Skip to content

Der Automat

Vor ein paar Jahren hatte ich den jungen Mann inklusive seiner Gitarre mal im Vorprogramm der legendären Schröders bewundern dürfen! Wo wir gerade bei den Schröders sind - Das neue Album ist fertig! Aber zurück zum Automaten und an dieser Stelle möchte ich mal seine MySpace Seite zitieren:
Wer kennt nicht seine Hits "ein dickes Paar im Pool", "Komm, wir bilden eine Eimerkette und helfen uns hier raus!" oder "Was bleibt übrig von Dir zwischen Auto, Motor und Sport?"?

Nicht? Dann solltet ihr das auf jeden Fall nachholen! Auf der Automaten Seite kann man sich ein paar Songs runterladen! Die Qualität ist zwar nicht so berauschend (obwohl rauschend), aber um mal einen kleinen Eindruck zu erhaschen allemal ausreichend!

Die Toten Hosen - Bonnie & Clyde

Da liest man nichts ahnend seinen Feedreader und plötzlich fallen im deutschen Musikfernsehen die Worte Bonnie & Clyde! Doch leider fügt die Viva Aushilfsmoderatorin noch Jay irgendwas an! Aber wer brauch' schon Viva?

[YouTube DirektHosen]

Firefox Addon: Adsense Notifier

Wer sein Google Adsense Konto immer schön im Auge haben möchte, sollte mal einen Blick auf dieses Addon werfen! Nach der Installation findet sich in der Statuszeile eine Übersicht an Seitenaufrufe, Klicks und Einnahmen. Das Plugin lässt sich aber sehr leicht über die Konfigurationsoberfläche anpassen.

Download: addons.mozilla.org/de/firefox/addon/500
Offizielle Seite: code.mincus.com

Dreigroschenoper vs. Slut

Eigentlich schon ein alter Hut, aber vor kurzem bin ich mal über die MySpace Seite der Ingolstädter gestolpert! Eigentlich sollte das "Experiment" mal irgendwann auf Platte gepresst werden, aber der Nachlassverwalter Kurt Weills hatte etwas dagegen! Dank Internet und MySpace kann man sich jetzt aber trotzdem "Die Moritat von Mackie Messer" in der Slut - Version anhören!

Putty - SSH Tunnel

In den letzten Tagen musste ich immer wieder einen SSH Tunnel zu einer Kunden Firewall aufbauen! Dabei wurde ständig die Verbindung vom Gateway zurückgesetzt! Um mir ein wenig Arbeit zu ersparen, habe ich mich mal auf die Suche begeben. Hier das Ergebnis:

Voraussetzung: Putty
plink.exe -v -pw <Passwort> <Benutzername>@192.168.1.1 -L 8443:192.168.1.1:443

Quickcheck

PageRank, Domaininformationen, Social Bookmarks, Validations, Backlinks und einiges mehr! Schön übersichtlich auf einer Seite zusammen gefasst!

Link: www.xinureturns.com

Danke...

Nerdcore für den Trip in die Vergangenheit! Auf YouTube gibt es noch mehr von Parker Lewis, Mikey, Jerry, Lemmer, Musso und vor allem Kubiac.

Keine Tour mehr auf ARD und ZDF

Gerade auf tour.ard.de gelesen:

Aufgrund der positiven A-Probe von Patrik Sinkewitz (TMO) haben ARD und ZDF beschlossen, ab sofort bis auf Weiteres die Live-Berichterstattung von der Tour de France auszusetzen.

Das Erste stellt die Übertragung heute um 14.00 Uhr ein und strahlt stattdessen eine einstündige Sondersendung zum Thema "Doping im Radsport" aus. Der Live-Ticker von tour.ARD.de wird vorläufig nicht weiter über das Rennen vor Ort berichten.


Als wenn das etwas ändern wird! Na ja, sollen sie machen - muss sowieso arbeiten!

Nächtliche Ruhestörung

Gestern ähm heute um 1:20 Uhr ins Bett und um 6:00 Uhr schon wieder wach aufgestanden! Was war passiert? Einer unserer Shared Webserver wollte mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit! Leute, ich bin tot!

Aber, es läuft wieder alles! Vor allem, der Kaffee!

Rammstein ohne Till Lindemann

Völlig überraschend haben Rammstein die Trennung von Sänger Till Lindemann verkündet. Aufgrund von internen Spannungen habe sich das Gesicht der Band dazu entschlossen, nach dem momentan noch in Arbeit befindlichen neuen Album entweder eine Solokarriere oder ein neues Bandprojekt zu starten. Ersatz ist mit dem vormals bei den Industrial-Pionieren von KMFDM und zuletzt bei Slick Idiot tätigen En Esch bereits gefunden.

Ich glaub' ich steh im Wald! Was sind denn das für Nachrichten auf visions.de? Rammstein ohne Till Lindemann - sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen!

Nachtrag: Sommerloch? Auf laut.de wird das Ganze mittlerweile ein wenig zurückhaltender betrachtet! Da gibt es bestimmt noch eine Fortsetzung! Abwarten!

Arcor und die Dämpfung

Eigentlich bin ich mit Arcor doch relativ zufrieden! Doch seit ein paar Tagen / Wochen haben wir immer wieder mal Probleme mit der Internetverbindung! Der Router benötigt ewig bis er sich eingewählt hat und wenn er es dann geschafft hat, dauert die Freude nicht lange! Am Samstag war es mir dann endgültig zu viel und ich habe gegen 23 Uhr beim Support (0800er Nummer) angerufen. Nach dem üblichen Sprachcomputer Geplänkel hatte ich dann tatsächlich einen Menschen dran. Und jetzt das Beste - er konnte mir helfen!

Zwischen TAE Dose und Starterbox darf die Kabelverbindung nicht länger als 1,5 Meter sein. Gleiches gilt für die Verbindung von Starterbox zum Router / Modem. Tja, genau da lag dann wohl das Problem! Ich habe es dann in einer Nacht und Nebel Aktion bei gefühlten 40 Grad Raumtemperatur zur späten Stunde noch umgebaut und siehe da - Alles i.O.!

Übrigens hinter dem Router kann das Kabel mehr als 1,5 Meter betragen! Nun ja, vermutlich werde ich mir trotzdem noch ein WLAN Karte kaufen! Macht mehr Sinn, als das Kabel quer durch die Wohnung zu verlegen!

Kein Problem

Und jetzt soll noch mal jemand etwas gegen Freitag den 13. sagen! Unser Nagios System zeigt nach Monaten von critical, warning oder unknown endlich mal wieder ein:


Bin nur gespannt wie lange das anhält. :-P

Browser Emulator

Ach das waren noch Zeiten so ganz ohne Flash, Ajax und Co.! Wer auch mal einen kurzen Trip durch die Vergangenheit machen möchte, sollte sich mal den Browser Emulator anschauen! Man kann zwischen 7 verschiedenen Browsern wählen! Mit dabei Internet Explorer 2.0 und Netscape Navigator 1.0! Ach macht das Spaß! ;-)

Tour de France 2007

Nein, es geht in diesem Beitrag nicht um Doping! Habe auch langsam genug von der ewigen Diskussion!

Bin gerade auf einen etwas anderen LIVE Ticker gestoßen! Anhand von ein paar Fahrern verschiedener Teams kann man die Tour / Etappe live auf einer Google Karte verfolgen! Dabei hat man hin und wieder die Möglichkeit Live Werte, wie Herzschlag oder die derzeitige Geschwindigkeit, der Fahrer zu bekommen. Nette Idee.

Link: www.ubilabs.net/tourdefrance/

H-Blockx - Countdown To Insanity

Gestern bei Rockzone mit Itchy Poopzkid gab es die Weltpremiere des neuen H-Blockx Song! Auf den ersten flüchtigen Blick habe ich nur gedacht - Mensch Reamonn, das hört sich endlich mal nach Musik an! Aber nein, die H-Blockx sind zurück!


Dann heute Morgen las ich beim Thorsten, das die Jungs von H-Blockx nach langem Streit mit ihrer Plattenfirma, kurzerhand eine Wette gestartet haben!

Die Musiker erklären sich bereit, das Risiko für einen Grossteil der Kosten für das Marketing zu übernehmen.
Dafür ist die Firma bereit dem Projekt zuzustimmen. An diese Vereinbarung ist allerdings die Bestimmung geknüpft, dass die Plattenfirma die Kosten übernimmt, wenn:
Das Video der Band im Internet mind. 100.000 Visits hat,
das Video auf MTV eine heavy Rotation bekommt oder
die Single „countdown to insanity“ mindestens die Top 10 entert.
Um MTV nicht unter Druck zu setzen hat man die Wette noch verschärft und streicht den „heavy rotation paragraph“.


Sehr bemerkenswert wie ich finde! Also, immer schön fleißig anklicken!