Skip to content

Windows 7: Vorschaufenster beschleunigen

Es soll doch tatsächlich Leute geben, denen die 400ms Verzögerung bei der Anzeige der Thumbnails in der Taskbar wie eine halbe Ewigkeit vorkommen. Das tolle daran ist, das diesen Menschen wirklich geholfen werden kann.

MouseHoverTime

Einfach auf Start klicken und im Suchfeld regedit eingeben und anschließend als Administrator starten. Dann noch schnell die Benutzerkontensteuerung mit Ja bestätigen und schon kann das lustige Windows zerstören Editieren losgehen. Ab hier gibt es zwei Möglichkeiten ans Ziel zu kommen ... entweder per Suche (nach MouseHoverTime) oder sich durch den Registry Baum (HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse) hangeln. Nun einfach den Wert von 400 auf 50 oder weniger setzen und schon hat das lästige Warten ein Ende. Fast, denn ein kurzes Login/Logout wird noch benötigt, damit die Einstellungen übernommen werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

bewett am :

Ich gehöre tatsächlich zu den "Leuten" ;-)
Habe den Wert auf 100 gestellt und finde es schon komfortabler wenn das Fenster so schnell aktiv ist.
Guter Tipp!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen