Skip to content

Not available

Na ja, eigentlich bin ich schon da, aber aufgrund einiger Projekte, Support, Sicherheitslücken und Kleinscheiß fehlt mir ein wenig die Zeit mich angemessen, um diesen Blog zu kümmern!

Firefox Addon: Nagios Checker

Heute Morgen entdeckt, installiert, konfiguriert und für genial befunden! Zumindest was die liebe Arbeitswelt angeht! Also, wer ebenfalls mit einem Nagios System sein Netzwerk überwacht, sollte sich dieses Firefox Plugin mal anschauen!

Selbstüberschätzung

Mir ist es bis heute absolut schleierhaft, wie ein Boxer mit doch sehr geringen Talent, soviele Chancen bekommen konnte sich immer wieder aufs Neue zu beweisen! Die Frage ist nur, wen wollte er etwas beweisen? Sich, seiner Frau, seinem Konto oder was auch immer! Aber ich hoffe das ich den Sandsack der Nation nie wieder in einem Boxring sehen muss, höchstens zum sauber machen! :-)

Ahhhhh

Ich könnte gerade schon wieder jemanden masakrieren. Rein bildlich gesprochen natürlich - nicht das hier irgendwelche Verwechslungen entstehen! Wenn jemand Komponenten, vorzugsweise Netzwerkkarten, im Bios deaktiviert, doch aus einem mir unerfindlichen Grund vergisst es wieder zu aktivieren - der gehört [zensiert]...[/zensiert].

Kaspersky Update Probleme

Wir wurden gerade von unserem Distri informiert, das Kaspersky ein fehlerhaftes Update in Umlauf gebracht hat. Es gibt allerdings schon ein ToDo zur Bekämpfung des Problems:

1. Entpacken Sie die beigefügte Datei "CleanupUpdCfg.zip"
2. Führen Sie das Programm durch einen Doppelklick aus.
3. Klicken Sie auf "OK" um da Programm zu beenden.
4. Starten Sie den PC bitte neu. Danach ist ein Update wieder problemlos möglich.

CleanupUpdCfg.zip

Neues Kontaktformular

Vor ein paar Tagen ist das Kontaktformular Plugin in der Version 1.8 erschienen. Mit der neuen Version ist es nun möglich eigene Eingabefelder (checkbox, radio, hidden, password, textarea und text) zu definieren!

Nach der Aktivierung der neuen Option (Use the dynamic tpl?) bekommt man auf einen Schlag sehr viel Text zum lesen vorgesetzt! Im wesentlichen geht es dabei um die Funktionialität des Plugins. Das schöne dabei ist, das Matthew Groeninger auch noch ein paar Beispiele mit dazu gepackt hat! :-)

Die Defaulteinstellung für das "normale" Kontaktformular (Name, Email, Homepage und Nachricht) sieht so aus:
require;Name;text:require;Email;text:require;Homepage;text:require;Nachricht;textarea;

Mögliche Erweiterungen des Kontaktformulars sind somit fast keine Grenzen gesetzt.

Google Mail

So langsam fängt es an zu nerven! Seit gestern Nachmittag habe ich vermehrt Probleme mit Google Mail. Einmal geht der Chat nicht, dann kann ich mich gar nicht erst anmelden und jetzt das:

Root-Mails

Bin doch immer wieder erstaunt, was der sogenannte Durchschnitts - User so für Rechtschreibfehler produziert! Bei der Durchsicht der Root-Mails auf unseren Hosting-Servern tauchen, dann solche Mails auf:

name@t.online.de
name@ web.de
name@d-o-m-a-i-n-.de

Sachen gibt es...

Es war einmal ein Benutzer auf der Suche nach seiner Adresse ... .Dabei stellt sich folgendes heraus:

Berliner Straße in Schönefeld != Schönefelder Straße in Berlin

Aber noch besser ist dann, sich darüber zu beschweren, das es erstere nicht gibt und dem Map&Guide Server am liebsten an den Pranger stellen möchte! :-O

Abu Dhabi Blog

Bei diesem Blog geht es, wie der Name schon sagt, um Abu Dhabi bzw. die Vereinigten Arabischen Emirate (kurz VAE). Mirko, der Autor dieses Blog, ist für 15 Monate bedingt durch Arbeit dort gestrandet.

Abu Dhabi Blog


... Ich bin nun am 01. Oktober hier gestrandet und werde versuchen, die Vereinigten Arabischen Emirate (kurz VAE) ein wenig zu erklären und alle von mir entdeckten neuen Dingen weitergeben. ...

Eine wahre Fundgrube

Als überzeugter Nutzer der Google Services bin ich heute über Google Code gestolpert! Herrlich, wie man sich da "verklicken" kann! So, bin jetzt erst einmal für ein paar Stunden beschäftigt! :-P

Die Hölle

Gestern habe ich mich einem Allergietest ausgesetzt und es waren die schlimmsten 20 Minuten in meinem Leben (mal abgesehen von dem WM 2006 Habfinale Deutschland - Italien)!

Zuerst wurde fein säuberlich der Ort des Schreckens (mein Rücken) markiert. Anschließend an den Markierungen eine Probe nach der anderen aufgebracht! Bis dahin dachte ich noch, so schlimm ist das gar nicht! :-P Doch dann ritzte die Schwester des Grauens mit einem übel aussehenden Werkzeug meinen Rücken auf! Danach kann ich mich nur noch daran erinnern, das es höllisch gejuckt hat! Abartig!

[Anmerkung: Aufgrund des starken Schocks kann ich mich an einige Passagen nicht gaaaanz genau erinnern. ;-) ]

Google Mail - Google...

hat es schon wieder getan! Montag Abend habe ich mal wieder jemanden zu Google Mail eingeladen (Gruss Andreas) und seit heute Nachmittag sind es wieder 50! :-O

Also, wer noch kein Google Mail Konto hat und unbedingt eins besitzen möchte - entweder hier kommentieren (gültige Emailadresse) oder eine Mail direkt an mich (findet ihr auf www.wetterling.org)!

Neuer Spamschutz

Habe gerade mal einen weiteren Spamschutz von Serendipity eingebaut! Alle URLs die als Spam geblacklistet sind, werden abgewiesen! Okay, soweit die Theorie! Sollte jemand Probleme beim kommentieren haben, sagt BESCHEID! :-)

Wo ich gerade so schön Nachrichten verbreite - Trackbacks sind wieder auf "moderieren" gestellt!

Goggles Flight Sim

Wer schon immer mal den Drang verspürte mit einem Flugzeug über seine Heimatstadt zu düsen, dem kann jetzt geholfen werden! Als Grundlage für den Goggles Flight Sim dient die Google Maps Datenbank! Mit einer ordentlich Internetanbindung läuft das Ganze auch sehr flüssig!

[via gaugau.de]