Skip to content

Firefox Addon: GMarks

Nachdem ich vor geraumer Zeit angefangen habe meine Favoriten bei Google Bookmarks zu archivieren, dachte ich mir, da gibt es doch bestimmt auch etwas von Ratiopharm ein Firefox Plugin, um die Arbeit damit ein wenig zu erleichtern. Nach einer kurzen Rücksprache mit einem Kollegen und ein wenig Suche auf addons.mozilla.org habe ich das ultimative Tool für die Google Bookmarks gefunden!

Es nennt sich GMarks und hat einfach alles, was das Bookmark Herz begehrt! ;-) Eine genaue Übersicht der Features bekommt ihr hier!

s9y.org down

Auf meiner täglichen Surfrundreise wollte sich www.s9y.org partou nicht aufrufen lassen. Mittlerweile wurde zumindest eine Art Infopage eingerichte, die von einem Servercrash berichtet! Hier das Statement!


Nachtrag: Übergangsweise kann man auch auf die Sourceforge Seite von Serendipity zurückgreifen! Und auch der Blog wirkt noch sehr lebendig! ;-)

Sooooo,

das muss mal für die Nachwelt festgehalten werden! Wer zum Geier ist eigentlich diese Blondine und ich meine nicht Farin! :-P

Die Ärzte - Teenagerliebe (YouTube Direktlink)

Kunden

Tja, auch so können Kunden sein! Immer eine nette Abwechslung im täglichen Alltagsgeschäft! :-)

... Kann es sein, daß es sich um ein Mißverständnis handelt - oder bin ich doof ?!? (Vorsicht, vor einer vorschnellen Anwort !!!)...

Vielen Dank auch diesmal wieder für Ihre (diplomatische) Antwort

Spamschleuder

Seit ein paar Tagen ist einer unserer Mailserver nun schon auf der Blacklist von Frontbridge gelistet! Auf Nachfrage bei Frontbridge gab es nur ein lapidares "Euer Server verschickt Spam, immer noch!" zu erfahren! Bei der Durchsicht unser Logfiles sind wir dann so langsam auf des Rätsels Lösung gekommen.

Ein Kunde hat auf unseren Server eine Weiterleitung an eine externe Domain eingerichtet. Diese Domain wiederum wird von Frontbridge auf Spam untersucht! Wird also eine Email an besagtes Konto bei uns geschickt und von dort weitergeleitet, sieht es für die Amis so aus, als würde der Spam von uns kommen! Schon irgendwie blöd! :-O

Super Sache

Am gestrigen Dienstag wurde ein neuer Server (PowerEdge SC1435) geliefert! Er soll einen bereits existierende in die Jahre gekommenen Housing Server ersetzen. Nach dem ersten Versuch Ubuntu zu installieren, legte sich dann langsam die Euphorie. Als anschließend auch noch Debian ausstieg, haben wir kurzerhand bei Dell nachgefragt! Der tolle Raidcontroller, der verbaut wurde, unterstützt nur RedHat, SuSE Linux Enterprise Server und die Windows Family. Alles was irgendwie Geld kostet - Ein Schelm der böses dabei denkt! ;-)

Nachtrag: Edgy Eft läuft! :-)

Keine Bück ...

... mehr auf diesen Aushilfs-Schweden! Schweden, ich bin ein wenig enttäuscht! Also vom Wohlfühlland hätte ich das nicht erwartet. Ist mir schon klar, warum ihr den Typen nach Deutschland abgeschoben habt, aber irgendwann muss auch mal genug sein! Könnt ihn wieder haben! ;-)

Anpassung des Submenüs

Hierbei geht es darum, bestimmte Links (Mein Profil, FAQ, Suche, etc.) des Submenüs von seiner Seite zu entfernen! Zunächst benötigt man 2 Funktionen (assemble_template_buttons, addbutton) aus der theme.php Datei, die unter [pfad_zu_deiner_gallery]/themes/sample/ zu finden sind. Diese 2 Funktionien kopiert man nach [pfad_zu_deiner_gallery]/themes/[dein_gewähltes_theme]/theme.php!

Hier der Code für CPG 1.4.10, als Textdatei zum praktischen Copy & Paste. Wichtig dabei ist, den Code nach der Zeile:
define('THEME_IS_XHTML10_TRANSITIONAL',1);
und vor dem abschließende PHP Tag
?>
einzufügen!

Soweit die bescheidene Vorbereitungsphase. ;-) Jetzt kann man sich daran machen, die ungewünschten Menüpunkte zu entfernen! Um beispielsweise die Suche in die ewigen Jagdgründe zu schicken, sucht man nach folgender Zeile in seiner theme.php (Zeile gekürzt):
addbutton($sub_menu_buttons,'{SEARCH_LNK}','{SEARCH_TITLE}','...);
Nun noch 2 auskommentierende
//
davor und fertig!

Alternativ dazu kann man auch auf das Final Extract Plugin von Paver zurückgreifen!

Eigentor des Jahres (mal wieder)

Das man als Cottbus Anhänger sehr starke Nerven haben muss, wissen wir schon seit geraumer Zeit. Aber wenn ich solche Aktionen sehe,

(YouTube Direkt Link)

würde ich den Fernseher am liebsten mit einer Axt bearbeiten! :-O Anschließend einen großzügigen Schluck Benzin drüber und abfackeln! ABER, so etwas man ja nicht! ;-)

Links 2006-12-08

cssdocs.org - schnelles CSS Nachschlagewerk
f2.buzz.re2.yahoo.com - Yahoo! Top Searches 2006

Weihnachten steht vor der Tür

und auch ich kann mich so langsam nicht mehr dagegen wehren. Auf meiner Suche durch das WWW nach vielen tollen Geschenke war ich mal zu Besuch auf den Web 2.0 Versuch der Otto GmbH - blog.otto.de! Eigentlich eine nette Idee, mal auf diese Weise die User einzubeziehen!

Und da findet man Beiträge, wie diesen:
... wir sind seit 5 jahren zusammen, letztes jahr hab ich ihm die playstation geholt, die er unbedingt wollte, (ich bekam nen aktenvernichter)...

Noch Fragen? :-P

VMX Builder

Derzeit bin ich dabei eine Testumgebung mit VMWare Images zu realisieren! Auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative wurde mir von unseren "VMWare Experten" der VMX Builder empfohlen!

Es ist in Verbindung mit dem VMware Player, ein guter Ersatz für die kostenpflichtige Workstation aus dem Hause VMware! Um die Treiber optimal an das jeweilige System anzupassen, empfehle ich euch noch die Verwendung der VMware - Tools!