Skip to content

Neues Logo für Cottbus

Genaugenommen handelt es sich um das neue Logo des frisch gegründeten Stadtmarketing- und Tourismusverbandes der Stadt Cottbus.

Ich bin jetzt nicht so der Kunstexperte, doch um das beurteilen zu können, muss man nichts von Kunst verstehen. Es helfen zwei gesunde Augen. Schwer vorstellbar das von über 60 Teilnehmern dieses Logo gewonnen haben soll. Gab es wirklich nichts besseres?


Molotow Soda war mein erster Gedanke. Es gab da vor Jahren mal eine Party, wo irgendeiner (ich weiß genau wer es war) auf die Idee kam, machen wir doch Molotow Soda. Was hat das jetzt mit dem Logo zu tun. Nun ja, ein paar der Partygäste ist diese merkwürdige Mischung nicht so gut bekommen und ... zack, da haben wir die Gemeinsamkeit.

(via)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas am :

Habe die Anspielung verstanden, aber mir bekam es ja supergut, ausser der nächste Tag glaube ich...............

Frank am :

Anspielung? Niemals, so etwas würde ich nie tun. ;-)

Soweit ich mich zurück erinnern kann, habe ich den Abend auch ganz gut überstanden. Der nächste Tag war dann allerdings nicht so mein Freund.

szdd am :

Diese Logo ist dermaßen blöde, dass dem Betrachter unwillkürlich diverse Ossi-Witze einfallen...
Noch bescheuerter finde ich allerdings den Claim "fürstliches Cottbus Stadt der Energien"!
Wurde dieses Logo vielleicht am 1. April vorgestellt? Oder steckt am Ende TITANIC dahinter?

Frank am :

Darf ich vorstellen ... DIE JURY. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Ronnie am :

Hier gibt es eine ziemlich interessante Diskussion dazu:
http://www.fontblog.de/das-neue-logo-fuer-cottbus-ist-da

Ehrlich gesagt, kann man es wirklich kaum glauben, dass da nichts schöneres/besseres dabei war.
Irgendwie laufen solche Wettbewerbe immer so schräg ab.

Frank am :

@Ronnie

Danke für den Link! Beim "durchwühlen" der Kommentare dort, bin ich sogar über eine offizielle Erläuterung gestolpert.

"Ein 1. Preis wurde nicht verliehen;die Entwürfe der beiden Zweitplatzierten wurden professionell bearbeitet ... Das Bild in seiner ungezwungen-spielerischen Form stellt dar, wie Natur aus Grün, Wasser und Sand den schwarzbraunen Erdschatz umschlingt und züngelnde Energie entfacht."

Also mit viel gutem Willen kann man das durchaus erkennen, allerdings werde ich den Gedanken das es sich um menschlichen Auswurf handelt nicht mehr los.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen