Ganze für Hunde. Na dann.


mehr?

Google Mail: Neue Chat Features

Und zwar ganze 3 Stück, aber alles schön der Reihe nach:

#1 Seit ein paar Tagen hat man in der englischen Google Mail Oberfläche die Möglichkeit sich im Chat unsichtbar zu machen. Man kann sehen wer online ist und Chat Nachrichten versenden und empfangen. Bin noch am überlegen, wie sinnvoll dieses neue Feature ist.


(via)


#2 Chatback Badge für die Webseite. Hiermit können die Besucher einer Webseite mit dem Webmaster per Chat Kontakt aufnehmen. So könnte das für diesen Blog beispielsweise aussehen:


(via)


#3 Der Google Mail Chat hat ein paar versteckte Emoticons zu bieten. Und so sehen sie aus:

(via)

The Kooks - Always Where I Need To Be

Der neue Song von den Kooks ist auch gleichzeitig die erste Single vom kommenden Album "Konk". Allerdings müssen wir noch bis April warten, aber der Song macht Lust auf mehr.


[YouTube DirektKooks]

Offizielle Homepage: www.thekooks.co.uk
MySpace Profil: www.myspace.com/thekooks

Serverraum 3.0

Heute ist scheinbar Themenabend hier. ;-) Aber hey, dieser Serverraum! Gebaut in einer Kapelle in Barcelona und ringsherum mit Plexiglas versehen. Aber seht selbst:


[Direktlink, Thanx Jan]

Neues aus dem Serverraum

Voller Stolz, möchte ich folgende Neuzugänge präsentieren.

1 x KVM over IP Switch von Lindy

Bildquelle: www.lindy.com


2 x APC Smart-UPS 3000 RM in schwarz

Bildquelle: www.apc.com

Gerade Nummer 1 ist eine echte Bereicherung. Brauch' irgendjemand KVM Kabel? ;-)

Bye, Bye Gulli.com

Eine der populärsten Seiten in Deutschland wechselt neben dem Besitzer auch gleich das Land. In Zukunft soll Österreich die Heimat des Projektes sein. Vermutlich ein unvermeidbarer Schritt, um auch weiterhin offen und ohne Abmahnangst über diverse Themen diskutieren zu können.

Human Zoo

Auf der Suche nach einem neuen Hobby? Wie wäre es denn damit?


[Human Direktlink, via]

The Legion Of Doom - The Quiet Screaming

The Legion of Doom is the music production/remix team of Chad Blinman and Trever Keith.
Netter Remix von Dashboard Confessional. Wer den Song mag, kann ihn sich als eingeloggtes MySpace Mitglied kostenlos herunterladen.


[MySpaceDirektDoom, via]

Offizielle Seite: www.the-legion-of-doom.com
MySpace Profil: www.myspace.com/tlod

Shutter

Hierbei handelt es sich um ein Remake eines gleichnamigen thailändischen Films aus dem Jahre 2004. Der Film handelt vom Fotografen Benjamin und seiner Freundin Nicky, die versehentlich eine Frau überfahren und ihre Leiche auf der Straße liegen lassen. Später entdeckt Benjamin seltsame helle Punkte auf seinen Fotos, die scheinbar im Zusammenhang mit der überfahren Frau stehen.

Trailer: www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/shutter-trailer.html
Kinostart: 03.04.2008

Lichtschalter

Wer denkt sich denn bitteschön so etwas aus? Bin ein wenig verwirrt.


(via)

Links 2008-02-24

cssglobe.com - Open External Links in New Window Automatically
www.artviper.net - mooSlide / ajax based slider
lifehacker.com - DVD Rip Automates One-Click DVD Ripping
videospin.com - Create your Own Movie Clips In Minutes!
avidemux.sourceforge.net - free video editor for simple cutting, filtering and encoding
www.ws-slideshow.com - Free Flash based slideshow for everyone

At The Drive-In - Invalid Litter Dept

Da kramt man ein wenig im CD Regal und entdeckt dann solche Schätze. "Relationship of Command" heißt die Scheibe von At The Drive-In. Leider auch die letzte Platte. Deswegen schwelgen wir nun ein wenig in Erinnerungen.


[YouTube DirektDriveIn]