Skip to content

Nerdkram #11

Google Mail wird zu Gmail
Jetzt auch in Deutschland, wobei ganz so spektakulär ist das auch wieder nicht. Denn bisher war jede googlemail.com auch unter gmail.com erreichbar. Nun ist es eben offiziell.

Gmail - eigenes Hintergrundbild
Und gleich nochmal ... Gmail, früher auch bekannt als Google Mail, bekommt in den nächsten Tagen die Möglichkeit eigene Hintergrundbilder zu benutzen. Nicht unbedingt etwas für mich, aber wer es mag.

LastPass 2.0
Aktuell in der Version 2.0 erschienen, hat der online Passwort Manager ein paar Neuerungen dabei. Ich persönlich habe mich an Google verkauft, s.d. ich LastPass nicht benötige und mein letzter Test ist auch schon eine Weile her. Also wer einen Erfahrungsbericht beisteuern möchte, nur zu!

StreamTransport
Mir dem kostenlosen Tool StreamTransport kann man sich Videos aus den Mediatheken dieser Welt auf seine heimische Festplatte herunterladen. Funktionierte in einem ersten Test natürlich überhaupt nicht, aber Nummer zwei lief dann schon deutlich besser.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen