Skip to content

Nerdkram #5

Dual Monitor Tools
Dual Monitor Tools ist eine Sammlung von kleinen Helfern rund um das Thema zwei Monitore. Für mich besonders interessant ist Dual Wallpaper ... damit lassen sich Wallpaper über die zwei Monitore verteilt darstellen. Nice.

Autoruns v10
Wenn Windows hochfährt, starten gleichzeitig etliche Programme und Routinen von denen der Benutzer aber nicht viel sieht. Einziges Merkmal ... der Windowsstart dauert möglicherweise extrem lange. Mit Hilfe von Autoruns lassen sich diese mit Windows startenden Prozesse anzeigen und sogar deaktivieren. ABER, ein wenig Vorsicht ist schon geboten und Leute, die sich in der Materie nicht auskennen, sollten besser die Finger davon lassen!

Soluto
Ein weiteres Tool was sich mit dem Windows Systemstart auseinandersetzt ist Soluto. Nach einer Analyse der Bootzeit hält das Programm einige Tipps bereit, wie das System schneller gestartet werden kann. Diese Tipps können dann natürlich auch angewandt werden, aber wie bei vielen Dingen im Leben ... Vorsicht ist geboten und ein ordentliches Backup hat noch niemanden geschadet. BTW, das Tool befindet sich noch im Beta Stadium.

Royal TS
Royal TS ist ein Programm zum managen von mehreren Remote Desktop Verbindungen. Mögliche Alternativen wären der Remote Desktop Connection Manager aus dem Hause Mircosoft oder der Remote Desktop Manager von Devolutions.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen