Skip to content

Der Popolski Show

Mal ganz ehrlich, ohne Marcel Reich-Ranickis Auftritt hätte sich doch niemand diese Veranstaltung freiwillig angeschaut. Ich zumindest nicht, aber nachdem eine eher durchschnittliche Tatort Folge zu Ende war, zappte ich mal rüber zu Onkel Thommy und Co.

"Beste Comedy ... die Nominierungen ... Anke Engelke und Bastian Pastewka für Fröhliche Weihnachten, Mathias Richling für Scheibenwischer, Der Popolski Show und Switch Reloaded ..." Popolski was?
Vor hundert Jahren,am 22. März 1908, erfand Opa Popolski die Popmusik, nachdem er beim Pfarrfest von Pyskowicenach 22 Gläser Vodka auf das Wohl der Jungfrau Maria getrunken hatte. Er schrieb den Song, der bis heute als die Mutter aller Popsongs gilt: "Ei dobrze, dobrze dralla!"

Zunächst nannte er seine Erfindung "Popolskimusik", entschied sich dann aber diesen kürzer und griffiger in "Popmusik" zu ändern.

Im Laufe seines langen Lebens komponierte Opa Popolski über 128.000 TopTenHits, die später allesamt von einem windigen Gebrauchtagenhändler entwendet und in alle Welt verscherbelt wurden.
Also dann Bühne frei für der Familie Popolski.


Übrigens heißt Pawel im richtigen Leben Achim Hagemann und saß früher hinter Hape Kerkeling bei Total Normal am Piano.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen