Skip to content

Lula - So wunderbar

Lula macht Musik, die schmeckt wie ein trockener Musikmartini (geschüttelt, nicht gerührt), wie geschaffen für eine Party mit John Steed & Emma Peel

Schönes Zitat von Bela B., der auch im ersten Video seiner Freundin hinter den Drums sitzt. Einfach mal anhören, zurück lehnen und genießen!


[YouTube DirektWunderbar]
(via)

MySpace Seite: www.myspace.com/lulamyspace

Graham Coxon - Freakin’ Out

Schon ein etwas ältere Song des ehemaligen (oder bald schon wieder) Blur Gitarristen aber dennoch einen Eintrag wert!


[YouTube DirektFreak]
(via)

Wecker gefällig?


Immer noch nicht wach? Dann schaut mal hier vorbei!

Vampire Weekend - I Stand Corrected

Der etwas andere Indiesound, aber je öfter ich mir die Songs anhöre, umso mehr finde ich Gefallen daran. Wovon redet der? Tja, die Band nennt sich Vampire Weekend und mischt afrikanische Pop-Einflüsse mit ein wenig Indierock und New Wave. Klingt komisch? Nein eigentlich nicht, sondern eher neu und unverbraucht.


[YouTube DirektVampire]

Offizielle Seite: www.vampireweekend.com
MySpace Seite: www.myspace.com/vampireweekend

Noch nicht alle Geschenke?

Wie wäre es denn damit?

(via)
Noch mehr coole Geschenke gibt es auf www.suck.uk.com!

Links 2007-12-18

www.convertdirect.com - Online FLV Converter (flv to 3gp/mp3/avi/wmv/mp4/mov)
www.labnol.org - Export and Backup Emails from Outlook to Google Mail Online
lifehacker.com - Linux Tip / Create terminal shortcuts
www.blogmundi.com - 3700+ Icons
www.computersight.com - 10 Free Tools Every IT Pro Needs

Erdmöbel - Weihnachten

Wer brauch' schon Wham!? Letzte Woche noch Madsen, präsentieren uns dieses mal die Erdmöbel ihre Version von Last Christmas.


[YouTube DirektWeihnachten]

Immer noch keine Weihnachtsstimmung? Hmmmm, dann besuch' doch mal die offizielle Seite der Erdmöbel und ladet euch völlig kostenlos den Song "Der letzte deutsche Schnee" herunter! Zum immer wieder anhören!

Offizielle Seite: www.erdmoebel.de
MySpace Seite: www.myspace.com/erdmoebel

(Danke Conny)

British Sea Power - Waving Flags

Es gibt Songs, wo man bereits nach dem ersten hören sagen kann - genial! Genauso ging es mir bei diesen Song von British Sea Power. Pompöse Klangwände, Gitarren und eine sehr charismatische Stimme. Ach, der Frank ist so leicht glücklich zu machen! ;-) Musik ab!


[YouTube DirektSeaPower]

Offizielle Homepage: www.britishseapower.co.uk

Dúné - 80 Years

Gerade die erste Deutschlandtour erfolgreich beendet, da steht schon die nächste Single in den Startlöchern. Und wie passend, wurde als Kulisse ein Konzert gewählt. Nicht sehr einfallsreich, aber doch sehr wirksam.


[MySpace DirektKonzert]

Und scheinbar haben die Dänen noch nicht genug von Deutschland, denn bereits im Januar startet die nächste Tour. Hier die ersten Termine:

04.01.08 - Bielfeld (Forum)
05.01.08 - Dortmund (Live Station)
11.02.08 - Köln (Stollwerck)
12.02.08 - Aschaffenburg (Colos Saal)
13.02.08 - Bochum (Zeche)
14.02.08 - Chemnitz (Talschock)
15.02.08 - Cottbus (Gladhouse)
15.03.08 - Hirschegg, AU (Boardermaniac)

Musik, Musik und Musik

Und wieder einmal haben sich genügend neue Bands angesammelt, um einen entsprechenden Eintrag zu veröffentlichen.

Die Kleinen Götter
Offizielle Seite: www.riffpiraten.de
MySpace Seite: www.myspace.com/diekleinengoetter

Die Türen
Offizielle Seite: www.dietueren.de
MySpace Seite: www.myspace.com/dietueren

The Love Willows
MySpace Seite: www.myspace.com/thelovewillows

Get Well Soon - If That Hat Is Missing

Hinter dem Projekt steckt der junge Songwriter Konstantin Gropper, der mit seiner sehr charismatischen Stimme sich irgendwo zwischen Nick Cave, Leonard Cohen und Tom Waits bewegt. Sehr schön, besonders für diese Jahreszeit.


[YouTube DirektWellSoon]

Offizielle Homepage: www.youwillgetwellsoon.com
MySpace Seite: www.myspace.com/youwillgetwellsoon

Ach ja, den Song zum Video kann man sich hier völlig kostenlos und ohne die Abgabe einer Email Adresse herunterladen!

Vista Update Fehler 80244019

Heute morgen wollte ich meinem Office Paket mal das neue Service Pack 1 gönnen, doch irgendwie hatte Vista etwas dagegen. Aber kein "Tun sie dies oder das, um den Fehler zu beheben" - einfach nur Update Fehler 80244019! Danke Microsoft!

Nun ja, dank' Google habe ich dennoch eine Lösung für das Problem gefunden. Scheinbar wurde bei meinem Beitritt in unsere Domäne unserer Domänencontroller als WUS Server erkannt (warum auch immer) und dann fest beim Client eingestellt. Um das wieder zu deaktivieren, sind folgende Schritte erforderlich:

Start > Ausführen > regedit

Computer > HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Policies > Microsoft > Windows > WindowsUpdate > AU

Hier einfach den Wert bei UseWUServer von 1 auf 0 setzen! Nach einem anschließenden Reboot, sollte das Windows Update ohne Fehlermeldung laufen!

Update: Für alle Suchenden - Der Fehlercode scheint ein Standard Fehler Code von Microsoft zu sein. Das heißt, Update geht aus irgendeinen Grund nicht - Fehler 80244019. Falls die obere Anleitung bei jemanden nicht funktionierte, werft mal einen Blick auf die Kommentare! Mittlerweile wurden dort einige weitere Vorschläge gebracht, wie man diesem Problem Herr werden kann.

Ach ja, weitere Lösungsvorschläge sind natürlich willkommen! :-)

Die Schröders - Heute Hier Morgen Dort

Vor ein paar Wochen gab es bereits einen Eintrag zum neuen Werk der Schröders. Mittlerweile ist die erste Single "Heute Hier Morgen Dort" auf dem Markt. Wer mal reinhören möchte, sollte mal auf der MySpace Seite der Band vorbei schauen! Neben der Single gibt es dort noch weitere 3 Songs zum Probe hören!

MP3 - Foxboro Hot Tubs

Foxboro Hot Tubs? Noch nie gehört? Angeblich sollen sich hinter dem Projekt die 3 Herren von Green Day verbergen. Wie auch immer, auf jeden Fall kann man sich die komplette E.P. der Band völlig kostenlos und ohne Angabe von diversen Emailadressen direkt von der Webseite herunterladen.

Die Eule


[YouTube DirektEule]
(via)