Skip to content

Mein Chrome hat Extensions

... und zwar ganze 10 Stück. Eigentlich kaum einen Eintrag wert, aber falls ich mal wieder meinen Rechner neuinstalliere, weiß ich wo ich nachschauen kann. Und da dieser Eintrag öffentlich ist, hat vielleicht der eine oder andere auch etwas davon.
  • AdBlock - Wer mag schon Werbung? Und sollte dem Filter doch mal etwas entgehen, kann dieser über die Tastenkombination Strg + Shift + K sehr einfach erweitert werden.

  • Chromed Bird - Meine favorisierte Erweiterung wenn es um Twitter geht, so quasi die Weboberfläche für den Browser.

  • Chromium Delicious plugin - Da ich meine Bookmarks über Delicious verwalte, ist diese Erweiterung natürlich ein Muss.

  • RSS Abonnement - Wenn sich auf einer Seite ein RSS Feed befindet ... diese Erweiterung findet und fügt ihn obendrein auch noch zum Reader eurer Wahl hinzu.

  • goo.gl URL Shortener - Wenn die URL mal wieder zuuuuu lang ist. Anklicken und die verkürzte Version landet in der Zwischenablage. Praktisch finde ich auch die Direktlinks zu Twitter, Facebook und Co.

  • Google Calendar Checker Plus - Stellt eine Verbindung zum Google Kalender her und zeigt die Termine an.

  • Google Mail Checker Plus - DIE Erweiterung wenn es um Google Mail geht. Hatte ich vor geraumer Zeit hier schon einmal vorgestellt.

  • Google Reader Notifier - Sagt mir, wie viele ungelesene Feeds sich in meinem Google Reader befinden. Mitunter sehr erschreckend wenn da 1000+ steht.

  • Popchrom - Wer viel schreibt und hin und wieder die gleichen Floskeln benutzt, sollte sich diese Erweiterung unbedingt mal anschauen. Ich sage nur, aus "MFG" wir "Mit freundlichen Grüßen".

  • Smooth Gestures - Mausgesten für den Chrome. Für mich nicht mehr wegzudenken.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen