Skip to content

Ash Solves His Problems With A Chainsaw

Ohrwurm Alarm!!! Aber bitte nur anschauen, wenn Du 18 bist und weißt was Tanz der Teufel ist! Alle Anderen, bitte woanders hinklicken!


[YouTube DirektAsh, via]

SMF nach UTF-8 konvertieren

Da ich mich in den letzten Tagen sehr ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe, gibt es mal einen kleinen Abriss, was zu tun ist, damit das Simple Machines Forum im neuen UTF-8 Gewand erstrahlt.
  • Dump der Datenbank erstellen

  • das SQL File öffnen und alle CHARSET=latin1 in CHARSET=utf8 ändern

  • das geänderte Dump File in die Datenbank importieren

  • anschließend im Forum als Admin einloggen und unter Wartungsbereich > Wartung des Forums > Konvertiert die Datenbank und die Daten zu UTF-8 durchführen

  • zum Schluss nur noch unter Konfiguration > Server-Einstellungen > die Standardsprache des Forums auf German-UTF8 stellen
Um eventuelle Probleme schon vorab aus dem Weg zu gehen, sollte man dies unabhängig von Produktivsystem durchführen und anschließend umstellen. Hier gibt es noch eine passende Readme zum Thema!

Fail


mehr davon gibt es auf dem Fail Blog

Traurig, aber wahr

Tocotronic ist die Waschlappen-Band des neuen Jahrtausends. Ich kenne Rentner, die mehr Bums in den Knochen haben als diese Studenten-Band aus Hamburg. Ehrlich.
Denke das musste mal gesagt werden.

(via)

Einmal Knast und zurück

Eine freundliche Gefängniszelle mit Loch in der Wand. Das Klo ist im Zimmer, so wie man es kennt! Anders ist: hier bleibt man gerne, es ist sehr gemütlich. Auf dem Balkon wartet die Freiheit mit Sonnenschirm.
Offener Vollzug einmal anders? Weit gefehlt, hierbei handelt es sich um ein Hotel mit ein paar außergewöhnlichen Zimmern. Ja, richtig gehört - ein Hotel und so sieht das dann aus.

The Futureheads - The Beginning Of The Twist

Neues Video der 4 Jungs aus Sunderland. Falls es jemand verpasst hat, der Song "Broke Up The Time" solltet ihr euch auch mal zu Gemüte führen!


[MySpace DirektFuture]

Offizielle Seite: www.thefutureheads.com
MySpace Seite: www.myspace.com/thefutureheads
(via)

Ubuntu Tweak

Ich musste echt zweimal hinschauen, doch da steht wirklich Ubuntu und nicht Windows! Vielleicht ein Versuch auch die letzten Windows Anhänger zu bekehren?

Link: http://www.howtoforge.com/tweaking-hidden-ubuntu-settings
(via)

MacGyver Hairdresser

MacGyver Hairdresser? :-O Vorne kurz und hinten lang, bitte!

Was kommt als nächstes? Die MacGyver Überlebens Büroklammer? Ach, die gibt es auch schon. Bin schon ruhig!


(via)

Streetview 2.0

Streetview war nur der Anfang! Heute noch die Straße und morgen ...


[YouTube DirektBigBrother]
(via)

Sweeney Todd

Ein Tim Burton Film mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter in den Hauptrollen. Kann eigentlich nichts schief gehen. Was mir jedoch ein paar Bauchschmerzen bereitet - es wird gesungen. Mach auch Sinn bei einer Musicalverfilmung. Nun ja, ich lasse mich gerne überraschen. Der Trailer gefällt mir jedenfalls:


[YouTube DirektBarbier]

Kinostart: 21.02.2008
Offizielle Seite: www.sweeneytoddmovie.com

The Rushes - What you waiting for?

Wir schreiben das Jahr 2008. Der Ort - London. Vier junge Herren sitzen im Studio und arbeiten an neuem Material. Bis dahin gibt es etwas aus der Konserve.


[YouTube DirektRushes]

Offizielle Webseite: therushes.co.uk
MySpace Seite: www.myspace.com/therushes
(via)

Strukturierte Verkabelung

Wollt ihr mal wissen was einen Sysadmin glücklich macht? Nein? Egal, ist schließlich mein Blog. :-P


Und hier gibt es noch mehr der beeindruckenden Beispiele!

Das ist er ...

... der neue Trabi! Momentan existiert nur ein Modell, aber laut Unternehmen war die Resonanz so groß, das der New Trabi tatsächlich entwickelt werden soll.

Comiqs

In dieser Web 2.0 Welt gibt es echt alles. Zwar driften manche Ideen ziemlich weit ab ins lächerliche, aber mitunter ist schon mal ein Highlight dabei. Ob Comiqs nun so sinnvoll ist, sei jetzt mal dahingestellt, aber Spaß macht es trotzdem sich aus den eigenen Bildern einen Comicstrip zu entwerfen.


Link: comiqs.com

MySpace Secret Show - Simple Plan

Am kommenden Mittwoch (30.01.2008) werden Simple Plan die Röhre / Stuttgart rocken. Und was kostet das Ganze? Nichts! Nun ja, ein Ausdruck und zeitiges Erscheinen. Und so funktioniert es:
# Werde Freund vom Secret Show-Profil und setze es in die Top-Freunde-Liste deines MySpace-Profils.
# Drucke entweder dein MySpace-Profil (die Seite, die alle anderen auch sehen können) oder deine "Mein MySpace"-Seite (die du direkt nach dem Einloggen siehst) aus. Das wird deine Eintrittskarte sein.
# Schnapp dir am 30.01. deinen Profilausdruck und ab zur Location!
# Früh da sein lohnt sich, denn sobald der Saal voll ist, schließen sich die Türen.
Sollte es noch jemanden geben, der keine Ahnung hat wer Simple Plan eigentlich ist, gibt es jetzt noch ein nettes Video.


[YouTube DirektSimple]

Offizielle Seite: www.simpleplan.com
MySpace Seite: www.myspace.com/simpleplan