Skip to content

CDBurnerXP

Vor ein paar Tagen bekam ich von meinem Daddy eine Email mit einem kurzen Hinweis auf CDBurnerXP ...
(...) hier eine echte Alternative zu Nero, Ashampoo und wie sie alle heißen. Ein großes Plus, es ist gratis und läuft auch für Windows7. Habe schon damit gearbeitet und finde es Klasse :-) (...)
Und wie sich das für einen braven Sohn gehört, habe ich den Rat meines Vaters befolgt und es zumindest mal ausprobiert.

Mit CDBurnerXP bekommt der Benutzer ein kostenloses Brennprogramm, das für fast alle anfallenden Brennaufgaben das richtige Werkzeug mit an Bord hat. Neben der Unterstützung für so ziemlich jeden Medientyp (CD-R/CD-RW/DVD+R/DVD-R/DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM/BD/HD-DVD, inklusive Double-Layer Medium) kann der CDBurnerXP auch mit allen wichtigen Audio-Formaten umgehen. Eigentlich eine runde Sache das Tool und mit ca. 12 MB belegten Plattenplatz ein echter Winzling.

CDBurnerXP

Fazit: Für den "Durchschnittsbrutzler" eine absolute Empfehlung und derzeit bin ich sogar am überlegen, ob ich mein aktuelles Brennprogramm (Ashampoo Burning Studio 2010) durch den CDBurnerXP ersetze. Ach ja, der Name ist vielleicht etwas verwirrend, aber der CDBurnerXP ist nicht nur für XP, sondern kann problemlos auf Windows 2000 bis hin zu Windows 7 installiert werden.

Download: cdburnerxp.se/downloadsetup.exe

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen