Skip to content

Links 2007-01-25

www.beichthaus.com - wie der Name schon sagt und es ist echt alles dabei! Echt alles!
www.flashearth.com - Satellitenbilder von Google, Microsoft, Ask, Yahoo und der NASA
blog.sebastian-krauss.de - der Blog für Geeks

Firefox Addon: Deutsches Wörterbuch

Bei dem Addon handelt es sich um eine Rechtschreibprüfung, die direkt nach der Eingabe das Wort überprüft und ggf. rot markiert. Vor allem für Blogger oder Forenschreiber eine lohnende Installation.

http://addons.mozilla.org/firefox/3077/

1Blu Bug

Gestern Abend ein wenig in der Adminoberfläche rumgeklickt und dann das:


Nach ca. 20 Minuten war es dann wieder verschwunden.

Winter! Ohne Worte!

Backend: Anpassung der URL Eingabe

Mich hat es immer gestört, das man beim URL Eingabe Feld im Backend kein target=_blank oder onclick="window.open(this.href); return false;" mitgeben kann. Bis heute. :-) Garvin hatte mal wieder die passende Lösung zu meiner Idee.

Im Rootverzeichnis von Serendipity befindet sich eine Datei, namens serendipity_editor.js:

Suche in der function wrapSelectionWithLink(txtarea) nach folgender Zeile:
lft = "<a href=\"" + my_link + "\" " + html_title + ">";

und ändere sie entsprechend ab:
lft = "<a href=\"" + my_link + "\" onclick=\"window.open(this.href); return false;\" " + html_title + ">";

Blumfeld auf Abschiedstournee

Die Einen wird es freuen, die Anderen (mich eingeschlossen) werden etwas vermissen. Verdammt Schade!

Ein Kreis schließt sich. Nach sechzehn Jahren Blumfeld hat Autor, Sänger und Gitarrist Jochen Distelmeyer in Absprache mit den übrigen Bandmitgliedern Andre Rattay (Schlagzeug), Vredeber Albrecht (Keyboards) und Lars Precht (Bass) beschlossen, die Band aufzulösen.

Die zur Veröffentlichung von Ein Lied mehr – The Anthology Archives Vol.1 angekündigte Tournee im April/Mai wird somit die letzte Blumfeld-Tour sein.

Hiermit möchten sich Blumfeld bei allen Fans und Freunden für die gemeinsamen Jahre bedanken.

[via www.blumfeld.de]

VHCS + proFTPD = Probleme

Was passiert, wenn ProFTPD versucht beim einem connect die IP Adresse des Client aufzulösen? Die angefragten DNS Server (Bind Rootserver) aber durch die Firewall blockiert sind?

Ganz klar - eine sehr langsame FTP Verbindung! Mit ein paar Änderungen in der Konfiguration des ProFTPDs lief es dann wieder problemlos.
IdentLookups                    off
UseReverseDNS                   off

Weiterführende Links: www.vhcs.com, www.proftpd.de

Gut zu wissen...

1 Blu AGBs:
Der Kunde ist verpflichtet, Sicherungskopien von allen Daten, die er auf den ihm bei 1blu zur Verfügung stehenden Speicherplatz überträgt zu erstellen (Sicherungskopien). Diese Sicherungskopien wird der Kunde auf Datenträgern sichern, die nicht physikalisch bei 1blu liegen.

Da sieht man mal wieder, das man sich das Kleingedrucke doch ab und wann mal durchlesen sollte. :-|

[Nachtrag] Server Crash

Nach einer genauen Fehleranalyse hat sich nun herausgestellt, das das Netzteil der Grund für den Server Crash war! Cool finde ich, das es sich erstens um eine redundantes Netzteil handelte und zweitens haben wir noch den Memorycheck gesehen! Diese komischen Kisten! :-P

Pale - I am sorry (you are not)

Entschuldigen ist angesagt! Wie? Keine Ahnung wovon der Typ labert? Dann auf zur Gruppentherapie mit Pale!

Pale - I am sorry (you are not)

Hierbei handelt es sich um die 2. Singleauskopplung Ihres aktuellen Albums "Brother.Sister.Bores!".

Klöden Tour-Sieger 2006?

Also jetzt wird es langsam echt lächerlich! Da freut man sich doch gleich auf die Tour de France 2007! Endlich wieder Spritzen, Razzien, A und B Probe und natürlich absolut unschuldige Fahrer! Der Sieger wird dann 2008 bekannt gegeben!

Nach dem vermeintlichen Sieger Floyd Landis soll auch der Tour-de-France-Zweite Oscar Pereiro Sio positiv getestet worden sein.

[via Sport1.de]

AVS DVD Player - ein toller Player...

Einen DVD-Player hat ja wohl jeder auf seinem Computer und wenn es der von Microsoft ist. Allerdings gibt es doch Unterschiede bei den Modellen. Einer macht Probleme mit dem Abspielen von "avis", der andere zuckt bei bestimmten DVD`s herum usw.

Einen der wirklich ohne Probleme alles macht(sogar mp3) habe ich durch Zufall gefunden. Zwar teste ich noch, bin aber schon begeistert davon. Vor allen Dingen kommt noch hinzu, dass er kostenlos ist. :-) Unter www.avsmedia.com kann man AVS DVD Player herunterladen und nähere Informationen bekommen.

Kaspersky Probleme

Es ist schon echt nett, wenn man morgens ins Büro kommt, seinen Rechner startet und dann so begrüßt wird:


Beim letzten Update ist wohl etwas schief gegangen. :-O Im Forum gibt es bereit den passenden Thread inkl. Lösung und Link zum FAQ von Kaspersky!

Betroffene Produkte:

Kaspersky Anti-Virus 5.0 Personal MP4 (builds 5.0.522 - 5.0.527)
Kaspersky Anti-Virus 5.0 Personal Pro MP4 (builds 5.0.522 - 5.0.527)
Kaspersky Anti-Virus 5.0 for Windows Workstations MP4 (version 5.0.527 - 5.0.528)
Kaspersky Anti-Virus 5.5 for Microsoft Exchange Servers 2000/2003
Kaspersky Security 5.5 for Microsoft Exchange Server 2003