Skip to content

Konzerte im Raum Stuttgart für Dezember

Na dolle ist es nicht, was der Dezember da für alle Konzertgänger bereit hält. Aber ein paar Highlights sind auf jeden Fall dabei!

01.12.07 Beatsteaks Messe Congresscentrum B - Restlos Ausverkauft
02.12.07 Machine Head Messe Congresscentrum B
10.12.07 Bette Frost Röhre
13.12.07 Spermbirds Röhre
18.12.07 Dendemann Röhre
18/19.12.07 Weihnachtspogo 2007 (u.a. Rawside, Dritte Wahl und Normahl)

Jaymay Tours London - Autumn Fallin

Die junge New Yorkerin hat gerade ihr Debütalbum "Autumn Fallin'" (VÖ: 12.11.2007) veröffentlicht. Die gleichnamige Single daraus, gibt einen kleinen Einblick über die Musikrichtung. Wer mehr hören möchte, der sollte sich mal die MySpace Seite der Dame anschauen!


[YouTube DirektJaymay]

Offizielle Seite: jaymaymusic.com
MySpace Seite: www.myspace.com/jaymay

The Human Calendar

Sehr schöne Idee. Vielleicht gibt es so etwas mal zum selber bauen ... obwohl ... laden sie nun Bild Nummer 235 hoch! :-O

www.humancalendar.com

Google Mail - Neue Emoticons und Konferenzchat

Endlich! Ab sofort ist im Google Mail Chat auch Konferenzchat möglich. Derzeit wird das Feature allerdings nur in der englischen Version angezeigt. Über Options / Optionen im Chatfenster lässt sich der Group Chat aktivieren. Und damit noch nicht genug - Google spendierte dem "kleinen" Chat Client auch gleich noch ein paar neue Emoticons. Bin dann mal weg - chatten! ;-)

Slut - Wednesday

Ach wie passend. ;-)

Die erste Hörprobe für das kommende Album kann man sich auf der MySpace Seite der Ingolstädter anhören. Das neue Werk "StillNo1" wird dann ab dem 01.02.2008 käuflich zu erwerben sein.

Offizielle Seite: www.slutmusic.de
MySpace Seite: www.myspace.com/slutmusic

Vista Business

Nachdem ich mich immer mit Händen und Füßen dagegen gewehrt habe, hat mir mein Chef nun die Entscheidung abgenommen. Ein neuer PC samt Vista Business steht nun vor mir!


Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich mittlerweile doch recht zufrieden mit dem neuen Microsoft Produkt. Wenn man erstmal den ganzen (für mich) unnötigen Sicherheitsballast abgeschalten hat, kann man tatsächlich damit arbeiten!

Hier noch ein paar nützliche Links / Tipps:
Telnet aktivieren
Benutzerkontensteuerung deaktivieren

Ach ja, falls sich jemand fragt, wie er die Desktop Icons kleiner bekommt? Nicht im Menü - per gedrückter STRG Taste + Mausrad!

Perceptive Pixel

Macht schon mal Platz im Wohnzimmer! ;-)
www.perceptivepixel.com

Be Kind Rewind

Was macht man, wenn plötzlich alle Videotapes des Ladens gelöscht sind? Ganz klar, man dreht die Filme kurzerhand nach. Aber das wie ist an dieser Stelle entscheidend! ;-)


[YouTube DirektRewind]
(via)

Offizielle Seite: www.bekindmovie.com

Self-signed SSL certificate

Gar nicht so kompliziert, wenn man weiß wie! Und damit ich das nie wieder vergesse, gibt es diesen Blogeintrag! ;-)

Erstellung eines CA Certs
openssl genrsa -out ca.key 1024
openssl req -new -x509 -days 1095 -key ca.key -out ca.crt

Wichtig dabei ist, das der Common Name zwischen Server und CA unterschiedlich ist!

Erstellung eines Server Certs
openssl genrsa -out server.key 1024
openssl req -new -key server.key -out server.csr

welches anschließend mit dem selbst erstellten CA Cert signiert wird
openssl x509 -req -days 1095 -in server.csr -CA ca.crt -CAkey ca.key -set_serial 01 -out server.crt

Sons And Daughters - Gilt Complex

Niemand geringer als Bernhard Butler, früher Suede und heute The Tears, produzierte das neue Album "The Gift" der Glasgower. Die erste Single daraus nennt sich "Gilt Complex" und Musik ab!


[YouTube DirektGilt]

Offizielle Seite: www.sonsanddaughtersloveyou.com
MySpace Seite: www.myspace.com/sonsanddaughters

Emma Pollock - Paper and Glue

Ja, die Frauenquote stimmt auf diesen Blog. Zumindest was die Musik angeht. ;-) Damit das auch so bleibt, gibt es jetzt ein neues Video der ehemaligen Delgados-Sängerin.


[YouTube DirektEmma]

Offizielle Seite: www.emmapollock.com
MySpace Seite: www.myspace.com/emmapollock

Momentaufnahmen

Es ist dieser eine kleine Moment, der entscheidet, ob ein Bild gut oder fantastisch wird. Matt Stuart hat wohl einen Weg gefunden dieses zu perfektionieren.

Weitere Bilder gibt es hier!
(via)

Links 2007-11-23

www.picspack.de - Bilder zur kostenlosen Verwendung
www.vicanek.de - kostenlose Photoshop Plug-Ins
www.googlewatchblog.de - Fünf unbekannte Google Mail Features
crummy.com - Beautiful Soup Documentation
www.instantbird.com - Opensource-Messenger based on Mozilla technologies and Pidgin

Google Mail by Microsoft

Wie würde eigentlich Google Mail aussehen, wenn die Jungs und Mädels aus Redmond es programmiert hätten? Ich weiß, Fragen die die Welt nicht braucht, aber dennoch eine witzige Idee.



Aber der Screenshot zeigt nur den Anfang der Verwandlung / Verunglimpfung. Hier findet ihr den Rest!