Skip to content

Konzerte im Raum Stuttgart für April

So, hier ein paar Tipps für den Raum Stuttgart. Bei dem ein oder anderen Konzert werdet ihr mich vermutlich auch zu Gesicht bekommen! ;-)

03.04.07 Beatsteaks Röhre
12.04.07 Supersuckers Röhre
13.04.07 Fertig, Los! Kellerclub
13.04.07 Adam Green Longhorn/LKA
16.04.07 Rise Against Longhorn/LKA
20.04.07 Bob Dylan Porsche Arena
24.04.07 Zebrahead Röhre
29.04.07 Mad Caddies Röhre

Firefox Addon: Google Notizbuch

Entweder werde ich langsam alt oder die Informationsflut ist einfach viel größer, als vor 5 Jahren. Worauf ich anspiele? Seit ein paar Jahren benötige ich Tools, wo ich nie daran gedacht hätte, das ich jemals darauf zurückgreifen müsste! Aber als realistisch denkender Mensch, schaue ich den Tatsachen knallhart ins Gesicht und bekämpfe mein Vergesslichkeit mit dem neuen Google Notizbuch! Und da es mittlerweile für so ziemlich alles ein Firefox Plugin gibt, ist meine Welt wieder im Lot! ;-)

Golem.de
In dem Notizbuch lassen sich dann per einfachen Klick Notizen anlegen, etwa die gerade besuchte Webseite mit Link, ein Bild oder andere Informationen. Da das Notizbuch seine Informationen auf den Google-Servern speichert, sind die gesammelten Notizen nach einer Anmeldung von überall einsehbar und können bei Bedarf sogar anderen Google-Nutzern freigegeben werden, die dann gemeinsam an einem Notizbuch arbeiten können.

Itchy Poopzkid - Silence is Killing me

Morgen steht das neue Album der Drei in den Plattenläden dieser Welt! Getauft wurde das neue Schaffenswerk auf den Name "Time To Ignite". Auf der MySpace Seite der Eislinger (an der Fils) kann man sich das neue Album bereits jetzt von vorne bis hinten und wieder zurück komplett anhören!

Als kleiner Appetizer, hier die aktuelle Single als YouTube Video:

[YouTube Direktlink]
[www.itchypoopzkid.de]

I'm back.

So, nachdem ich die Magen - Darm - Grippe so halbwegs überstanden habe, wollte ich mich kurz zurück melden! Die Einzelheiten möchte ich euch lieber ersparen. Nur soviel - es war nicht schön! Also, bin wieder da! :-)

Links 2007-03-23

webwait.com - hier kann man die Ladezeit seiner Webseite testen
miniAJAX.com - Ajax Skripte
www.10mg.nl - für alle die schon mal einen Hasen sezieren wollten
www.froguts.com - hier eine Variante mit Frosch (unter demos)
htmlplayground.com - sehr nettes Tool, um online ein wenig mit HTML uns CSS zu experimentieren

Manic Street Preachers - Your Love Alone is Not Enough

Nach ihren Soloausflügen kümmern sich Nicky Wire und James Dean Bradfield wieder um ihr Hauptprojekt. "Your Love Alone is Not Enough" ist die erste Auskopplung vom kommenden Album "Send Away The Tigers" (04.05.2007).

[YouTube Direktlink]

Dummie Viren per Mail

Auf den Security Seiten des Heise Verlages gibt es schon seit geraumer Zeit die Möglichkeit, Dummie Viren per Mail anzufordern! Sehr brauchbar für die Administratoren, um den frisch eingerichteten Virenscanner mal zu testen!

Fettes Brot

werden sich im diesem Jahr ein wenig rar machen auf den Konzertbühnen! Genaugenommen gibt es nur ein Auftritt und zwar beim "Schulduell" des Radiosenders 1Live.

Aber trotz dieser schlechten Nachricht gibt es auch etwas positives zu vermelden. Die Brote werden in der Zwischenzeit ein neues Album aufnehmen, welches Ende des Jahres veröffentlicht werden soll!

[via FettesBrot.de]

Geliebter Ost-Club

... Ich mochte von da an vor allem Jens Melzig, den kantigen Manndecker, der immer so aussah, als würde er seine Gegenspieler nach dem Spiel noch foltern. ...

Ein sehr lesenswerter Artikel bei Spiegel Online, wie ich finde, über den Club aus der Lausitz und nicht nur für die Energie Fans unter uns!

[via Spiegel Online]

18 Jahre nach der Einheit

Philipp vom BugBlog hat mal ein wenig in der Geschichtekiste gekramt! Zum Vorschein kamen Produkte aus der DDR Zeit, die noch heute im Einsatz sind!
Ich habe mal meine Eltern beauftragt, die eine wahres Schätzchen aus den Tiefen ihrer Schränke hervorgeholt haben! Dabei handelt es sich um einen Mixer, der seit 1969 den Wetterling Haushalt bereichert! Er ist übrigens noch heute im Einsatz! :-)

Too many connections

Genau die Information bekommt man gerade, wenn man versucht auf den Online Shop der Beatsteaks zuzugreifen!
Warning: mysql_connect(): Too many connections in /srv/www/htdocs/web1/html/index.php on line 6

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web1/html/index.php:6) in /srv/www/htdocs/web1/html/index.php on line 286

Echt toll, wenn man so eine Aktion startet und der Server den Ansturm nicht bewältigen kann! :-| Ich wollte doch nur 2 Karten! schnief

Nachtrag: Alles in trocknen Tüchern! :-)

Beatsteaks Live

Die 5 Berliner werden im Vorfeld Ihrer Tour noch 3 Exklusiv Konzerte spielen. Mit dabei man höre und staune - Stuttgart! :-)

31.03. München - Hansa 39
03.04. Stuttgart - Röhre
05.04. Flensburg - Volksbad

Tickets gibt es ab morgen (17.03.2007) auf www.beatstuff.de/tickets für unglaubliche 17 Euro. Um eventuellen Schwarzmarktgeschäften aus dem Weg zu gehen, gibt es pro Person leider nur 2 Karten!

The View, The View, The View are on fire!

Noel Gallagher (Oasis) über The View:
I've got the album at home and I'm yet to listen to it, but they've got that spirit and that touch of the people. I love 'Superstar Tradesman' and 'Wasted Little DJs' too.

Da muss ich Herrn Gallagher ausnahmsweise mal Recht geben! Als ich vor ein paar Tagen eine nette Mail der Plattenfirma Red Ink Music erhielt, habe ich mir das Debüt-Album "Hats Off To The Buskers" (Siehe Sidebar!) vorab mal angehört und war bereits nach dem ersten hören ziemlich begeistert! Was relativ selten vorkommt! ;-)

In England erschien das Album bereits am 22.01.07, doch seit heute hat man nun auch in Deutschland die Möglichkeit das Debüt der 4 Schotten käuflich zu erwerben!

YouTube DirektView
The View - Offizielle Seite

web.de Störung

Bin doch immer wieder froh bei Google Mail zu sein. Momentan läuft hier die Mailq voll, weil web.de scheinbar ein paar Probleme hat.
telnet 217.72.192.188 25
Trying 217.72.192.188...
Connected to 217.72.192.188.
Escape character is '^]'.
421 mx36.web.de: Too much load; please try again later
Connection closed by foreign host.

status.web.de
Aufgrund einer Störung kann es zur Zeit zu Verzögerungen beim Empfang von E-Mails kommen. (voraussichtliche Dauer: ca. 12 Stunden)