Skip to content

Nerdkram #2

Faststone Image Viewer 4.1
Der Faststone Image Viewer ist in der Version 4.1 erschienen und bietet neben Stapelverarbeitung, Bildkorrektur und Diashow auch eine verbesserte RAW Vorschau (weitere Änderungen). Das Ganze ist für private Anwender kostenlos, sehr sparsam was die Festplatte angeht und obendrein auch noch portable. Download. [via golem.de]

GIGATweaker
Nach TuneUp Utilities (kostenpflichtig) und Glary Utilities kommt jetzt der GIGATweaker. Ziemlich dämlicher Name, aber vom Funktionsumpfang durchaus zu gebrauchen. Allerdings derzeit nur auf englisch erhältlich, aber dafür kostenlos. [via stadt-bremerhaven.de]

Coppermine 1.5.3 Release Candidate
Meine favorisierte Online Galerie hat gerade nach mehr als zwei Jahren Entwicklungszeit den nächsten Schritt Richtung neue Version gemacht und zwar in Form eines Release Candidate. Weitere Informationen gibt es im Forum des Projektes.

Microsoft Fix it Center
Neues kostenloses Tool aus dem Hause Microsoft. Es nennt sich Fix it Center und soll dem demotivierten Windowsuser bei Problemen helfen, die er ohne Windows überhaupt nicht hätte. Keine Ahnung wie gut oder schlecht das Programm ist, aber wenn ich es mal brauchen sollte, werde ich hier ausführlich darüber berichten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen