Skip to content

Coppermine: Schöne neue Plugin Welt (Teil 2)

Vor ein paar Monaten hatte ich mal damit angefangen einige Plugins der Coppermine Gallery vorzustellen. Seit dieser Zeit hat sich natürliches einiges getan - das schreit quasi nach einer Fortsetzung! ;-)

Easy RSS feed - Mit diesem Plugin kann man schnell und unkompliziert einen RSS Feed für die Galerie einbauen.

Update History - Wie der Name schon sagt, kann man mit diesem Plugin eine Update History auf der Startseite darstellen.

Contact Form - Hiermit wird der Galerie ein Kontaktformular hinzugefügt, welches per Captcha geschützt ist.

Login Info - Einfaches, aber doch sehr effektives Plugin - unter dem bereits existierenden Menü wird eine weitere Zeile angezeigt. Im Admin Modus findet man dann so brauchbare Links, wie Plugins verwalten, Logs anzeigen, Versions-Check oder Phpinfo anzeigen.

Google Maps mit Street View

Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Feature namens Street View für Google Maps. Wie der Name schon sagt, hat man jetzt die Möglichkeit einer Straßenansicht. Sehr detaillierten Bilder bieten dem Benutzer eine 360° Blickwinkel. Leider ist dieser Service derzeit nur für ein paar amerikanische Großstädte verfügbar, aber dennoch sehr beeindruckend!


Beispiel San Francisco
(via GoogleWatchBlog)

Konzerte im Raum Stuttgart für Juni

Festivals, Festivals und nochmal Festivals! Ja, so sieht es wohl aus im Monat Juni, aber ein paar Konzerte gibt es dann doch:

04.06.2007 Portugal. The Man Schocken
10.06.2007 Tori Amos Beethovensaal
11.06.2007 Fehlfarben Club Zentral

22.06. - 24.06.2007 Southside Neuhausen ob Eck
22/23.06.2007 Bang Your Head Balingen
30.06.2007 MTV Campus Invasion Freiburg

Firefox Addon: KGen

Mit Hilfe der Erweiterung KGen bekommt man schnell einen Überblick über die verwendeten Keywords. Alles bequem per Mausklick in der Sidebar des Browsers. Dabei unterstützt das Addon den User mit Informationen zu den Keywords und hilft bei der Optimierung und Verbesserung der Seite!


Download: KGen
(via pixelgangster.de)

Mad Caddies - State Of Mind

So langsam nehme ich dieses Scheiß nicht so tolle Wetter echt persönlich! 9 Grad Celius und Dauerregen ist bestimmt kein Standard für Ende Mai! Möchte vielleicht noch jemand etwas zur globale Erwärmung sagen? Nein? Ist auch besser so! :-P

Um diesen schlechten Wetter zu trotzen, hilft nur gute Musik! A war nur der Anfang (wie passend!). Heute versuche ich es mal mit einem Live Mitschnitt der Mad Caddies. Bei dem Song handelt es sich um das fabelhafte "State of Mind"! Also Sonnenbrille raus ...!


[YouTube DirektSka]

Links 2007-05-28

interfacelift.com/wallpaper/index.php - viele schöne Bilder für den Desktop
www.mycoolbutton.com - typische Web 2.0 Buttons online erstellen
www.roscripts.com - ein paar schöne Menüs zur Inspiration
www.xk72.com - SSH und Telnet Client für das Handy

A - Old Folks

Meinen ersten musikalischen Kontakt mit A hatte ich vor ein paar Jahren. Damals waren sie als Vorband mit der Bloodhound Gang auf Tour! Anschließend kaufte ich mir "A vs. Monkey Kong" und bis heute ist die Platte eines meiner All-Time Favourits! Also Sonnenbrille raus und Scheiß auf das blöde Wetter!


[YouTube DirektA]

Max Mutzke vs. Baby Gerald

Ist euch schon mal aufgefallen, das Baby Gerald und Max Mutzke eine gewisse Ähnlichkeit haben? Mir will nur einfach nicht einfallen, was es ist! :-P

UNKLE - Burn My Shadow

Sehr geiler Song und ein ebenso brillantes Video! Am Mikro übrigens niemand Geringerer als Ian Astbury von The Cult!

[YouTube DirektUNKLE]
(via nerdcore.de)

TV Tipp: "Band Trip" Madsen vs. Itchy Poopzkid

Wer kommt eigentlich auf die bescheuerte Idee, sich irgendwo in Europa ohne Geld, ohne Handy und einem halb aufgetankten Van aussetzen zu lassen? Madsen und Itchy Poopzkid sind so verrückt. Ziel dieses Trips ist Berlin und wer zuerst da ist, hat gewonnen! Ach ja, MTV war so nett und hat dem Jungs ihre Instrumente gelassen, s.d. sie sich ihr Geld wenigstens erspielen können!

Ab 23. Mai jeden Mittwoch um 19 Uhr auf MTV!

Exchange 2007 ...

... was für ein Scheiß! Bin sowieso kein Freund von Microsoft Produkten, aber nachdem ich mich vor ein paar Tagen ausführlich mit dem oben genannten Produkt beschäftigen durfte, ... Ahhhhhh!

Vergesst klick hier und klick da, ab jetzt gibt es eine tolle Exchange Management Shell. Und wie der Name schon sagt, wird alles fein säuberlich per Hand eingetragen. Kleines Beispiel gefällig?
Add-PublicFolderClientPermission -Identity "\<Ordnername>" -User Vorname.Nachname -AccessRights PublishingEditor
Mit diesem Befehl setze ich die Berechtigungen für einen Öffentlichen Ordner! Sehr schön, oder? :-|

Für einen schnelle Einstieg, empfehle ich euch die Technet Seite von Microsoft - Exchange 2007 Erste Schritte!

1Blu Kündigung

So nach nur 5 Monaten 1Blu habe ich den Service wieder gekündigt. Oh halt, hatte ich das Wort Service in Zusammenhang mit 1Blu genannt, welch ein Fauxpas! Emails wurden nicht beantwortet, am Telefon wurde man nur vertröstet und die Erreichbarkeit der Webseite lag bestimmt unter 99 %. Wir haben mal so aus Spaß den 1Blu Server in unser Nagios aufgenommen. Interessantes Ergebnis! ;-)

Wir bedauern Ihre Kündigung und würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunden bei 1blu begrüßen zu dürfen.

Ganz bestimmt nicht.

Smashing Pumpkins - Tarantula

So hier ist sie nun, die erste Hörprobe vom kommenden Album "Zeitgeist". Das Ganze nennt sich "Tarantula" und klingt für meinen Geschmack recht ordentlich, wenn man an die Soloausflüge von Herrn Corgan zurückdenkt!

[via www.nicorola.de]